Nachrüstfilter für 565 bei VW für ab 5/05
Sicher wisst Ihr alle dass es einen Nachrüstfilter für 565Euro bei VW gibt für Fahrzeuge mit EZ ab 5/2005. Aktion beinhaltet Einbau und Eintragung und endet am 31.12.2006
Sinn oder Unsinn ist hier nicht die Frage,
sondern ein spezielles Nachrüstangebot von VW wobei sich die Steuereinstufung nicht ändert (Euro 4 bleibt gleich) aber eine Stufe besser in der Partikelplakette und keinen Strafsteueraufschlag (1,20Euro/100ccm).
Andreas
Bsp.: 565-330- (4Jahre (Strafsteueraufschlagzeitraum) mal 20 (*100ccm Hubraum) mal 1,2)= 139 Euro Endkosten
18 Antworten
Zitat:
Ich glaube ich werde ihn trotzdem bestellen, da ich die Steuerersparnis nutzen möchte
Welche Ersparnis? Erstens steht noch gar nicht fest, ob überhaupt subventioniert wird und zweitens würde es ewig dauern, bis der Einbau sich lohnt, wenn die Daten aus der Gesetzesvorlage übernommen werden. Aus finanziellen Gründen ist der Einbau also Humbug. Aber gut, VW möchte ja auch gerne verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Welche Ersparnis? Erstens steht noch gar nicht fest, ob überhaupt subventioniert wird
Das ist richtig, aber VW suggeriert in Ihrem Mailing, das man auf jeden Fall 330€ vom Staat erhält (...Der Staat wird die Nachrüstung mit 330€ fördern. ...)
Sehr merkwürdig, ich werde es aber nicht nachrüsten. Erstmal dürfen andere Versuchskaninchen mit dem Filter spielen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Das ist richtig, aber VW suggeriert in Ihrem Mailing, das man auf jeden Fall 330€ vom Staat erhält (...Der Staat wird die Nachrüstung mit 330€ fördern. ...)
Sehr merkwürdig, ich werde es aber nicht nachrüsten. Erstmal dürfen andere Versuchskaninchen mit dem Filter spielen 😁
Wer sich informiert hat Vorteile in vielen Diskussionen.
Zitat:
10. November 2006
Nach der Einigung der Umweltminister Ende Oktober haben sich gestern auch die Landesfinanzminister mit dem Bundesfinanzminister mehrheitlich auf eine Steuerförderung für die Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern geeinigt.
Die Förderung im Überblick:
* Start: rückwirkend ab 01. Januar 2006
* Laufzeit: bis 31.12.2009
* Einmalförderung in Höhe von € 330,--
* Malus: wer nicht nachrüstet zahlt eine zusätzliche Kfz-Steuer von € 1,20 / 100 ccm Hubraum für die Jahre 2007 bis 2010
Zitat Ende
Die Rolle als Versuchskaninchen haben Ihnen schon viele Tausende abgenommen (Es gibt auch Menschen, Autos und Nachrüstlösungen außerhalb Deutschlands).
Für eine sachliche und fundierte Diskussion würde ich die Lektüre von folgenden Vorträgen empfehlen:
http://www.fad-diesel.de/.../...it_Vortraege_zusammengef_gesichert.pdf
@paulhermann:
Dann informier dich mal richtig. Es ist vollkommen uninteressant, was irgendwelche Politiker diskutieren. Es zählt nur das, was im Gesetz steht. Und im Gesetz steht zum Thema Filterförderung nichts.