Nachrüsten Insignia Waschdüsen / GTC

Opel Astra H

Gestern war es soweit, ich habe die Waschdüsen vom Insignia erhalten direkt eingebaut.

Was soll ich sagen, Top Ergebnis, kann ich jedem nur empfehlen, zum Preis von 4.73.-€ 😉

Kurze Anleitung :

1. Scheibenwischer vom Gestänge demontieren ( 16 Nuss )
2. durch leichtes rütteln diesen lösen
3. Gummi von der Abdeckung abziehen
4. 5 Haltenasen im rechten Winkel von der Karosserie abziehen.
5. Wasserschlauch abziehen
6. Düsen tauschen
7. in umgekehrter Reifenfolge zusammenbauen.

Sollte es Probleme mit den neuen Düsen und geben was den Einbau angeht, WD40 hilft 😉

Beste Antwort im Thema

Gestern war es soweit, ich habe die Waschdüsen vom Insignia erhalten direkt eingebaut.

Was soll ich sagen, Top Ergebnis, kann ich jedem nur empfehlen, zum Preis von 4.73.-€ 😉

Kurze Anleitung :

1. Scheibenwischer vom Gestänge demontieren ( 16 Nuss )
2. durch leichtes rütteln diesen lösen
3. Gummi von der Abdeckung abziehen
4. 5 Haltenasen im rechten Winkel von der Karosserie abziehen.
5. Wasserschlauch abziehen
6. Düsen tauschen
7. in umgekehrter Reifenfolge zusammenbauen.

Sollte es Probleme mit den neuen Düsen und geben was den Einbau angeht, WD40 hilft 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ja, bei mir stimmt das Sprühbild auch. Ich hatte nur im Vorfeld beim FOH angefragt ob er so 'nen Schlüssel hätte. Er hat mir mit einem fragenden Blick geantwortet. Allerdings denke ich das die Düsen von Werk aus schon recht genau eingestellt sind. War jedenfalls bei mir so...

Nochmals Servus!

Ich hab auf der ersten Seite dieses Thread einen Link dazu reingestellt...

MfG
Marco

Wie gesagt ich kann auch nicht meckern. Was aber nicht so schön ist das sich der Sprühnebel übers halbe Auto verteilt, aber damit kann ich leben. Mich störts nur das ich es wieder nicht geschaft habe mal was ohne irgendwelche Brüche oder Verformungen zu verbauen, bzw. zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Nochmals Servus!

Ich hab auf der ersten Seite dieses Thread einen Link dazu reingestellt...

MfG
Marco

Hab ich ja garnicht! 😰

Jetzt aber: http://www.motor-talk.de/.../...a-spritzwasserduesen-t2114611.html?...

Ähnliche Themen

hallo..

also ich habe auch gerade die waschdüsen eingebaut und die sprüher einfach klasse...
die knapp 5 euro und die ca 15 minuten einbauzeit haben sich echt gelohnt...
zwar hat opel mir gesagt das es nicht passt und wüsste garni das die besser sprühen aber naja ^^

da los ab zu opel und holt euch die wer hat keine hat...

@Astra-f-anatic: Leider verdient nicht jeder FOH auch das F, sondern nur den Status OH. Meist mit dem Zusatz "unfähiger" OH... Hier vor Ort in Regensburg hab ich wenigstens einen freundlichen und meist bemühten, wenn auch nicht immer gut informierten FOH😁
Und sei nicht traurig, mir ist die blöde Nase auf einer Seite auch abgebrochen. Aber die Düse hält trotzdem bombenfest, auch ohne kleben. Mal schaun wie lange 😉

Werd mir jetzt auch erstmal das Werkzeug basteln, bissl feinjustierung fehlt noch.

@ Chris

Danke für dein Mitleid, nur bei mir ist der Clip weggebrochen und der muss geklebt werden. Die Nasen sind ganz geblieben, trotz Hammer.😁

Zefix, dann haben wir wohl beide die Arschkarte gezogen, jeder auf seine Weise 😁

Ist doch gut zu wissen das man nicht alleine ist, oder?😁

Da ich vor 3 Tagen eine neue Scheibe bekommen habe, hab ich ganz nett gefragt, ob sie mir die Dinger mit einbauen...
Ich war der erste, der bei meinem FOH danach gefragt hatte. 🙂 Daher vielleicht auch der erste der hier mit den super geilen Fächerdüsen vom Insignia im GTC rumfährt :P

Beim FOH hab ich pro Stück 3,90 Euro bezahlt. Einbau war ne 2 Minuten sache beim FOH.

Zum ergebnis: Ich find die super... aufjedenfall besser als die alten 1 Strahl Spritzer 😁

War bei meinem FOH auch der erste, der die Düsen vom Insignia für nen Astra bestellt hat. Der war auch verwundert, was ich da erzähle. Fand die Idee dann aber sehr gut, mit dem Kommentar "endlich hat das Opel mal kapiert, da gscheite Düsen zu verbauen!" (also beim Insignia) 😁

Mein FOH wollte sogar das ich nach dem Einbau vorbei komm und ihnen Zeige wie das Ergebnis ist. Die hatten bezweifelt das das überhaupt funktioniert. Tja der Gesichtsausdruck war Goldwert wie ich ankamm.😁

Genau, hab dem auch gesagt, da ist VW und Co. schon einiges weiter... Opel hinkt irgendwie hinterher.. Nunja, er war auch erstaunt, das die Dinger passen...

SUPER IDEE 🙂

Ich find es ja immer klasse das die FOH's (mit denen ich bisher zu tun hatte) immer auf die Auto-Foren schimpfen. Aber ohne diese Foren wüsste man gar nicht was man aus seinem Auto alles rausholen kann, schließlich hat so mancher FOH von solchen Sachen keinerlei Ahnung. Fächerdüsen mal als Beispiel genommen...

Wohl war. Mein Freund beim FOH fragt mich mitlerweile jedes mal, wen ich zur Tür reinkomm, ob ich schon wieder was neues vor hab.😛

Deine Antwort