ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten
am 30. Mai 2016 um 11:57

Zitat:

@Durandula schrieb am 30. Mai 2016 um 13:24:31 Uhr:

 

Leider wird man die nie vor die Flinte bekommen, weil man da schön im Bett schnorchelt, aber ich würde da liebend gerne meinen Frust ablassen und mich dabei Filmen.

da ist was dran. Seit ca. 2 Jahren gibt es bei uns eine Bürgerstreife, die nachts unterwegs ist. Bisher gab es nur einen einzigen Fall, der so kritisch wurde bzw. wo ein Nachbar derart kritisch gehandelt hat, dass die Polizei das ganze übernehmen musste. Aber seit 2 Jahren ist Ruhe im Wohngebiet.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Polizei mittels deiner Aufnahmen die Deppen stellen kann.

Die Aufnahmen sind ermittlungstechnisch sehr gut verwertbar ;)

am 30. Mai 2016 um 21:13

Der Dieb hat gesehen, dass es ein Raucherfahrzeug ist.

An einer AA kann es ja nicht liegen.

am 31. Mai 2016 um 18:18

Es wird immer doller...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3340481

 

Zitat:

Neben der Niddastraße sind inzwischen drei Autoaufbrüche in der Wilhelm-Schickard-Straße und fünf in der Adam-Riese-Straße bekannt.

Neun Aufbrüche in einer Nacht.... gute Nacht.

@Brummel: In welcher Nacht ist dein 328i dran?

am 31. Mai 2016 um 18:38

Ich warte eigentlich täglich drauf.

Meine Strasse würde sich richtig lohnen... da steht ein BMW neben dem anderen.

Was nimmt BMW eigentlich für den Arbeitsaufwand bei der Reparatur?

Ich meine.. die Diebe haben das Teil ja in 2 Minuten draussen, kann dann ja nicht viel sein... /sarcasm off

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 19:24

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. Mai 2016 um 20:38:12 Uhr:

Ich warte eigentlich täglich drauf.

Meine Strasse würde sich richtig lohnen... da steht ein BMW neben dem anderen.

Was nimmt BMW eigentlich für den Arbeitsaufwand bei der Reparatur?

Ich meine.. die Diebe haben das Teil ja in 2 Minuten draussen, kann dann ja nicht viel sein... /sarcasm off

Da kommt so einiges zusammen, bei meinem 320d waren die Lohnkosten vor 3 Jahren 1780,20 + MwSt. Da war allerdings auch einiges mehr zu tun als nur mal eben ein neues Navi reinschieben und Display montieren. Raus geht es, wie du schon sagst, in 2 Minuten, rein leider nicht. :(

Wenigstens hat man ihn geschnappt! Ich vermute die Strafe wird auf ne halbe Stunde Schulhof fegen hinauslaufen...in der Zeit klaut er wenigstens keine Navis

Zitat:

@Brummel schrieb am 31. Mai 2016 um 20:38:12 Uhr:

Was nimmt BMW eigentlich für den Arbeitsaufwand bei der Reparatur?

Ich meine.. die Diebe haben das Teil ja in 2 Minuten draussen, kann dann ja nicht viel sein... /sarcasm off

Das kommt immer ganz drauf an. Ein Bsp. aus meiner Zeit bei BMW:

F11, Navi Prof, M-Lenkrad, Sportautom.

- Dreiecksfenster eingeschlagen, dabei die Tür zerkratzt

- Sportautom. Hebel geklaut, die Blende der Mittelkonsole dabei beschädigt

- Kabel zerschnitten

- beim Airbagausbau das Lederlenkrad zerkratzt

Der Wagen stand ca. 3 Wochen bei uns, Schaden pi mal Daumen ~10.000€. Das ist natürlich ein heftiges Beispiel. Aber je nachdem wie sich die Typen anstellen, steigen Rep-Dauer und -Kosten in exorbitante Höhen.

Kann mir mal jemand erklären, warum die AA angeblich nicht ansprechen soll???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../477016459-223-2007?...

Lustig übrigens der nutzlose Tip mit der Kindersicherung. ;)

Zitat:

@Macintosh schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:39:59 Uhr:

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Die Probleme hatte ich auch.

Wie ich die Probleme gelöst habe, erfährst du demnächst per PN.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 8. Juni 2016 um 21:41:50 Uhr:

Kann mir mal jemand erklären, warum die AA angeblich nicht ansprechen soll???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../477016459-223-2007?...

Lustig übrigens der nutzlose Tip mit der Kindersicherung. ;)

Ich versteh grad nicht was der da genau verkauft? :confused:

Nix, er missbraucht die Anzeige als Warnung vor der Masche mit dem eingeschlagenen Dreiecksfenster und der AA, die damit angeblich überlistet werden soll.

Stimmt das mit der AA???

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 8. Juni 2016 um 22:04:33 Uhr:

Nix, er missbraucht die Anzeige als Warnung vor der Masche mit dem eingeschlagenen Dreiecksfenster und der AA, die damit angeblich überlistet werden soll.

Stimmt das mit der AA???

Wobei sich dann aber noch die Frage stellt, ob die Warnung nicht als Anleitung missbraucht wird. ;)

Das mit der Kindersicherung kann ja funktionieren - trotzdem verhindert das nicht, dass die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen wird. D.h. Rennerei hat man so auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...