Nachrüst-Radios, welche sind empfehlenswert ?
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mein Concert 2 Radio durch ein anderes Gerät zu ersetzen, da es mittlerweile (v.a. bzgl. Mp3) leider etwas veraltet ist. Aktuell betreibe ich einen USB-Wechsler am Concert 2, allerdings mit dem Nachteil das die Titel nicht angezeigt werden. Das ist relativ lästig, vor allem wenn man einen bestimmten Song sucht :-)
Hab mich auch mal durch einige diesbezügliche Threads gewühlt und dabei so einige Sachen wie Phantomeinspeisung, den Adapter für den Einbaurahmen und den Entfall der Titel-/Senderanzeige im FIS mitbekommen.
Da die meisten dieser Threads schon etwas älter waren, würde mich interessieren, welche Nachrüst-Radios Eurer Meinung nach aktuell für so eine "Operation" empfehlenswert sind, bzw. mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Gruß aus Stuttgart
Hassi
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
UKW (FM)-mäßig gibt es keine Empfänger, die auch nur annähernd an ein Becker-Radiogerät heranschmecken können.Hier die Internetseite: http://www.mybecker.com/deDE/index.html
Die Geräte sind jeden Euro wert, kannste glauben...
alles korrekt. der rest ist aber kagge. (cd-spieler, ausstattung, klang usw. usf.)
Hallo,
ich hatte mal ein Traffic pro.
Der UKW-Empfang war hervorragend, die damals aktuelle Pfeilnavigation war auch ok.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
alles korrekt. der rest ist aber kagge. (cd-spieler, ausstattung, klang usw. usf.)Zitat:
UKW (FM)-mäßig gibt es keine Empfänger, die auch nur annähernd an ein Becker-Radiogerät heranschmecken können.Hier die Internetseite: http://www.mybecker.com/deDE/index.html
Die Geräte sind jeden Euro wert, kannste glauben...
FALSCH !!!
Die Geräte klingen HERVORRAGEND.
Die Ausstattung der modernen BECKER-Geräte ist den Notwendigkeiten 100%ig angepasst... Das sind halt keine blöden Flimmerkisten. Das sind ernsthafte AUTORADIOS.
Solltest Du ernsthaft der Meinung sein, die BECKER-Geräte seien "schlecht", dann, sorry, hast Du keine Ahnung.
That's Fact.
Tut mir leid für Dich.
Hast du etwa selbst ein Becker!? ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
FALSCH !!!Die Geräte klingen HERVORRAGEND.
Die Ausstattung der modernen BECKER-Geräte ist den Notwendigkeiten 100%ig angepasst... Das sind halt keine blöden Flimmerkisten. Das sind ernsthafte AUTORADIOS.Solltest Du ernsthaft der Meinung sein, die BECKER-Geräte seien "schlecht", dann, sorry, hast Du keine Ahnung.
That's Fact.
Tut mir leid für Dich.
ist schon ok. bin seit 2-3 jahren aus der scene raus.... da kann ja viel passieren... und fahre seit jahren für viele, viele tausend euros anlagen herum, war über ein jahrzehnt auf messen, (sound-)events und was es alles dort gibt. meine kontakte die ich noch habe oder nicht mehr habe, brauch ich auch nicht erwähnen.
aber danke, dass es leid für dich tut.
ps: in einem satz gebe ich dir recht, den kann man aus dem kontext so stehen lassen: "Die Ausstattung der modernen BECKER-Geräte ist den Notwendigkeiten 100%ig angepasst..."
kann ich ja nix für, dass 99,5% der leute keine ahnung haben....
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,hier ein einfach zu bedienendes Radio.
Grüße
Manfred
Du hast nicht wirklich einen käfer geschlachtet wegen einem neuen Radio für deinen TT, oder?
Also ich hab ein schönes und schlichtes Alpine drin.
Passt auch optisch optimal zum Innenraum.
Aber wenn du doch ein Concert 2 hast würde ich das drin lassen.
Ist bestimmt besser für den Wiederverkauf.
Originaloptik halt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Koko1989
Also ich hab ein schönes und schlichtes Alpine drin.
Passt auch optisch optimal zum Innenraum.Aber wenn du doch ein Concert 2 hast würde ich das drin lassen.
Ist bestimmt besser für den Wiederverkauf.
Originaloptik halt...Gruß
Das kann man sich ja in den Keller legen und beim wiederverkauf wieder reinstecken.
Wär ja kein grosser Akt.
Den wie wir alle wissen sind die Nachrüst Radios im Klang durch die Bank besser als das Originale Conert,
Danke erstmal für das reichhaltige Feedback.
Ich denke auch, dass vom Look her das Concert 2 natürlich die beste Wahl ist. Allerdings lässt halt leider die Technik mittlerweile etwas zu wünschen übrig.
Daher bin ich auf der Suche nach dem besten "Kompromiss". Es sollte optisch halbwegs passen (möglichst rote Beleuchtung, kein "Mäusekino" :-) und halt mit aktueller Technik bestückt sein (AUX, USB, i-Pod Anschluss...). Wenn zusätzlich noch eine Verbesserung im Klang erreicht wird, wäre das auch kein Problem :-).
Ein schönes Wochenende noch.....
ich habe in unseren TT das Clarion FZ 409 eingebaut und bin super glücklich damit, passt finde ich hervorragend rein und sieht super aus. einziger wermutstropfen ist leider das es blau beleuchtet ist, stört mich aber kaum
http://old.extremeaudio.de/images/clarion_FZ409E.jpg
klingt klasse, wie ich finde sehr gut zu bedienen und cd brauch ich dank usb auch nicht 🙂
mein favorit 🙂
xD okay es hängt über der klima...aber egal 😁 hauptsache Two and a half men bei 200 auf der bahn gucken xD *ironie* bevor einer nölt...war nur der testlauf...radio war ganz drin und hat auch gepasst..habs nur nach na zeit an ein kollegen verkauft..
Zitat:
Original geschrieben von uwe200
Das ist doich ein super radio für den tt von Clarionhttp://www.conrad.de/.../?...
clarions haben einen sehr guten cd-spieler an bord. selbst die sehr günstigen.
Hallo Leute! Fahre seit 1 Monat den TT und brauche dringend ein neues Radio mit USB/Iphone-Anschluss oder AUX und villeicht auch mit Freisprechfunktion..und die Klappe sollte villeicht auch zu gehen und möglichst rot. Könnt ihr mir helfen Leute? 🙂
Ich häng mich mal hier ran:
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Concert 2. Die Funktionen sind halt wie gesagt eher Basics und mittlerweile darfs gerne etwas mehr sein. Anforderungen:
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Edles Design, was hinter der silbernen Klappe verschwindet
Übersichtliche Bedienung
Preis ist wurscht
Habt ihr ne Empfehlung? Ich tendiere auch zu der Clarion Lösung, dafür dann keine CD, oder halt ne Variante mit CD (ich hab viele Backups und bin für die Konvertierung manchmal zu faul).
Hat einer von euch ne Monitor/Touchscreenlösung in seinem 8N verbaut und stellt mal ein Foto rein? Würde mich mal von der Optik interessieren.
Besten Dank und Gruß