ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten
am 24. Mai 2016 um 14:14

Zitat:

@Brummel schrieb am 24. Mai 2016 um 16:10:46 Uhr:

Der Frage schliesse ich mich an. Könnte auch aus dem Fenster heraus eine Kamera laufen lassen.

Aber Vorsicht! Ich habe Ärger bekommen mit dem Ordnungsamt, weil eine meiner Kameras unbeabsichtigt noch 50cm des öffentlichen Straßenlandes mit überwacht hat. Ich musste extra "abschatten", also dies 50cm ausblenden.

Sorry für OT...

Zitat:

@gogobln schrieb am 24. Mai 2016 um 15:57:34 Uhr:

@Durandula

Darf ich dich fragen, welches Videoüberwachungssystem du nutzt, das perfekte Qualität erzeugt ? ich bin mit meiner Abus-Anlage nicht zufrieden und plane eine Auf-/Umrüstung.

hab was von AV Tech, 2 davon nehmen im Bereich der Autos auf, aber die Kameras haben die nicht abgeschreckt, oder die haben sie nicht gesehen, was ich mir nicht vorstellen kann, weil das Infrarot nachts leuchtet.

 

Dem Nachbarn haben sie zur selben Zeit das Dreiecksfenster eingeschlagen, aber als mein Hausmittelchen kam sind sie weg, ohne Ware. Kann dazu keine Details hier posten. Die waren zu dritt, einer hat schmiere gestanden, einer am Nachbars BMW, einer wollte an meinen dran. Zum Glück war unser 2er in der Garage.

 

http://www.avware.de/.../...arot-Nachtsicht-bis-200-Meter-20-fach-Zoom

am 24. Mai 2016 um 14:54

Danke,

bei dem Hausmittelchen tippe ich dann auf einen Pitbull oder sowas ;-)

Vielleicht kannst es den interessierten, incl mir, per PN schicken?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Mai 2016 um 16:55:39 Uhr:

Vielleicht kannst es den interessierten, incl mir, per PN schicken?

Wäre per PN auch sehr an sehr an deinem "Hausmittel" interessiert.

Ich auch :-)

Ja genau, ich verteile jetzt mal schön PNs, wer was wissen will kann gerne mich per PN fragen, seit wann kommt der Knochen zum Hund? :-)

 

 

Hier mal 2 Freunde aus einer Perspektive von oben, wo man gut sieht wie skrupellos die vorgehen.

Hatten zu diesem Zeitpunkt in der Straße weiter vorne einen BMW erledigt, dann bei unserem reingeleuchtet (nur Navi Business), dann im Anschluss 3m weiter beim direkten Nachbarn die Scheibe hinten eingeschlagen, dann aus "unerklärlichen Gründen" ihre Aktion abgebrochen! :-))

 

https://youtu.be/tUexvAphBHk

 

 

Leider ist die Quali abgespeckt, aber man kann noch erkennen worum es geht.

Doppelpost

am 30. Mai 2016 um 6:45

wenn man Kinderspielzeug wie das Fahrrad mit den Stützrädern über Nacht einfach offen in der Einfahrt stehen lassen kann, dann scheint das eine ruhige Gegend zu sein, wo du lebst @Durandula

solche Typen sollten mir mal vor die Flinte laufen... aus Versehen natürlich ;-)

Zitat:

@gogobln schrieb am 30. Mai 2016 um 08:45:23 Uhr:

wenn man Kinderspielzeug wie das Fahrrad mit den Stützrädern über Nacht einfach offen in der Einfahrt stehen lassen kann, dann scheint das eine ruhige Gegend zu sein, wo du lebst @Durandula

solche Typen sollten mir mal vor die Flinte laufen... aus Versehen natürlich ;-)

Da hast du recht...

w

Schon echt Top-Qualität dein Video

Aber wie schützt das proaktiv? Ist die Kamera sichtbar? Dürfen die Aufnahmen vor Gericht verwendet werden?

warsch dürfte es so noch nicht einmal auf youtube bereitgestellt und veröffentlicht werden

am 30. Mai 2016 um 10:19

Das für meinen Wohnsitz verantwortliche Ordnungsamt hätte mir den Betrieb der Kamera mit einer solchen Einstellung untersagt. Im Video ist zu sehen, dass öffentliches Straßenland beobachtet/gefilmt wird. Oder sind die 3-4 Meter hinter dem Wagen Privatstraße und ist deren Überwachung mit dem Privateigentümer abgestimmt?

Ich habe ne Auflage vom Ordnungsamt bekommen, 50cm des öffentlichen Raumes abzuschatten, anderenfalls werde ich wegen Verstoßes gegen das BDSG belangt.

@Jens Zerl

Proaktiv kann die Kamera schützen, wenn sie deutlich sichtbar ist und/oder auf die Videoüberwachung aufmerksam gemacht wird. Aber das ist wie bei jeder Sicherungsanlage: Auf manche Menschen wirkt die Kameraüberwachung eher als Anreiz (Stichwort: da ist was zu holen)

Edit sagt noch zu Jens´Frage nach gerichtlicher Verwertbarkeit:

Sobald die "Täter" deinen privaten Grund und Boden betreten, darf deine Aufnahme gerichtlich verwendet werden.

Zitat:

@gogobln schrieb am 30. Mai 2016 um 08:45:23 Uhr:

wenn man Kinderspielzeug wie das Fahrrad mit den Stützrädern über Nacht einfach offen in der Einfahrt stehen lassen kann, dann scheint das eine ruhige Gegend zu sein, wo du lebst @Durandula

solche Typen sollten mir mal vor die Flinte laufen... aus Versehen natürlich ;-)

ja ist wirklich sehr ruhig die Gegend, ich habe mir schon Gedanken gemacht wieso die jetzt zum 2. Mal da rumlungern, aber anscheinend brauchen die sowas. Ausserdem sind die Fluchtmöglichkeiten gut, entweder ins Feld oder zur Bundesstrasse, ist ein kleiner Ort mit 6000 Einwohnern in der Nähe von Mainz. Da sucht man sich ne ruhige gehobene Gegend und hat kaum Vorteile.

 

Was die restlichen Ausführungen angeht, die Kameras sind sehr gut sichtbar an der Hauswand von allen Seiten des Hauses, in dem Bereich vorne sind sogar 3 Stück montiert, Nachts sieht man sie erst recht gut da die Infrarotlampe an ist. Warnaufkleber befinden sich direkt neben dem Auto aus dem Fahrradkasten und an anderen Stellen auch, egal von wo man das Grundstück betritt. Aber wenn man die Zwei Deppen so ansieht haben die nicht danach geguckt und die erstmal nicht gesehen.

Meine Nachbarn wünschen sich sogar das ich den Blickwinkel erweitere und deren Grundstücke mit aufnehme, ist alles schön abgeklärt in der Nachbarschaft, die 3m Strasse sind halt öffentlich.

Da hier gleich die Moralaposteln aus dem Busch kommen, habe ich nicht alle Videos von den Pennern hochgeladen, werde auch dieses bald löschen müssen.

 

Leider wird man die nie vor die Flinte bekommen, weil man da schön im Bett schnorchelt, aber ich würde da liebend gerne meinen Frust ablassen und mich dabei Filmen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...