Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.

Habe eine Anleitung geschrieben für:

Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED

Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:

http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf

Umrüstng von Halogen auf FL LED

http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf

Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.

Mfg Marco

808 weitere Antworten
808 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Nur wie gesagt wäre der APK noch nicht schlecht, welcher für das ausgehen des LED bandes ist, so dass nur noch die LED Punkte beim bremsen leuchten
Dafür sind APKs 201, 202, 205 und 206 zuständig.
APK 201 = 30722
APK 202 = 30754
APK 205 = 51202
APK 206 = 51234

Dann bleibt die "Wanne" beim Bremsen aus.

TOP, vielen Dank Josh...

Hello,

I would like to thank for awesome .pdf file for retrofiting tail light! It is all working great except one thing.
I made wirring and I did coding with VCDS, all functions work, but I have right Fog light always ON but not as bright as when I turn on Fog lights

Do you have any experience is that coding issue or wirring. I noticed that left inner light have PIN 1-3, PIn 2-3, PIN 3-3 and right one which is always on PIN 1-3, PIN 2-2 and PIN 3-3. Is maybe that an issue.

It is Halogen to VFL LED modification.

Ales

Hallo!

Ist vielleicht jemand so nett oder hat grad langeweile und könnte einmal auflisten, wie die FL Rückleuchten original funktionieren. Ich meine also wann welche Leuchte ( NSL, "Wanne" etc) an ist und wann aus, je nach Schalterstellung. Die Wanne ist doch das Lichtband?! Ansonsten noch ein schönes Wochenende!

licht an = wann an
bremsen ohne licht = nur bremse innen
bremsen mit licht = lichtband und bremse
NSL innen in der hecklappe
Rückwärtsgang = aussen weiss