Navi geklaut
Hallo an alle!
mir hat man mein navi geklaut nun überlege ich mir ob wieder den originall kaufen soll oder von alpine.
Hat jemand schon mal mit alpine navi in seinem auto gehabt und seit ihr zufrieden.
Navi von alpine kostet mit einbau ca. 3100 euro.
21 Antworten
Hallo erstmal mein Beileid!
Hoffe das dies mir nicht passieren wird... Warst du zufrieden mit dem MFD2? Wenn ja, warum kaufs du nicht auf Ebay nochmal das gleiche (natürlich vorher kontrollieren ob's nicht geklaut ist!) Dann hast du 700-800€ ausgegeben... Macht verglichen mit dem Alpine Navi 2300 € weniger mit denen du einen fabelhaften Urlaub verbringen könntest...
Schönen Sonntag noch!
Mfg,
Ebay vertrau ich nicht, da wird sogar leere code karte verkauft mann kann nicht kontrollieren ob geklaut und es gibt kein garantie.
Ich war eigentlich zufrieden mit dem navi.
Bei vw kostet neue navi mit einbau 2.900 euro.
Freunde sagten zu mir dass der technik im alpine viel moderner ist als im original navi.
alpine ist von der technik her sicher besser, auch etwas teurer, nur mir gefallen so nachträglich eingebaute navis oder radios einfach nicht, für mich muss alles aus einem guss sein, da stört sowas nachträglich eingebautes das bild, zumindest in meinen augen.
Wenn du dir eins bei Ebay kaufst, vielleicht bekommste ja dein altes wieder, bei sowas Finger weg von ebay
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Zahlt denn das nicht die Versicherung??
Gruß Matze
Wahrscheinlich nur den Zeitwert und wenn es ab Werk eingebaut war. Sollte es ein nachträglich eingebautes gewesen sein kann er Pech haben wenn es der Versicherung nicht gemeldet war.
Bei www.autosound24.de gibts die Werksnavi für etwas über 1200 €. Der Shop macht eigentlich einen ordentlichen Eindruck.
Gruss
Vadder
TOMTOM GO
Kauf Dir ein TOMTOM GO und Du kannst es in jedes Auto nehmen.Es kostet sehr viel weniger und seit kurzem sind neuere Modelle von TOMTOM GO auf dem Markt,da kann man auch telefonieren.Wegen Angst vor einem Diebstahl habe ich auch auf ein fest eingebautes Navi verzichtet und bin damit sehr zufrieden.Kaufen anschließen ,Satelitten suchen lassen und fertig,einfacher geht es nicht.MfG Bernd40
Hi,
kann www.autosound24.de empfehlen hab mein MFD2 dort gekauft.Du bekommst 1 Jahr Garantie und der Service ist bestens.
Gruß tom
3.100 € ist schon ein sehr stolzer Preis...
Worauf legst Du denn besonderen Wert ? Muss es ein Doppel-Din Gerät mit Farbdisplay sein ? Oder tut es auch ein 1-Din mit monochromer Anzeige ?
Ich persönlich bin kein Fan der "großen" mit Karte, mir reicht die Pfeildarstellung und eine Ansage vollkommen aus.
Empfehlen kann ich die neuen Becker Geräte, da hast Du auch gleich eine Freisprecheinrichtung für dein (Bluetooth) Handy mit dabei.
Preislich bekommst Du ein solches Gerät auch locker für die Hälfte von dem Preis des Alpines (auch incl. Einbau).
Den Rest des Geldes würde ich lieber in eine gescheite Endstufe oder bessere Lautprecher investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Crash-Kit
Bei Aldi gabs doch Mittwoch eins für 299 Euro.
Und dieses Navi ist sehr gut.MfG Bernd40
WArum schaust du dich nicht nach dem neuen DVD-NAvio von VW um, normal müsste das Navi in deinem Golf doch durch eine Kasko gedeckt sein, odeR?
mfg
IDKJ
Bevor ich an einen Neukauf nachdenken würde, würd ich sehen, wie ich an mein altes rankomme: Es gibt Mittel und Wege, wie man Navis orten kann 🙂 Was meinst du, warum man die dicken Karren so ungerne klaut?
POLOHUNTER
hi!
"dicke karren" haben meist (zusätzlich zum navi) ein gsm-ortungssystem. das heißt, deren navis empfangen GPS daten und senden diese per GSM an eine zentrale bzw. lassen sich per GSM-poll abrufen. das können das MFD2 bzw. andere standard-navis leider nicht. somit ist es nicht ortbar, da es ein eines GPS-empfangsgerät ist...
cheers, jochen