Nachrüstung: Einbau der Rückfahrkamera
Ich habe mir den Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera (Kamera + Kabelbaum) und das VCDS bestellt und möchte demnächst ans Werk gehen.
Ein paar Fragen dazu habe ich allerdings noch: wie habt ihr den Anschluss an die Waschanlage gelöst?(vermutlich ein T-Stück plus Schlauch -> wo bekommt man was Passendes?)
Ich habe eine Vorlage für das Kalibrieren im Netz gefunden (ein PDF zum Ausdrucken auf einem Plotter) - allerdings waren alle Links zur eigentlichen Kalibrierungsprozedur nicht mehr gültig ... wie starte ich die Kalibrierung bzw. wie muss ich da vorgehen?
Gibt es sonst noch etwas, wo sich einer gedacht hat, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wäre mir viel Zeit/Mühe erspart geblieben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Chairos
Beste Antwort im Thema
Sagt mal ließt einer auch meine Beiträge?
Normale Kamera alle MMI System gleich (evtl Anschließen anders) kein extra Steuergerät dieses ist in der Kamera/Heckklappengriff integriert!
Umfeldsystem extra Steuergerät....
Jetzt hab ichs schon zum 3. mal geschrieben...
Lest ihr die Beiträge immer besoffen?
1302 Antworten
Hallo Freunde,
Ich hab mir über Ebay einen Kompletsatz RückfahrKamera mit Kabelbaum bestellt.
Jetzt würde ich gerne dies verlegen, meine Frage ist ob jemand schon mal die Kamera nachgerüstet hat und mit evt. Tips geben kann.
Wie anschliessen, wie verlegen
Dass ich die Kamera nach dem Einbau noch freischalten muss ist mir klar mir gehts nur um die Verlegung und Einbau
Ich fahr nen Audi a4 b9 2016 Limousine
Besten Dank und ein schönes Wochenende noch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RückfahrKamera anschluss und VerlegungRückfahrkamera' überführt.]
dazu gibst hier doch div.- threads !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RückfahrKamera anschluss und VerlegungRückfahrkamera' überführt.]
Sry @scotty18 ich habe zu dem Thema noch keine Hilfeleistende antwort gelesen wie verlegen und wie anschlissen deswegen frage ich nochmal
Danke
Ähnliche Themen
dafür gibt's Anleitungen, die sogar bebildert sind und bei dem Nachrüstsatz beiliegen sollten bzw. herunterladbar sind. Vielleicht mal beim Verkäufer nachhaken!
Aus Urheberrechtsgründen können hier keine Anleitungen hochgeladen werden.
Ansonsten hier weiter...
https://www.motor-talk.de/.../...der-rueckfahrkamera-t5854229.html?...
Heckklappenverkleidung runter
Seitenwand lösen
Rücksitzbank raus
unter den einstiegsleisten nach vorne
Handschuhfach raus
Anschluss am navi rechner von Video
Anschluss am GW unter der Rücksitzbank Can - Bus
Spannung vorne ; Masse hinten
Hallo kann mir jemand sagen ob ich für die beiden Leitungen Videoleitung ( transparent ) in Pin 6,Schirmleitung ( schwarz ) in Pin 12, ein spezialwerkzeug brauche ?
Wenn ich den Blauen Pineinsatz vom quadlockstecker löse, bekomm ich sie nicht rein, die passform von den hülsen und der klemme ist auch identisch.
Wenn man pins rausnehmen will denke ich das es selbstverständlich ist das man ein spez. Werkzeug braucht,aber doch nicht beim belegen ....
Beim GW unter der Rücksitzbank gingen die Can LoW und Can High Leitungen ohne probleme rein ?
Nein Verriegelung lösen vom blauen Stecker
Den Einsatz raus aus dem
Quadlook Rest ist dann selbsterklärend
Joa hab ich so gemacht, ich führ die leitung auch zur hälfte rein, aber clickt nicht ein.. will aber auch nicht zu viel gewalt einsetzten sonst geht ja noch was kaputt ...
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 4. November 2016 um 12:20:12 Uhr:
Jup nur der Avant hat die Spritzdüse!Trotzdem gibt es für die Limousine 2 verschiedene!
Telenummer Nur Rückfahrkamera müsste sein:
3VO 827 566 C bis 13.06.2016
oder
3V0 827 566 L ab 13.06.2016Teilenummer Umfeldkammerasystem Rückfahrkamera für Limousine:
565 827 566Kosten alles ca. 250 Euro!
Oje oje ich habe die falsche glaube eingebaut bei mir in der Zulassung steht Genehmigungs Datum 7.12.2015
Habe aber die RFK mit der Teilenummer 3 V0 827 566 L
Ist das ein grosses problem ? Habe alles schon verkabelt und warte nur noch auf die Freischaltung
So noch ne letzte frage ; ich habe noch das plus kabel übrig von der RFK, minus habe ich hinten an masse angeschlossen.
Die gelb/rote leitung bei klemme 18 ist plus ?
Die 2 videoleitungen habe ich bei kleme 6 u. 12 (blauer stecker) angeschlossen
Wo kann ich die plus leitung noch anschlissen ?
Laut anleitung von audi muss ich die klemme 18 rausnehmen und wo anders einpinnen, nun wo ?
Wie verbinde ich das weisse kabel mit dem rot gelben, soll ich die leitung abisolieren und das weisse kabel dran löten ?