ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nagel im Airstop Ganzjahresreifen ! Was tun?

Nagel im Airstop Ganzjahresreifen ! Was tun?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:06

Hi !

Mein BC warnte nach einem Druckverlust im Reifen.

Hab dann gesehen das ein Nagel im Profil steckt.

(Der Reifen hat erst 8000 km gelaufen)

Was ist jetzt zu tun?

Drin stecken lassen und zum Reifenhändler ?

Kann der das flicken oder muss der neu ?

Oder greift hier auch ejne VW Garantie ?

Es handelt sich um die Bereifung ab Werk.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss

Flobi

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2019 um 6:28

Auf jedenfall als garantie fall reklamieren, der Reifen ist fast neu. Da gehört kein Nagel rein . Irgendwas muss mit dem Reifen nicht stimmen . Läst der neue Reifen den alten Nagel rein, ich fass es einfach nicht . Evtl. ein ernst zunehmender Skandal, vielleicht sogar größer als das mit dem Diesel . Abwarten ob das ein einzelfall ist . Reifen die sich so offen der straße hingeben das kann ja nicht lang gut gehen.

 

Ich würde auch direkt zum Händler fahren und auf einen neuen Reifen bestehen. Die versuchen immer erstmal kosten zu meiden und ihnen einzureden es wäre ihre schuld. Sie müssen zeigen das sie es ernst meinen. Schreien sie rum , reißen sie die verkaufschilder ab und schlagen sie überall gegen die Motorhauben. Der Händler wird dan ganz schnell reagieren glauben sie mir. Viel Glück.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:28

Hi !

Mein BC warnte nach einem Druckverlust im Reifen.

Hab dann gesehen das ein Nagel im Profil steckt.

(Der Reifen hat erst 8000 km gelaufen)

Was ist jetzt zu tun?

Drin stecken lassen und zum Reifenhändler ?

Kann der das flicken oder muss der neu ?

Oder greift hier auch ejne VW Garantie ?

Es handelt sich um die Bereifung ab Werk.

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Gruss

Flobi

Reifenhändler schauen lassen manchmal kann man die reparieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

Reifengarantie gibt es nur für nachträglich gekaufte Reifen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

Zur Werkstatt wenn es möglich ist und der Nagel nicht ganz blöd sitzt kann man den reparieren. Auch Reifenhändler sollten es können. Garantie wohl nicht, da grob fahrlässig über den Nagel gefahren, Pol. zu schnell sonst hätteste den gesehen :-))

Ob der Reifen vulkanisiert werden kann oder darf hängt von der Stelle der Beschädigung und vom Geschwindigkeitsindex ab. Fahr doch einfach zum Reifenhändler und frag dort nach, bis dahin würde ich den Nagel stecken lassen, so dass die Luft langsamer entweicht - so schaffst du es wenigsten noch bis zum Händler. Vulkanisieren kann übrigens fast jede Werkstatt, die auch Reifen wechseln kann.

am 10. Juli 2019 um 6:28

Auf jedenfall als garantie fall reklamieren, der Reifen ist fast neu. Da gehört kein Nagel rein . Irgendwas muss mit dem Reifen nicht stimmen . Läst der neue Reifen den alten Nagel rein, ich fass es einfach nicht . Evtl. ein ernst zunehmender Skandal, vielleicht sogar größer als das mit dem Diesel . Abwarten ob das ein einzelfall ist . Reifen die sich so offen der straße hingeben das kann ja nicht lang gut gehen.

 

Ich würde auch direkt zum Händler fahren und auf einen neuen Reifen bestehen. Die versuchen immer erstmal kosten zu meiden und ihnen einzureden es wäre ihre schuld. Sie müssen zeigen das sie es ernst meinen. Schreien sie rum , reißen sie die verkaufschilder ab und schlagen sie überall gegen die Motorhauben. Der Händler wird dan ganz schnell reagieren glauben sie mir. Viel Glück.

am 10. Juli 2019 um 6:30

In die Selbsthilfewerkstatt, REIFEN RUNTER, von innen flicken, Reifen wieder drauf.

Da Du Reifendruckkontrolle hast, kann nichts passieren.

Habe das bei meinem BMW gemacht, das 250km/h gefahren, alles top.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

m/w/d was isses denn jetzt für Einer :-) Meine den Reifen

Einer, der die Frage "Oder greift hier auch ejne VW Garantie ?" nicht ganz ernst beantwortet hat :p.

Das mit der Garantie ist gar nicht so abwägig. Es gab mal (oder gibt es die immer noch?) eine Garantie beim Kauf von neuen Reifen bei VW. Da würde einen dann ein beschädigter Reifen ersetzt, egal woher die Beschädigung kam - ausgenommen Vandalismus. Die galt aber nicht für die Reifen, die ab Werk montiert waren. Und man müsste die beim freundlichen immer erst drauf ansprechen, dass evtl. eine Garantie auf den Reifen besteht, von alleine haben die nie daran gedacht...

Was soll dieses Bashing wegen der Garantie?

Nach meinem besten Wissen gibt es von VW sehr wohl eine Reifengarantie, die auch Schäden durch spitze Gegenstände abdeckt. Soweit ich das überblicke, gilt diese aber nur, wenn man einen Reifen oder ein Komplettrad beim VW-Händler kauft, nicht aber bei Neuwagen ab Werk (?).

Quelle.

edit: noah1 war schneller.

Patrick

Sorry, aber das ist grob fahrlässig!

Wer übernimmt die Haftung wenn etwas passiert? Warum sollte man als Laie so etwas tun, um ein paar Euros zu sparen?

Also ab in die Werkstatt- oder zum Reifenhändler und professionell reparieren lassen.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 10. Juli 2019 um 08:30:33 Uhr:

In die Selbsthilfewerkstatt, REIFEN RUNTER, von innen flicken, Reifen wieder drauf.

Da Du Reifendruckkontrolle hast, kann nichts passieren.

Habe das bei meinem BMW gemacht, das 250km/h gefahren, alles top.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

am 10. Juli 2019 um 7:14

Wichtig ist, dass man lesen kann und das gelesene versteht.

Es ist nichts passiert und wenn das Loch so klein ist, dass die Luft langsam entweicht, meldet sich die Reifendruckkontrolle.

Man sollte schon wissen, über was man schreibt.

Und Belehrungen von klein Fritzchen brauche ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nagel im Airstop Ganzjahresreifen! Was tun?' überführt.]

am 10. Juli 2019 um 7:14

Freut mich das mein nicht so ernst gemeinter text zu neuer erkenntniss geführt hatt. Immer ein gutes gefühl, geholfen zu haben. Und spass hatte ich auch noch dabei , könnte ein guter Tag werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nagel im Airstop Ganzjahresreifen ! Was tun?