ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...

Navi Business klaut keiner ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 8:39

Hallo,

Heute morgen war das kleine Fenster hinten links eingeschlagen, beide Türen angelehnt und das Lenkrad fehlte. Am Navi Business hat sich im Gegensatz zum Navi Prof. beim Vorfahrzeug jedoch keiner zu schaffen gemacht. Auto auf den Tag 3 Wochen alt, fängt ja gut an...

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die ständige Klauerei hier, möchte jemand den Wagen (natürlich bei BMW repariert) kaufen?

EZ 15.09.2015, 791 km, VIN: K375306

Guten-morgen
Beste Antwort im Thema

Ich denke, hier hat keiner irgendwas radikal oder rechtsextrem gemeint. Eher wird es so gemeint sein, dass die allermeisten Flüchtlinge incl der (leider nicht zu vermeidenden) Trittbrettfahrer nicht in derart geregelten Verhältnissen, Rechtsstaaten und Wohlstand gelebt haben bzw so wie wir davon geprägt wurden. Daher scheint die Wahrscheinlichkeit eben für viele größer, dass eben prozentual gesehen eine höhere Gefahr besteht, dass die Hemmschwelle dieser Personen gering ist, auch wenn man bedenkt, in welch miesen Verhältnissen sie hier zunächst für relativ(zu) lange Zeit leben (müssen). Zu lange Verfahren, zu wenig zuständige Mitarbeiter.... Kam ja alles "unvorhersehbar" :rolleyes:

Sorry für OT

BTT: Olaf Stüven wohnt paar hundert Meter von mir entfernt. :) da wird sich sicher was nettes finden lassen ;)

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 11:22

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:16:27 Uhr:

schon ärgerlich.

wo in der Nation ist das passiert? Berlin? Köln? ...

direkt in RE ?

Dorsten (Kreis RE)

Also auf dem Lande

Also ich sag mal so, du wohnst bei uns um die Ecke.

Von Tag zu Tag wird es hier schlimmer. Ich arbeitet ... nein das lasse ich es mal aus ... aber um es kurz auf den Punkt zu bringen:

Ich ziehe bald aus Gelsenkirchen aus, nach Süddeutschland.

Ich will nicht wissen, wie es hier in der Region in einem Jahr noch aussieht. Merkel schafft Deutschland ab und niemand hält sie auf.

Dorsten, Marl, Haltern & Co. sind zwar noch ruhig, das kann ich aus dienstlicher Sicht bestätigen, aber die 15 Min. mit dem Auto sind für die Fachkräfte kein Problem.

Zitat:

@Hackology schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:53:17 Uhr:

Also ich sag mal so, du wohnst bei uns um die Ecke.

Von Tag zu Tag wird es hier schlimmer. Ich arbeitet ... nein das lasse ich es mal aus ... aber um es kurz auf den Punkt zu bringen:

Ich ziehe bald aus Gelsenkirchen aus, nach Süddeutschland.

Ich will nicht wissen, wie es hier in der Region in einem Jahr noch aussieht. Merkel schafft Deutschland ab und niemand hält sie auf.

Dorsten, Marl, Haltern & Co. sind zwar noch ruhig, das kann ich aus dienstlicher Sicht bestätigen, aber die 15 Min. mit dem Auto sind für die Fachkräfte kein Problem.

Du meinst aber sicher die Fachkräfte aus unseren osteuropäischen Bruderstaaten, gell?!? ;) andere in Frage kommende sollten doch noch keine Arbeitsgenehmigung haben... :rolleyes::rolleyes:

Bei mir letzte Woche ähnliches Szenario:

3er GT mit Navi Business, M-Lenkrad und keine Alarmanlage.

Hinteres, kleines Seitenfenster rechts eingeschlagen, durch hintere Tür ins Fahrzeug und "nur" den Fahrerairbag entwendet.

Frage:

Wie kann die hintere Tür geöffnet werden, trotz aktivierter Kindersicherung hinten?

Mein neuer 330i wird auch M-Sport mit estoril und zusätzlich Navi Prof. connecteddrive-Paket werden. Diesmal auch mit Alarmanlage. Wir haben hier bei mir (eine ruhige Berliner Einfamilienhausgegend) jetzt seit fast einem Jahr keine Brüche mehr, nicht zuletzt wegen der Bürgerstreife, aber ich parke ja auch mal ausserhalb. Und da gibt mir eine AA schon etwas mehr (empfundene) Sicherheit.

am 6. Oktober 2015 um 12:40

Zitat:

@c.b.1978 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:20:10 Uhr:

Wie kann die hintere Tür geöffnet werden, trotz aktivierter Kindersicherung hinten?

Wenn man innen zieht wird die Tür entriegelt, auch wenn sie von innen nicht aufgeht. Dann kann man von außen am Griff ziehen und die Tür ist offen.

Das war bei meinem E46 schön - da konnte man die Leute auch mal einsperren.

Zitat:

Du meinst aber sicher die Fachkräfte aus unseren osteuropäischen Bruderstaaten, gell?!? ;) andere in Frage kommende sollten doch noch keine Arbeitsgenehmigung haben... :rolleyes::rolleyes:

Nein, es sind die so dringend gebrauchten Fachkräfte für Türen, Fenster und Fahrzeugtechnik, die man bei ebay so händeringend als powerseller 2.0 sucht......und macht euch mal keine Hoffnung, denen durch Umzug oder Alarmanlagen zu entrinnen.

Solange es Kunden, sprich: hirnlose Käufer von Diebesgut auf sogenannten Trödelmärkten und Autionsplattformen gibt, haben sie auch einen Markt.

Gruß vom Noch-Duisburger

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 15:13

Immer wieder erstaunlich, wie viele BMW M-Lenkräder östlich von Deutschland so "übrig" sind. Habe gerade so einen Spezi aus Lettland auf eBay gefunden, der für den F30 "mehr als 10" im Angebot hat.

Meine Vermutung: Die Airbags werden für Unfallwagen gebraucht und die Lenkräder dann wieder weiter vercheckt. Super Geschäft...

Naja soll jetzt kein Angriff sein aber denkt ihr es wird besser mit den zig Millionen von Flüchlingen?

Hab für meinen Innenraumsensor der Ampire Alarmanlage jetzt extra die piano Lack mittelkonsolenblende bestellt. Da der Innenraumsensor mit den Metallblenden leichte Schwierigkeiten hat und nicht so gut funktioniert

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:00:42 Uhr:

 

Solange es Kunden, sprich: hirnlose Käufer von Diebesgut auf sogenannten Trödelmärkten und Autionsplattformen gibt, haben sie auch einen Markt.

Diese Angebote inkl. hirnloser Interessenten gibt es meiner Meinung nach auch hier im Forum, da braucht man gar nicht woanders hinzuschauen. ;)

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:37:23 Uhr:

Naja soll jetzt kein Angriff sein aber denkt ihr es wird besser mit den zig Millionen von Flüchlingen?

Was hat denn das damit zu tun? Problem sind kriminelle Personen und nicht irgendwelche Stellvertretergruppen. Mal angenommen die Täter hier waren Brillenträger, würdest Du dann die Frage stellen ob es besser wird, bei immer mehr Brillenträgern?

Bei mir, nennen wir sie Kunden, Mitbürger fallen diese leider sehr negativ auf. Und nein, ich bin kein dummer Nazi.

 

Man kann nie alle und alles in einen Topf werfen, aber manchmal gibt es so bestimmte Tendenzen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:28:43 Uhr:

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:37:23 Uhr:

Naja soll jetzt kein Angriff sein aber denkt ihr es wird besser mit den zig Millionen von Flüchlingen?

Was hat denn das damit zu tun? Problem sind kriminelle Personen und nicht irgendwelche Stellvertretergruppen. Mal angenommen die Täter hier waren Brillenträger, würdest Du dann die Frage stellen ob es besser wird, bei immer mehr Brillenträgern?

Anscheinend waren sie es ja nicht, außer sie haben es nur aufs Lenkrad abgesehen.

Denkst du mit denn zig Millionen "Flüchtlingen" kommen keine Kriminellen damit sogar noch leichter.

Mein Kollege sagte letztens zu mir das ist der "Einmarsch des Islams" ich war am Anfang dagegen. Mittlerweile muss ich sagen nach heftigem nachdenken da ist was dran.

BTT, Alarmanlage einbauen bin froh in meinem eine zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Business klaut keiner ...