Nachrüst-Radios, welche sind empfehlenswert ?
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mein Concert 2 Radio durch ein anderes Gerät zu ersetzen, da es mittlerweile (v.a. bzgl. Mp3) leider etwas veraltet ist. Aktuell betreibe ich einen USB-Wechsler am Concert 2, allerdings mit dem Nachteil das die Titel nicht angezeigt werden. Das ist relativ lästig, vor allem wenn man einen bestimmten Song sucht :-)
Hab mich auch mal durch einige diesbezügliche Threads gewühlt und dabei so einige Sachen wie Phantomeinspeisung, den Adapter für den Einbaurahmen und den Entfall der Titel-/Senderanzeige im FIS mitbekommen.
Da die meisten dieser Threads schon etwas älter waren, würde mich interessieren, welche Nachrüst-Radios Eurer Meinung nach aktuell für so eine "Operation" empfehlenswert sind, bzw. mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Gruß aus Stuttgart
Hassi
51 Antworten
Es gab von Dietz eine sogenannten Navi/FSE Stummschalter, dieser wird leider nicht mehr hergestellt und ist nur noch über den Zubehör beziehbar (naja wie lange halt noch)
Da funktioniert das ganze einwandfrei einfach zwischenstecken, bei FSE und Navi wird dann gemutet und geht millisekundengenau ^^
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Es gab von Dietz eine sogenannten Navi/FSE Stummschalter, dieser wird leider nicht mehr hergestellt und ist nur noch über den Zubehör beziehbar (naja wie lange halt noch)
Da funktioniert das ganze einwandfrei einfach zwischenstecken, bei FSE und Navi wird dann gemutet und geht millisekundengenau ^^
Was ist bitte "den Zubehör"? 😁
Hersteller?
Teilenummer?
Preis?
Grüße!
Zubehör heist, wo Dietz es überall hinverkauft hat an irgendwelche Hifi Geschäfte
Hersteller ist Dietz
Teilenummer ist: 40004
Preis glaub ich waren 30 oder 40 Euro weis es nicht mehr genau xD
Ich habe in meinen TT (Bj. 03 1999) Concert I mit Bose.........das moechte ich umruesten. Den Audi zu ISO adapter werde ich kaufen, aber den Bose Adapter muss ich zusaetzlich dazu nehmen....
Was macht der Bose adapter?
Bleibt die Bosefunktion irgendwie erhalten?
Nach dem Einbau soll ich dan mit VAG-com noch etwas im Steuergeraet aendern?
Herzlichen dank. Uebrigens sehr schoene Bilder!