ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dietz 17005 und JVC Radio

Dietz 17005 und JVC Radio

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:05

Ich dreh gleich durch hier...

Ich hab heute meinen Dietz 17005 Adapter bekommen und hab das Concert I gleich mal rausgebaut und das JVC angeschlossen.

Das Radio läuft, aber es ist kein Ton zu hören.

Woran kann das liegen? Lautstärke ist natürlich aufgedreht.

Man braucht doch nur den Dietz 17005 (und den Phantomspeiseadapter) und nicht noch irgenwelche anderen Stecker/Adapter oder?

Die Suche hat mir nichts gebracht...

Hier ein Bild von dem Adapter:

Dietz 17005

Wo kommt denn welcher Stecker hin?

Sind nachdem das Radio angeschlossen ist, alle Stecker belegt oder bleibt einer frei?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:37

Ich hab das jetzt mal so gemacht:

Der schwarze kleine Stecker vom Kabelbaum ist die Stromversorgung.

Die kommt logischerweise direkt ins JVC Radio.

Dann bleibt noch ein roter Stecker und ein Stecker an dem drei einzelne kleinere Stecker zusammengefasst sind übrig.

Den Stecker mit den drei einzelnen kleinen Steckern, hab ich in die rote Buchse vom Dietz Adapter gesteckt.

Den braunen Stecker vom Dietz Adapter (nicht Buchse) hab ich auch in das JVC Radio gesteckt. Somit wären alle Plätze am JVC belegt.

Übrig bleibt eine braune Buchse vom Dietz Adapter und ein roter Stecker vom Original Kabelaum.

Richtig soweit?

Hier mal ein paar Bilder

Rückseite Concert I

Rückseite JVC Radio

Kabelbaum TT

Radio-Problem

 

@Americanorigin: Hab das gleiche Problem mit meinem Panasonic-Radio! Bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Wenn Du was brauchbares rausfinden solltest, wäre ich für ne pn sehr dankbar...

Gruß und schönes Wochenende...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:27

So, heute hab ich mich nochmal drangesetzt und den Fehler glaube ich selber gefunden.

Mein Radio braucht einen Stecker damit das Remotekabel angeschlossen werden kann.

Vorher funktioniert da gar nichts.

Hi,

ich weiß es existieren schon viele Threads darüber, hab auch schon viele gelesen, eins meiner Fragen kam darin aber nicht vor.

Ich hab einen 99er TT + ein Concert Radio OHNE Bose.

Hab jetzt hier ein JVC KD AVX 1 Radio mit dem 3 Zoll Bildschirm rumliegen und würds gern

einbaun.

1. Ich brauche ja einen Adapter, würde der passen ? (man braucht ja nicht zwingend einen Dietz !? ) :

http://cgi.ebay.de/...0194718614QQihZ018QQcategoryZ38767QQcmdZViewItem

2. Mein Vorbesitzer hat an das Concert Radio zusätzlich einen Sony 6 fach CD-Wechsler angeschlossen + eine Bass Röhre + Blaupunkt Verstärker.

Das heißt also ein Adapter muss da schon dazwischen hängen damit die Zusatzgeräte angesteuert werden können oder !? Ich meine auch mal so ne kleine Blackbox gesehn zu haben,

als ich das Radio kurz mal draußen hatte. Dann brauch ich aber trotzdem noch einen Adapter wegen den Aktivboxen !?

3. Muss man beim Radio Ein- und Ausbau immer die Batterie abklemmen ?

Danke schonmal

am 27. Januar 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

push

hallo? heute ist sonntag und nach 1,5h wird da bestimmt niemand antworten...

geduld ist eine tugend und gönne den usern mal einen tag. ;)

ok, verstehe

Hallo GZTT,

ich hatte ähnliche Probleme bei meiner Umrüstung...

Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!

Hatte vor 2 Jahren das Concert1 gegen eine Sony HU gewechselt.

Da im Fahrzeug Bose verbaut war benötigte ich einen speziellen Adapter (nicht von Dietz... hatte einen völlig überteuerten von AIV gekauft).

Also Adapter gekauft (mit Aufschrift "für Teil-und Vollaktive Systeme inkl. Bose") angeschlossen und zack, ging das Radio, allerdings nur die Boxen vorne...

Habe dann mehrere Dinge ausprobiert und mich dazu entschieden einen anderen Adapter zu kaufen.

-Hab dann von AIV einen anderen Adapter bestellen müssen mit dem dann alles einwandfrei funktioniert hat.

Nun musste ich aus unglücklichen Umständen den TT wechseln ;-) und wollte diesmal wieder das Concert2 gegen die Sony HU tauschen... also Adapter rein, anschleißen und zack, nix ging, genauer gesagt garnix! Nicht mal die Beleuchtung.

Nach langem hin und her hab ich dann festgestellt daß Dauerplus anders angeschlossen werden mußte und ich hatte das Radio zum laufen gebracht... allerdings seltsamer Weise im CD-Betrieb wieder nur mit den vorderen Boxen... im Radiobetreib gingen alle Boxen (auch hinten).

Ich habe dann wieder einen anderen Adapter für "normale" Systeme von AIV gekauft und damit hat jetzt endlich alles geklappt. Die Teilenummer kann ich dir gerne geben. Müsste aber erst im Keller die Verpackung raussuchen.

Gruß

du hattest auch genau das jvc kd avx1 ?

Ja die Teilenummer wäre gut .

Wenn's halt aber auch mit nem Adapter von ebay geht , dann würd ich net unbedingt

60- 80 Euro für ein Stück Kabel ausgeben.

@ GZTT,

nein, ich habe kein JVC, sondern ein Sony-Radio(CDX-GT500). Hatte aber um das System zu testen auch mal kurz ein anderes Radio angeklemmt um sicher zu stellen daß der Fehler nicht am Sony-Radio lag.

Die Artikelnummer des Adapters den ich jetzt verbaut habe lautet: 63 0096 (Für Teil- und Voll-aktive Systeme)

Dieser Adapter von AIV funktionierte bei mir allerdings nur OHNE Bose-Soundsystem!

Für den TT mit Bose benötigst du wieder eine andere Artikelnummer! -scheint für dich aber nicht relevant zu sein...

Bei MM oder Sarturn kostet der Adapter 49€, im großen Auktionshaus bekommst du den um einiges günstiger...

-ich wollte allerdings nicht so lange warten und wußte auch nicht wie das mit der Kompatibilität so klappt... hab wg. Umtausch etc. bewußt im MM gekauft.

Mit diesem Adapter und einer Brücke zwischen Dauerplus zu Zündstrom sollte normalerweise dein Radio ohne Probleme funktionieren... zumindest war es bei mir so!

Allerdings mußt du beachten daß du das Radio mit dieser Konfiguration immer manuell abgeschaltet werden muß, d.h. wenn du den Zündschlüssel abziehst bleibt das Radio weiter an!

-Mich stört das eigentlich nicht, man muß nur etwas darauf achten sonst ist unter Umständen am nächsten Morgen die Battereie leer ;-)

ah ja genau, habe den Adapter mit der Nummer bei hifihit.com gefunden

für 27,50 €

http://www.hifihit.com/...er-kabel-audi-a3a4a6a8-4x45w-p-2734.html?...

da steht aber nur für A3/A4/A6/A8 , nicht TT , müsste dann aber auch da passen denk ich mal

der Adapter hat aber nicht nur 2 braune und einen länglichen roten Stecker

sondern noch zusätzlich 2 schwarze Stecker die vom langen roten weggehn

die braucht man aber nur mit Bose, steht unten sogar dran für Bose geeignet

danke @ rockTT

hallo erstmal ...

habe eben deinen beitrag hier gelesen ...

ich habe auch das JVC radio und es muss nicht unbedingt ein teurer adapter von dietz sein!

da kannst du eben so gut einen billigern nehmen, wie z.b. den hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein stecker bleibt da aber frei, also nicht wundern beim zusammenstecken! ;-)

mfg, Ronnie

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

du hattest auch genau das jvc kd avx1 ?

Ja die Teilenummer wäre gut .

Wenn's halt aber auch mit nem Adapter von ebay geht , dann würd ich net unbedingt

60- 80 Euro für ein Stück Kabel ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

ah ja genau, habe den Adapter mit der Nummer bei hifihit.com gefunden

für 27,50 €

http://www.hifihit.com/...er-kabel-audi-a3a4a6a8-4x45w-p-2734.html?...

da steht aber nur für A3/A4/A6/A8 , nicht TT , müsste dann aber auch da passen denk ich mal

So einen hatte ich auch mal. War damit aber nicht zufrieden und habe später dann doch den teuren Dietz gekauft (ebay, gebraucht allerdings). Hatte Knacken beim Trackwechsel oder bei Lautstärkewechseln zwischen 0 und 1. Lag teilweise am Radio, teilweise aber auch tatsächlich am Adapter.

Erst mal hallo im Forum. Ich bekomme meinen TT zwar erst am Freitag aber hab mir natürlcih schon wieder viele Gedanken gemacht.

Ich habe in meinem Momentanen Auto einen Becker Cascade mit BT und I-Pod steuerung den ich nicht gerne wegwerfen will ;-)

Im TT ist das Bose Soundsystem drinnen mit de Chorus (denk ich) jetz würde es mich interessieren ob es möglich den Becker (samt GPS Modul) einzubauen?

Ich hab auch schon mitbekommen das die Sender oder Trackanzeige im Display nicht funzen wird, aber das ist ja Relativ.

Oder wäre es ne alternative das Bose gegen meine "alte"anlage einzutauschen?

Über Anrgeungen oder Infos würd ich mich freun.

Grüßle XxxeroxxX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dietz 17005 und JVC Radio