ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Nachrüstung: groß MMI, nur Display

Audi A4 B9/8W

Kann man das kleine Display mit dem großen Display ohne weitere Teile austauschen und die Auflösung anpassen? Touch Funktion ist nicht gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2018 um 12:58:13 Uhr:

Zitat:

@V15 schrieb am 16. Februar 2018 um 10:59:06 Uhr:

 

Die Bedieneinheit ist mit Touch. Frage ist ob Monitor austauschen möglich ist, ohne Bedieneinheit und MIB Unit.

Das "Touch" hast du auf keinen der Displays.

Es ist nur die Bedienbarkeit über den Touchpad unten an der Konsole. Deshalb ist es auch MMI Touch aber nicht das Display.

Du solltest erst lesen und dann belehren.

Der OT hatte das schon vorher verstanden. Du zitierst das auch noch und schreibst das Selbe wie er.

Hauptsache Klugkacki machen. ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ja haben alle und funktioniert dann auch beim kleinen MMI.

Servus, zwar ist der thread länger her aber gibt es mittlerweile irgendeine möglichkeit nur display zu tauschen ohne main unit. Habe leider mir das display geholt und mich gewundert warums nicht geht. Die stecker sind ja die fast die selben bis auf eine nase.

In dem fall mit der main unit müssen da auch kabel getauscht werden oder plug und play. Und in wie fern muss da was codiert programmiert werden.

Danke im voraus

@Baros1995 lese den Thread durch. Da ist deine Frage beantwortet. Es geht nicht, ohne Main Unit Tausch.

Es geht ...

Dass es auch anders gehen mag, mag ja sein. Deswegen muß man das aber nicht als Quatsch abtun.

Bei den VWs übrigens konnte man auch die Unit flashen und dann das größere Display befeuern. Keine Ahnung ob das beim Audi auch geht.

Nein, weil bei Audi die Hardware anders ist,

Hallo,

wollte auch das große Display tauschen zusammen mit der Unit, aber der Stecker passt nicht ins neue größere Display, muss man da das Kabel auch tauschen ?

Konverter dazwischen.

Konverter ?

den Stecker „bearbeiten“ also eine kleine Ecke wegschnipseln das er passt geht nicht ?

Wo bekomm ich denn so einen Konverter her ?

Asso, noch ne blöde Frage^^

Bei der original eingebauten Unit hatte ich Lilia und Gelb als möglich Anschlussbuchsen, bei der die ich mir besorgt habe ist beige grün gelb und grau als mögliche Anschlußbuchsen da, für was isn was ?

@Muemich kannst du auch erklären wie? Weil die unit kostet gebraucht locker mal 500-600€. @WalterSobchak

Ich habe bei mir den stecke rbisschen stärker gepresst und die ecke war ab. Da geht nichts kaputt einfach probieren.

Kann aber nicht gehn mit nur Stecket da mib3 anders skalierert.

Konverter selbst gebaut ...aber ist noch nix 100 Prozentiges.

Screenshot-20210808-110620-gallery

Die Unit ist ne MIB2 von Harman und das Display ein Innolux 8,25

@Muemich Das ist aber kein original display oder? Knnst du das bitte genauer erklären mit dem konverter, geht das auch mit dem alpine ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Nachrüstung: groß MMI, nur Display