ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navi Fehlfunktion

Navi Fehlfunktion

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. April 2022 um 17:31

Hallo ich habe das Problem das seid einer Woche oder so das Navi nicht mehr will, hab hier zwar gefunden das es am Antennenfuß liegen könnte, nur habe ich heute den Fuß und Antenne gewechselt im Kombi und geht immer noch nicht.

Hab das Radio zurück gesetzt und Update drauf gemacht und immer noch die Navigationsfehler

Ähnliche Themen
23 Antworten

Für Dich macht das keinen Unterschied, es ist nur eine Frage der Bezeichnungen

APIM ist der Kasten hinterm Radio, da wo auch die CD rein geht, das ist das eigentliche Radio (APIM=Accessory Protocol Interface Module)

Dagegen ist Sync genau genommen nur das Bedienteil

eine Werkstatt (oder jemand mit Forscan/UCDS) kann mal gucken, ob dort ein Fehler hinterlegt ist

Der Blinkernutzer

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 15. April 2022 um 17:11:04 Uhr:

APIM ist der Kasten hinterm Radio, da wo auch die CD rein geht, das ist das eigentliche Radio (APIM=Accessory Protocol Interface Module)

Das Radio ist die AHU = Audio Head Unit

Themenstarteram 15. April 2022 um 18:39

Sprich einmal Fehlrauslese machen lassen?

Themenstarteram 19. April 2022 um 15:09

Jetzt geht auch die Ihr nicht mehr richtig, springt immer zurück wenn ich sie stelle.

ich würde noch einmal einen Reset machen und dann auch mal die Batterie über Nacht abklemmen, einfach in der Hoffnung das ein Bit quer liegt und es sich damit löst.

Hilft das nicht müsste man Richtung APIM suchen, da würde ich mir überlegen lieber auf AndroidAuto bzw. Carplay zu setzen, oder macht das auch Probleme?

Themenstarteram 19. April 2022 um 17:46

Nö wenn ich mein Handy anschließe geht's Navi. Jetzt gerade stimmt die Uhr???

IMG_20220419_174601.jpg

Die Uhrzeit kommt ja vom GPS, dann sollte das doch auch gehen, sehr komisch.

Themenstarteram 19. April 2022 um 20:20

Ich verstehe das auch nicht mehr, Navi sagt nö

Themenstarteram 21. April 2022 um 8:56

Guten Morgen,

Wenn ich die Zündung anmache stellt sich die Uhr richtig, schalte ich die Zündung aus stellt sie sich zurück

IMG_2022-04-21_08-55-37.jpeg
Zuendung an.jpg
Deine Antwort