Navi-CD

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
letzte Woche konnt ich endlich meinen neuen V-er abholen. Nun musste ich allerdings feststellen, dass die Wolfsburger zu dem "kleinen" Navi-System, das ich bestellt hatte noch die CD vom letzten Jahr gepackt haben. Leider sind auf dieser, im Gegensatz zur 2005er Navi-CD, einige Straßen, die ich regelmäßig befahre noch nicht verzeichnet (z.B. A31).
Meint ihr die tauschen mir die auf Kulanz noch um oder verlangen die tatsächlich von mir, dass ich für 150 Eur 'ne neue CD kaufe?

17 Antworten

Auf jeden Fall würde ich das bei deinem Händler ansprechen. Ob du aber einen Anspruch auf eine neue CD hast weiss ich leider nicht. Aber selbst wenns klappt hast du in einem halben Jahr wieder eine Alte. Ich habs immer so gehandhabt, dass ich mir alle drei Jahre eine neue kaufe. Das muss reichen.

Wenn das nicht klappt würd ich beim Navishop24 (www.navishop24.de) eine Neue kaufen. Dort kostet sie zumindest nur 129 Euro. Dann solltest du aber bleich bis Juli warten, denn da kommen dann schon wieder die neuen 2006er.

Das selbe hatten wir bei BMW schon mehrfach ( Geschäftswagen ). War nix zu machen beim Händler.
Probieren würd ichs trotzdem.
Ansonsten wür ich auch so machen wie AudiFan...

Grüssle

Fredi

Hallo,

Mit tauschen wirst du wohl nicht all zu weit kommen...

Du kannst aber auch mal zum BOSCH-Dienst gehen und dort nach der CD sehen, denn diese dort sind die gleichen und kosten meisst auch nur um die 120€...

Ich war heute mal bei meinem 🙂 .
Der wollte gar nicht lange diskutieren und hat mir gleich angeboten, die CD gegen ne 2005er auszutauschen.

Ähnliche Themen

Ja super, dann hast du wirklich einen 🙂 erwischt, der den Namen zu recht trägt. Hoffentlich bleibt es so. Hier im MT hat es schon oft genug Beschwerden über die 🙂 gegeben, das es auch anders geht, hast du gerade bewiesen.
Auch ich bin mit meinem sehr zufrieden. Das ist ein Rundumpaket: Super Auto - Super Service !!

Tja, geholfen hats aber leider nicht. Als ich heute da war, um mir die Neue abzuholen, meinte mein 🙂, dass VW generell noch die 2004er ausliefern, und er hätte auch gar keine Teilenummer für 2005er. Ich solle mich doch bitte direkt an VW wenden. Also zu früh gefreut.

Zitat:

Original geschrieben von pley

Tja, geholfen hats aber leider nicht. Als ich heute da war, um mir die Neue abzuholen, meinte mein 🙂, dass VW generell noch die 2004er ausliefern, und er hätte auch gar keine Teilenummer für 2005er. Ich solle mich doch bitte direkt an VW wenden. Also zu früh gefreut.

gilt das am ende auch für das grosse navi????

komisch, auf den zulieferer-seiten sind überall schon 2005er versionen zu haben....sollte vw da noch seine restbestände verhökern, auf kosten der neukunden? das wäre echt schäbig....

also ich werde in 2 wochen darauf achten, wenn ich meinen hole......

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

also ich werde in 2 wochen darauf achten, wenn ich meinen hole......

und trotzdem eine ältere Version bekommen 🙂

@JoeC00L: und? welche hast du bekommen?

ich habe heute jedenfalls post von vw bekommen:

sehr geehrter herr,
vielen dank, dass sie sich mit ihrem anliegen an uns gewandt haben.
um ihnen zu helfen haben wir uns sofort mit ihrem volkswagen partner, dem autohaus xyz in aachen in verbindung gesetzt.
die mitarbeiter dort teilten uns mit, dass sie über die derzeit aktuell von volkswagen freigegebene navigations-cd verfügen.
sehr geehrter herr, bitte haben sie verständnis dafür, dass wir ihnen aus dem genannten grund keine andere navigations-cd zur verfügung stellen können.
für die zukunft wünschen wir ihnen alles gute und immer eine angenehme fahrt mit ihrem golf.
mit freundlichen grüßen
<unterschrift 1/> <unterschrift 2/>

naja, ich hab gehört, dass es möglich wäre, doch eine sicherheitskopie von der 2005'er zu machen. aber sowas würde ich ja nie tun. ich kauf mir natürlich sofort für 149 eur ne neue. 🙄

hallo pley, kann ich leider noch nicht sagen. übermorgen wäre mein abholtermin gewesen, musste aber verschoben werden wegen überbuchung im ritz-hotel (grrrrrr.....cebit....grrrrrr).

mein neuer abholtermin ist der 21.3.
ich werde dir berichten, was dann sache ist - glaube aber, nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, dass es bei mir auch die "alte" cd sein wird. hmmm 🙁

Ich habe einen Bekannten dessen (neueste) Navi-Cd für´s DX-R4 defekt ist. Kann jemand helfen ? Bitte per Mail oder privater Nachricht...

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Ich habe einen Bekannten dessen (neueste) Navi-Cd für´s DX-R4 defekt ist. Kann jemand helfen ? Bitte per Mail oder privater Nachricht...

*zwinker zwinker*

trustkill - nomen est omen?

SCNR

😁

Re: Navi-CD

Zitat:

Original geschrieben von pley

Hallo,
letzte Woche konnt ich endlich meinen neuen V-er abholen. Nun musste ich allerdings feststellen, dass die Wolfsburger zu dem "kleinen" Navi-System, das ich bestellt hatte noch die CD vom letzten Jahr gepackt haben. Leider sind auf dieser, im Gegensatz zur 2005er Navi-CD, einige Straßen, die ich regelmäßig befahre noch nicht verzeichnet (z.B. A31).
Meint ihr die tauschen mir die auf Kulanz noch um oder verlangen die tatsächlich von mir, dass ich für 150 Eur 'ne neue CD kaufe?

Ich habe am 27.02.05 meinen Golf in WOB abgeholt!

In meinem Golf lag die 2005 er CD. Leider muss ich Dich enttäuschen, die A 31 gibt es dort auch noch nicht!!! Es fehlen SEHR viele Straßen auf dieser CD! Teilweise fehlen Straßen in über 20 Jahre alten Wohngebieten! Die Software ist gegenüber der von Becker MANGELHAFT!!!

Also freu Dich nicht zu Früh, bzw. versprech Dir nicht zu viel von der 2005 er!!!

doch, klar ist die drauf. ich hatte mir mal eine von nem bekannten geliegen. du hast sicher ne 2004/2005er version, oder so...

Deine Antwort