ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Navigationssystem kontrast zu dunkel

Sony Navigationssystem kontrast zu dunkel

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. September 2012 um 11:23

Hallo,

Ich habe bei meinem Focus mit Sonynavi das Problem das die Kartendarstellung extrem dunkel ausfällt. Man hat das Gefühl es steht permanent in einer art Nachtmodus oder so. Kann man den Kontrast irgendwie einstellen, momentan ist alles in schwarz, dunkel blau und grau dargestellt und teilweise nur sehr schwer zu erkennen. Auch Bilder von eurem Navi würden mir helfen zu entscheiden ob dies so normal ist oder nur bei mir ein defekt oder eine fehleinstellung vorliegt.

Fahrzeug ist Baujahr 7.2012

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

da scheint etwas nicht zu stimmen, ich habe bei meinem diese Probleme nicht. Ich würde mal zu deinem Händler fahren und bei nem anderen Focus das Navi anschauen oder aber wähle einmal eine andere Ansichtsdarstellung bei deinem Navi.

Themenstarteram 2. September 2012 um 11:47

Hab hier mal ein Bild hinzugefügt welches allerdings noch relativ hell ist da ich mich gerade in einem Ort befinde und diese ja in grau dargestellt werden. Fährt man außerhalb von Ortschaften wird alles schwarz dargestellt.

Themenstarteram 2. September 2012 um 11:50

Ansichtsdarstellung ändern wie geht das? Das einzige was ich gefunden habe sibd alternative farben verwenden wobei ich jedoch keine veränderung zu aktiviert bzw deaktiviert erkennen kann.

Also erstmal mach alternative Farben aus, und dann drück mal 2 mal Pfeil-nach-unten auf dem rechten Lenkrad-Pfeilkreis wenn du in der Ansicht bist die dort grad zu sehen ist

Themenstarteram 2. September 2012 um 14:42

Hab mal die Tipps von daniels7 befolgt. Also alternative farben aus hat was gebracht. Aber trotzdem ist noch sehr viel tief schwarz dargestellt was echt komisch aussieht. Wie wird bei euch die karte dargestellt? Bunt und wenn ja welche farben? Bin mir unsicher ob das so normal ist oder nicht.

schaut sehr nach der nachtansicht aus ... bei mir werden tagsüber hellere farben genutzt ...

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:02

Danke, genau das hatte ich vermutet. Kann man eigentlich manuel wählen zwischen tag und nachtmodus. Oder woher richtet sich das navi uhrzeit oder vieleicht licht an/aus. Bei mir sieht das tag wie nachts gleich aus.

sollte sich eigentlich automatisch umschalten ... nach was sich das richtet, ist leider nirgends ersichtlich ...

was mir einfällt: ev. hast du die falsche zeitzone eingestellt :rolleyes:

am 2. September 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von holti16v

Danke, genau das hatte ich vermutet. Kann man eigentlich manuel wählen zwischen tag und nachtmodus. Oder woher richtet sich das navi uhrzeit oder vieleicht licht an/aus. Bei mir sieht das tag wie nachts gleich aus.

Ich denke mal nach der urzeit......

Ändert er nicht im Tunnel die Farbe ?

Dann müsste es doch Lichtabhängig sein .

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die darstellung vom licht abhängig ist. also sobald man das abblendlicht einschaltet, bzw. das der lichtsensor macht, wird im navi die nachtdarstellung aktiv.

So zumindest wird es bei Mondeo und S-Max gemacht. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, geht das Navi in den Nachtmodus.

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:04

Also bei mir ändert sich da nichts sobal ich in einen tunnel fahre, es ist eigentlich immer gleich dunkel. Bin mitlerweile fest davon überzeugt das es sich kontinuierlich im Nachtmodus befindet. Was jetzt noch super wär wenn mal jemand von euch ein Bild machen könnte wie es bei euch am Tage aussieht.

also an was man tag- und nachtmodus unterscheiden kann, ist wie der himmel im navi dargestellt wird ^^ oben bei dem bild, das hier schon reingestellt wurde, sieht man ja den dunklen nachthimmel mit den sternen. im tagmodus ist der himmel halt blau.

das ist find ich schon das auffälligste, sonst kann ich da jetzt keine sooo gravierenden unterschiede zwischen tag- und nachtmodus feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Navigationssystem kontrast zu dunkel