Nachrüstung: Einbau der Rückfahrkamera
Ich habe mir den Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera (Kamera + Kabelbaum) und das VCDS bestellt und möchte demnächst ans Werk gehen.
Ein paar Fragen dazu habe ich allerdings noch: wie habt ihr den Anschluss an die Waschanlage gelöst?(vermutlich ein T-Stück plus Schlauch -> wo bekommt man was Passendes?)
Ich habe eine Vorlage für das Kalibrieren im Netz gefunden (ein PDF zum Ausdrucken auf einem Plotter) - allerdings waren alle Links zur eigentlichen Kalibrierungsprozedur nicht mehr gültig ... wie starte ich die Kalibrierung bzw. wie muss ich da vorgehen?
Gibt es sonst noch etwas, wo sich einer gedacht hat, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wäre mir viel Zeit/Mühe erspart geblieben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Chairos
Beste Antwort im Thema
Sagt mal ließt einer auch meine Beiträge?
Normale Kamera alle MMI System gleich (evtl Anschließen anders) kein extra Steuergerät dieses ist in der Kamera/Heckklappengriff integriert!
Umfeldsystem extra Steuergerät....
Jetzt hab ichs schon zum 3. mal geschrieben...
Lest ihr die Beiträge immer besoffen?
1302 Antworten
Zitat:
@mayo79 schrieb am 25. Juni 2018 um 21:32:25 Uhr:
Du kommst beim Diesel recht einfach dran (Kabelbaum rechte Seite Kofferraum) und musst nicht den Umweg über die Rücksitzbank gehen.
Und einpinnen kannst Du da nix. Anlöten oder Stromdieb.
Okay dass heißt beides ist möglich nur über die Rückbank ist es sauberere
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2018 um 07:24:34 Uhr:
wo ist letzten Endes egal ; und Einpinnen ist es auch nicht sondern parallel auflegen
Ich denke für den blutigen Anfänger wäre die Option direkt im Kofferraum die einfachere Entscheidung
sofern vorhanden ja
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:04:36 Uhr:
sofern vorhanden ja
Danke für die Info!
Bezüglich dem entrigelungsbügel von wo habt ihr den bestellt?
hallo,
fahre selber einen Audi A4 limousine b9.. wollte fragen wie viel es mich kosten würde, wenn ich einen Rückfahrkamera nachrüsten lasse. Preis mit einbau ca. und preis ohne einbau ca.
danke im voraus
Ich habe die RFK in einer freien Werkstätte nachrüsten lassen - Material ca 550 Euro, mit Einbau und Programmieren insgesamt ca 900 Euro
Zitat:
@BilalS schrieb am 27. Juni 2018 um 16:00:55 Uhr:
hallo,fahre selber einen Audi A4 limousine b9.. wollte fragen wie viel es mich kosten würde, wenn ich einen Rückfahrkamera nachrüsten lasse. Preis mit einbau ca. und preis ohne einbau ca.
danke im voraus
Zitat:
@steini68 schrieb am 27. Juni 2018 um 17:22:19 Uhr:
Ich habe die RFK in einer freien Werkstätte nachrüsten lassen - Material ca 550 Euro, mit Einbau und Programmieren insgesamt ca 900 Euro
Zitat:
@steini68 schrieb am 27. Juni 2018 um 17:22:19 Uhr:
Zitat:
@BilalS schrieb am 27. Juni 2018 um 16:00:55 Uhr:
hallo,fahre selber einen Audi A4 limousine b9.. wollte fragen wie viel es mich kosten würde, wenn ich einen Rückfahrkamera nachrüsten lasse. Preis mit einbau ca. und preis ohne einbau ca.
danke im voraus
Danke für die Antwort..
mfg
Ist zwar off topic, interessiert mich aber schon...warum zitieren eigentlich so viele immer den vorherigen oder die letzten ein bis fünf Posts? Ist doch klar, dass man darauf antwortet, was gerade zuvor geschrieben wurde. Wäre das jetzt in Bezug auf ein paar Seiten davor, ok...aber so? Recht sinnbeffeit, oder?
Zitat:
@A4B98W schrieb am 28. Juni 2018 um 16:11:49 Uhr:
Ist zwar off topic, interessiert mich aber schon...warum zitieren eigentlich so viele immer den vorherigen oder die letzten ein bis fünf Posts? Ist doch klar, dass man darauf antwortet, was gerade zuvor geschrieben wurde. Wäre das jetzt in Bezug auf ein paar Seiten davor, ok...aber so? Recht sinnbeffeit, oder?
Das mehrere Zitate drin sind, liegt an der Software.
Und weil es einfach eindeutig ist, worauf man sich bezieht (erst gerade wenn beim Antworten ne Frage kommt oder eine andere Antwort).
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 28. Juni 2018 um 16:16:24 Uhr:
Zitat:
@A4B98W schrieb am 28. Juni 2018 um 16:11:49 Uhr:
Das mehrere Zitate drin sind, liegt an der Software.
Und weil es einfach eindeutig ist, worauf man sich bezieht (erst gerade wenn beim Antworten ne Frage kommt oder eine andere Antwort).
Soso 🙂
Zitat:
@Risum schrieb am 28. Juni 2018 um 21:17:10 Uhr:
Bezüglich dem codieren reicht hier vcds?
wenn die Kamera neu ist = nein
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Juni 2018 um 07:24:44 Uhr:
Zitat:
@Risum schrieb am 28. Juni 2018 um 21:17:10 Uhr:
Bezüglich dem codieren reicht hier vcds?wenn die Kamera neu ist = nein
ich habe mir heute das Kabel für die CAN Leitung angesehen und finde es ein bisschen tricky, ich schauen mir morgen mal das gateway an
LG,
Sumit