Nachgeruesteter XENON. Keine Waschanlage!
Hallo ... ich bins wieder mit meinen Problemen.
Jetzt zur Sache:
Habe meinen 320d mit XENON gekauft. Ist aber nachgeruestet und deswegen habe ich keine Waschanlage dafuer.
Fragen:
Was kostet das?
Brauche ich das?
Wie schwer ist das umzubauen?
Mit freundlichen Gruessen
Roman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
also du kannst dir xenon auch abnehmen lassen vom tüver, ohne waschanlage und so 😉
haben wir vorkurzer zeit beim kumpel auch gemacht !
Nur weil der TÜV-Mann das einträgt heisst das nicht, dass das legal ist. Es ist und bleibt illegal. Es ist ein Gesetz und daran ändert sich nichts. Glaub mir, wenn es drauf ankommt interessiert es die Versicherung auch nicht ob es eingetragen ist oder nicht. Die wollen sich im Schadensfall eh drücken und bei solch einer Lage werden die sich gewiss nicht für deinen Kumpel entscheiden.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von styler72
das mit dem punkten war beim kumpel,
bis jetzt hat keiner was gesagt ; )
auch zu den CCFL angel eyes nicht..
Irgendwann gerät jeder mal an den richtigen - also ich wäre mir da nicht so siegessicher. Und dieser Xenonpfusch ist das allerletzte!
also ich hab es in meinen original dirn,
und beim kumpel ist das nachträglich, einen großen unterschied sieht man garnicht, nur das sein xenon weiß ist..
er hatte früher mal 10.kelvin dirn das war blau wie sau, jetzt nur 8.kelvin, das ist rein weiß.
naja wenn die DEKRA das s o abnimmt . dafür kann ja kein mensch was ; )
denn würde ich den tüver verklagen warum er das denn einträgt.
außerdem alle autos die vor 2000 gebaut worden sind brauchen keine reingungsanlage und keine höhenv. haben 😉
laut KBA haben auch ein gutachten.
Zitat:
und wenn kann man sich blöd stellen und den tüver verklagen, falls es so kommen sollten, 😉
denn zahlt der das
*lol*
wovon träumst du nachts?!
weder der prüfer noch die organisation tüv ist dir gegenüber NICHT schadensersatzpflichtig!
eine "klage" würde im sand verlaufen, und würde lediglich bei einer häufung von klagen gegen den prüfer dazu führen, das dieser kein tüv'ler mehr ist, sondern nurnoch freier sachverständiger....
Zitat:
bekannter von mir ist anwalt
und was willst du uns damit sagen?! 😕
der war mal bei der polizei 😁
und ist jetzt anwalt.
naja.. wenn du meinst, denn hast du wohl keine ahnung.
Ähnliche Themen
Zitat:
alle autos die vor 2000 gebaut worden sind brauchen keine reingungsanlage und keine höhenv. haben
...wenn sie serienmäßig mit Xenon ausgestattet sind, nicht aber, wenn man Xenon nachrüstet. Das ist der kleine aber feine Unterschied. 😉
Zitat:
laut KBA haben auch ein gutachten.
kannst du mal bitte aufhören durch verbreitung von unwissen deinen beitragszähler hoch-zu-pushen?!
im übrigen solltest du dieses gutachten dann mal hier posten!
Zitat:
der war mal bei der polizei 😁 und ist jetzt anwalt.
wenn der dir den geistigen dünnschiss den du hier am laufenden band verbreitest ins ohr gesetzt hat, wunderts mich kaum das er bei der polizei gegangen ist (bzw. gegangen wurde!)....
naja bis jetzt wurde das verfahren eingestellt.
die cops bei mir hier haben gesagt was eingetragen ist ist eingetragen, dazu sagen die auch nüüscht, wir hatten bis jetzt auch keine probleme weiter.
es sieht ja fast genau so aus wie mein original xenon
Zitat:
das gutachten, ist vom Kba usw.
WELCHES gutachten?!
beim kba sind zig-zehntausende gtuachten hinterlegt....
Zitat:
wat will er mehr
wie gesagt, eingetargen bedeuted NICHT gleich das es legal ist....und bei xenon sind die spielregeln zu 100% klar definiert....
wenn ich es schaffe, werde ich es mal die woche einscannen, denn kann ich dir das ganze zeugs mal schicken,
Zitat:
die cops bei mir hier haben gesagt was eingetragen ist ist eingetragen, dazu sagen die auch nüüscht, wir hatten bis jetzt auch keine probleme weiter.
es sieht ja fast genau so aus wie mein original xenon
Zitat:
das gutachten, ist vom Kba usw.
sind 5 seiten, dekra hats abgenommen. 🙂😕
wat will er mehr
Das glaube ich sogar. Okay, es ist dadurch nicht legal geworden aber so ein Gutachten oder eine Eintragung (auch wenn es rein theoretisch gesehen ungültig ist) ist in der Praxis sicherlich besser als gar nichts zu haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da auch bei einigen Polizisten etc. durchkommt.
Es MUSS nichts passieren, es KANN passieren. Ich finde, man sollte es eingestehen, dass es dennoch nicht legal wird aber wenn man das weiß und es trotzdem macht, da man unauffällig bleibt bzw. damit durchkommt ist was anderes. 😉
Zitat:
wenn ich es schaffe, werde ich es mal die woche einscannen, denn kann ich dir das ganze zeugs mal schicken,
das kannst du dir sparen, da es KEIN gutachten gibt
(bzw. keines das zwischenzeitlich wieder geändert wurde)das xenon in halogenscheinwerfern "eintragbar" macht!
zur nachrüstung von xenon benötigt man unabhängig vom datum der erstzulassung:
-xenon geprüfte scheinwerfer
-alwr
-swra
genau... unauffällig =P
so sieht das auto aber eher nicht aus ,
aber naja... bis jetzt ist alles gut .. und er freut sich 😁 ich halte davon persönlich auch nicht viel aber naja
Zitat:
so sieht das auto aber eher nicht aus......
....und da du zusätzlich alters-technisch zu 101% in ein gewisses klischee zählst
(deine schreibweise lässt leider keine rückschlüsse auf dein aussehen zu, aber das wird wohl auch dazu passen)hast du noch viele polizeikontrollen vor dir.......
und iwann kommst du dann auch mal an den richtigen polizisten der dir die kiste per abschlepper zum gutachter fahren lässt, da nutzt dir dann auch kein anwalt und kein sonstwer mehr etwas, da einzigst und alleine der fahrer (ferner der halter) für den stvzo-konformen zustand des fz verantwortlich ist!