nankang reifen?? meinung??
hallo nochmal,
wollte wissen was ihr von diesen reifen haltet:
Marke: NANKANG
Größe: 225/50R 16
Profil: ULTRA SPORT NS-II, MFS
Index: 92V
für 56 € pro Stück => neu, NICHT runderneuert
oder soll ich doch lieber dunlop nehmen??
bin mir nicht sicher....
41 Antworten
Also mein Vater hat aufn Touring Nangkang 225/45/16, weiß jetzt nicht den genauen Typ, aber ham geile Optik und im Trockenen kleben die wie sau, im nassen sinds auch einigermaßen gut!
In der Autobild sind die glaub getestet worden im Vergleich zu Conti.
Haben mehr als schlecht auf nasser Fahrbahn abgeschnitten!!!
Also Vorsicht. Lieber ein paar Markenreifen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Test
Von diesen Testberichten halte ich nichts, da man nicht weiß wie der Tester fährt und ob er Vergleichswerte hat. Wie schon von Kookie geschrieben, beim Autobild-Test haben die Nankang-Winterreifen wirklich schlecht abgeschnitten.
Ich kauf sie sicher nicht. Aber es muß ja auch nicht unbedingt Dunlop sein. Da gibts noch einiges dazwischen. Hankook zum Beispiel.
Chris
Ähnliche Themen
also die hankoog hab ich auch, finde nen sehr guten reifen für knapp 90 € das stück (reifen-direkt).
zu den nankang kann ich nix sagen, aber diese test finde ich auch fürn arsch.
Hab diese auch geholt für unter 60€ pro reifen 215 40 17
hab sie erst seid 2 wochen drauf aber bin super zufrieden mit.
Aber wie schnell sich diese abfahren kann ich dir noch icht sagen da die noch neu sind.
Hi,
hab die Nankang NS1, aber leider noch nicht montiert, da auf 17" Sommerfelgen! Werden aber auch durchaus positiv bewertet!
MFG
HaXan
Als ich halte von solchen Billig-Reifen nichts. Habe selber mal so ebay billig teile gehabt, die haben sich zwar kaum abgefahren und bei trockenheit gings auch einigermaßen aber bei Nässe konntest du die voll vergessen.
In der kleinsten kurve nur n bisschen gasgegeben und man war sofort schräg gestanden.
An Reifen sollte man nicht sparen!!!
Es sind nicht um sonst die allerbilligsten die es gibt!
habe Nankang NS1 drauf (17" 8,5 j ET 35 Felge mit 225/40 ern) und sage: trockene Fahrbahn und die kleben drauf, bei nasser Fahrbahn sind die genau so wie Yokohamas, bloß den Fuß vom Gaspedal
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
Es sind nicht um sonst die allerbilligsten die es gibt!
Nee es gibt doch auch noch diese runderneuerten Todesreifen von Wanli und Linglang 😁
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Nee es gibt doch auch noch diese runderneuerten Todesreifen von Wanli und Linglang 😁
Ja genau ich hatte die Wanli 😁
Wer kauft den Reifen die Linglang heißen, selber Schuld😁
Sind denn die WANLI-Reifen wirklich runderneuerte Reifen? Ich dachte immer das sind Neureifen.
mfg ste1303
wenn du billig willst, kauf dir falken FK451
die haben wenigstens ein gutes preis-leistungsverhältnis, was ich von dunlop nicht behaupten würde.
nana ich fahre die wanli s1099. bei trockener fahrbahn sind die reifen klasse. besser als die conti contact 2.
bei nässe allerdings muss man mit gefühl fahren. mich interessiert aber eh nichts ausser trockeneigenschaften. von daher der ideale reifen für mich