Nano-Lackversiegelung

Audi A6 C6/4F

ich habe mir am Samstag kalte Finger geholt und meinem "Dicken" Nano-Lackversiegelung aufgetragen.

Soll ja Wunder bewirken das Zeug - hat damit schon jemand Erfahrung ??

Also die Verarbeitung war wirklich einfach, aufgesprüht, mit Mikrofasertuch verteilt, antrocknen lassen und anschließend mit einem sauberen + trockenen Mikrofasertuch drüber gewischt. ( soll auch möglich sein mit klarem Wasser zu waschen)
Audi glänzt und der Lack fühlt sich sehr glatt an. Der Verkäufer hat mir geschrieben, ich sollte es innerhalb von 3 Monaten 3 mal machen, dann hätte ich mind. ein halbes Jahr Ruhe und die Reinigung, auch von Felgen, soll dann ein Kinderspiel sein.

Gruß Wolfgang

78 Antworten

Moin!

Wer hatts denn gemacht?

Wo?

Wie teuer?

Bitte Infoooos!!! :-)

Gruß

svenno

Hallo,
gemacht hat es ein Aufbereiter in meiner Nähe(NRW),
bezahlt habe ich ca. 400 Euro incl. Garantie und Aktivator. Infos über die Seite www.jewelultra.de. Versiegelung nennt sich Diamondbrite. Bei Interesse must du dich erkundigen, ob ein Fahrzeugaufbereiter in deiner Nähe die Versiegelung verwendet. Andere Versiegelungen bieten, glaube ich, kürzere Garantiezeiten.
Gruss,
Koifan 2004

Ich habe für meine Versiegelung mit 3 Jahren Garantie 340 Euronen im August 2006 bezahlt. Nach einem Jahr kann ich -rein subjektiv empfunden- sagen, das war nix. Den nachlassenden Hochglanzeffekt hatte ich schon nach 6 Monaten beim Fz-pfleger bemängelt. Der meinte es wäre alles okay und normal -in erster Linie würde der Lack vor der Alterung geschützt und so farbintensiv bleiben wie am ersten Tag. Wenn die ersten Kratzer kommen lass ich den Dicken wieder aufbereiten und dann klassisch mit hochwertigen Hartwachs versiegeln -das kann ich dann selber immer wieder auffrischen. Die Versiegelung heißt irgenwas mit Diamon......

Entschuldigund,
die Seite ist,  www.jewelultra.de

Ähnliche Themen

ich kann nur sagen, dass ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe mit dem Speed&Clean. Ich benutze es jetzt ca. 2 Jahre.

Aufsprühen, mit Mikrfasertuch verteilen - fertig-

wenn man es wirklich ganz gemütlich macht, braucht man ca. 15 - 20 Min. für das ganze Audilein, ohne Kraftaufwand.

Es sind schon einige hier im Forum, die es benutzen.

Gruß Wolfgang

Meine Speed & Clean Erfahrungen sehen leider völlig anders aus. Da hätte ich auch 1.5 %ige Milch draufkippen können. Wirklich nichts von Effekt zu sehen. War über ebay gekauft-vielleicht bin ich auch einer Mogelpackung aufgesessen.Das ein Mittel einfach garnichts macht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Sonst würden ja so viele nicht fast 20 Euro für eine Sprühflasche davon ausgeben.

Alex

Alex ,so viele Mogelpackungen kann es gar nicht geben ! Speed & Clean hatte bei mir auch NULL Wirkung. Hatte leider der Recklame von OpiW vertraut.

Sorry für den Schreibfehler,sollte "Werbung" heißen.

@ schnappi + AP 11

das habe ich aber noch von niemanden gehört, was hier geschrieben wird.

Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, wie das Zeug auf dunklen (schwarzen) Fahrzeugen wirkt, aber auch von solchen habe ich nur positive Resonanz erhalten.

Komisch ist das schon 🙄

Ich benutze S&C sogar im Haushalt, Fensterbänke, Waschbecken, Duschabtrennung etc. und bin mit dem "Erfolg" bislang sehr zufrieden

Gruß Wolfgang

@ OpiW

bevor das wieder ein Glaubenskrieg wird-Ich denke schon , das soviele Anwender,die S&C loben ja nicht blind sein können.Meine Vermutung ist,daß da nicht immer das gleiche in den Flaschen ist oder es gibt Trittbrettfahrer , die ein wenig Kasse machen wollen.
Evt. probiere ich es nocheinmal-die Anwendung ist ja das große Plus.Draufsprühen und fertig.Ich habe noch ein wenig in der Pulle-mal sehen.Vielleicht hat sich die wirksame Substanz am Boden abgesetzt. 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Ich benutze S&C sogar im Haushalt, Fensterbänke, Waschbecken, Duschabtrennung etc. und bin mit dem "Erfolg" bislang sehr zufrieden

Gruß Wolfgang

Ich benutze im Haushalt meine Frau 😁 😁 😁.

Was macht S&C eigentlich reinigen, polieren, konservieren oder alles auf einmal???

MfG.

http://cgi.ebay.de/Nanoversiegelung-Universal-SPEED-CLEAN-500ml_W0QQitemZ170137939909QQihZ007QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schaust du mal hier was das Zeug alles können soll.

Alex.

nee, gibt keinen Glaubenskrieg.

Ich habe das Zeug immer über den gleichen Händler bezogen. Das sich da Wirkstoffe absetzen, habe ich nicht festgestellt.

Von der Reinigungskraft, wofür ja wohl"clean" stehen soll, bin ich auch nicht überzeugt. Ich sehe es als Lackschutz an, wie z.B. Wachs.

Gruß Wolfgang

Hallo, gerade mal bei Ebay nachgeschaut.Da ist ein "Neuling " der verkauft S&C in weißen Flaschen und der "Platzhirsch" hats in blauen Flaschen.Alles merkwürdig.Ich befürchte, mein ausgeprägter Spieltrieb läßt es mich nochmal versuchen.

Alex.

Habe die Diskusion aufmerksam verfolgt, da ich auch gerade auf der Suche nach einer sehr guten Versiegelung bin.
Den Typ bei ebay mit der weißen Flasche hatte ich auch gesehen und mich gewundert, daß es ein Neuling war.
Welche Flaschenfarbe ist denn nach Eurer Meinung das richtige Mittel ?🙂😕😁

Deine Antwort