ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?

Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. August 2016 um 20:54

Hallo liebe Leute,

ein Arbeitskollege hat einen neun A4 Avant 2.0 TDI 190PS bestellt.

Wir haben heute mal versucht einen stink normalen iPod anzuschließen. Doch oh Wunder! Wir haben keinen USB-Anschluss entdeckt. Es gibt lediglich einen USB-Anschluss mit der Aufschrift "Charge only" und ein Aux-Eingang.

Kann man nun nur über das Aux bzw. Bluetooth einen iPod anbinden?!

Ich erwarte ehrlich gesagt bei 2.800 Euro Navigationskosten schon eine Anbindung eines simplen iPods.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Edelscheisse:) auch gut.

Oder in dem Fall eher nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja ist leider so.

Dein Kollege hätte das Audi Music Interface für 150,-€ bestellen müssen.

Ich habe das Teil auch vergessen :)

Image
Themenstarteram 23. August 2016 um 21:26

Zitat:

@Mometz schrieb am 23. August 2016 um 21:13:25 Uhr:

Ja ist leider so.

Dein Kollege hätte das Audi Music Interface für 150,-€ bestellen müssen.

Ich habe das Teil auch vergessen :)

Das ist ja echt eine Edelscheisse :).

Wenn ich das Navi im Konfiguratior auswähle, heißt es aber, dass ich das Music Interface nicht mehr dazu bestellen kann, da es schon enthalten ist. Das wird auch nochmals mittels rotem Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Gruß Teutone

Edelscheisse:) auch gut.

Oder in dem Fall eher nicht

Beim großen Navi muss man das Smartphone Interface mitbestellen. Das inkludiert auch das Music Interface, welches als Einzelposition nur ohne dem großen Navi bestellbar ist. Verwirrend und muss man wissen, bzw. ist Aufgabe eines guten Verkäufers darauf hinzuweisen.

am 23. August 2016 um 21:33

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 23. August 2016 um 21:26:53 Uhr:

Das ist ja echt eine Edelscheisse :).

Gruß Teutone

Sorry, komischer Umgangston aus dem Stuttgarter Lager ! :mad:

würde Dich bitten dies hier nicht zu verbreiten und z.B. sowas in den sogenannten "sozialen Medien" zu posten, aber bitte NICHT hier

Es gibt hier noch so etwas wie eine Netiquette

Vielen Dank ;)

BTT

Hab zwar so n IPOD Ding net, aber mich ärgert das auch das sowas nicht selbstverstänlich ist, genauso wie das Smartphone Interface...

Aber in deinem Fall wäre das ja relativ einfach gelöst mit nem AUX Adapter

Kein Problem. Mein Mund bleibt geschlossen und die Finger am Smartphone halten Ruhe.

Back to topic

Themenstarteram 23. August 2016 um 23:21

Also an dem Punkt muss ich wirklich sagen macht Audi einen gewaltigen Fehler. Aber scheinbar wurde mein Kollege schlecht beraten.

 

PS: Komischer Umgangston hin oder her, es wurde hier niemand beleidigt uns es trifft die Sache unverblümt auf den Punkt. Netiquette hin oder her! Da helfen auch keine Euphemismen mehr!

 

Gruß Teutone

Lustig und bezeichnend: Den Begriff "Euphemismen" kennen und nutzen, aber das Wort aus der Fäkalsprache falsch schreiben.

Hallo zusammen,

also irgendwie verwirrt mich das alles. Komme von BMW und bin dann bald Audi Fahrer.

Ich habe bestellt:

Technology Selection (VC, großes Navi MMI Touch, Smartphone Interface).

Ich habe bereits grob verstanden, was möglich ist und was nicht. Ich möchte gern mein Firmen Handy über BT koppeln für Telefonie usw. und mein iPhone als Medienplayer nutzen (ohne Carplay). Kann ich das Iphone dann einfach per APPLE USB Kabel anschließen? So mach ich es bis jetzt im BMW, und das geht wunderbar, mit Playlists, Covern usw.

Sobald ich Carplay aktiviere, ist klar, dass es dann mit dem Firmenhandy über BT nicht mehr geht. Verstanden, das würde ich dann nur für Privatfahrten nutzen.

Aber in meinem Bestellumfang müsste ich doch die entsprechenden USB Anschlüsse haben? Eine Phonebox habe ich nicht bestellt. Kann da jemand was zu sagen, bitte?

Danke.

Themenstarteram 24. August 2016 um 15:18

Zitat:

@matzee46coupé schrieb am 24. August 2016 um 14:16:40 Uhr:

Hallo zusammen,

also irgendwie verwirrt mich das alles. Komme von BMW und bin dann bald Audi Fahrer.

Ich habe bestellt:

Technology Selection (VC, großes Navi MMI Touch, Smartphone Interface).

Ich habe bereits grob verstanden, was möglich ist und was nicht. Ich möchte gern mein Firmen Handy über BT koppeln für Telefonie usw. und mein iPhone als Medienplayer nutzen (ohne Carplay). Kann ich das Iphone dann einfach per APPLE USB Kabel anschließen? So mach ich es bis jetzt im BMW, und das geht wunderbar, mit Playlists, Covern usw.

Sobald ich Carplay aktiviere, ist klar, dass es dann mit dem Firmenhandy über BT nicht mehr geht. Verstanden, das würde ich dann nur für Privatfahrten nutzen.

Aber in meinem Bestellumfang müsste ich doch die entsprechenden USB Anschlüsse haben? Eine Phonebox habe ich nicht bestellt. Kann da jemand was zu sagen, bitte?

Danke.

Hi,

 

ich hoffe es können sich noch Leute fachlich mit deiner Frage auseinandersetzen. Ich finde die Ausstattungspolitik zumindest an diesem Punkt sehr grenzwertig.

 

Gruß Teutone

Zitat:

@matzee46coupé schrieb am 24. August 2016 um 14:16:40 Uhr:

Hallo zusammen,

also irgendwie verwirrt mich das alles. Komme von BMW und bin dann bald Audi Fahrer.

Ich habe bestellt:

Technology Selection (VC, großes Navi MMI Touch, Smartphone Interface).

Ich habe bereits grob verstanden, was möglich ist und was nicht. Ich möchte gern mein Firmen Handy über BT koppeln für Telefonie usw. und mein iPhone als Medienplayer nutzen (ohne Carplay). Kann ich das Iphone dann einfach per APPLE USB Kabel anschließen? So mach ich es bis jetzt im BMW, und das geht wunderbar, mit Playlists, Covern usw.

Sobald ich Carplay aktiviere, ist klar, dass es dann mit dem Firmenhandy über BT nicht mehr geht. Verstanden, das würde ich dann nur für Privatfahrten nutzen.

Aber in meinem Bestellumfang müsste ich doch die entsprechenden USB Anschlüsse haben? Eine Phonebox habe ich nicht bestellt. Kann da jemand was zu sagen, bitte?

Danke.

Da das AMI im Smartphone Interface inklusive ist, kannst du dein iPod/iPhone anstecken und dann Musik hören.

Aha, verstehe. Also kann ich das Iphone als Medienspieler anschließen, sehe meine Cover etc., deaktiviere Carplay und kann dann mein Blackberry per BT als Autotelefon nutzen. Audi Connect liefe dann über die integr. SIM Karte des Autos.

Soweit korrekt?

Jo, korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?