1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Nachfrage R172

Nachfrage R172

Mercedes SLK R172

Moin,

ich hab ja ein paar 170er und bin ganz zufrieden mit dem low budget roadster...
meie Freundin bekommt evtl den 172er von ihrem Arbeitgeber, der sich nen E mini gekauft hat, mit 82!!!
Der SLK ist von 2015 und ist silber und innen rot und hat ein Glasdach laut datenkarte?
was ist, wenn sie mit dem auto nicht zurecht kommt, und es wieder verkaufen will? gibt es da überhaupt nachfrage? beim R170 geht ja auch so gut wie nix, da habe ich etlich auf beobachtung.
kann da jemand was zu sagen?
Danke gruß Franke
ps 200er mit 9g schon..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Nachfrage nach einem konkreten 172er ist letztlich eine Frage des individuellen Geschmacks, der Ausstattung und des Preises.

Auch seltsame Farbkombis und (fehlende) Ausstattungen...Stoffsitze, keine Sitzheizung, fehlende Klima o.ä...finden auch ihre Käufer.

Aber holla die Waldfee und ob da was geht. Gerade wenn er aus erster Hand kommt und ein wenig Ausstattung mitbringt kaufen. Ich habe ja nun alle 3 Baureihen gehabt/habe nun den 172 und lange danach gesucht um einen aus 1 Hand zu bekommen mit relativ wenig KM . Ich habe bestimmt 4-5 Autos an geschaut und irgendwas war immer. Die Autos waren aber auch nie länger als 2-3 Wochen Online und dann verkauft, selbst die "gurken" mit Unfallschaden oder verranzt. Teuer waren sie alle, mein jetziger noch etwas mehr dafür aber mit derzeit 63KKm UND komplett bei MB gepflegt.

Ich denke der SLK hält den Preis ganz gut bzw. der Wertverlust hält sich in Grenzen. Bedenke auch das es keine Grossen Alternativen gibt , schon gar nicht mit Stahldach. Wenn der Preis stimmt zuschlagen! P.S Geiler Chef mit 82 nochn Cabrio , ja wie super warum auch nicht? Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Servus

danke der einschätzungen, übrigens war das Dach noch ie auf...
ich hatte vor 25 jahren schon mal einen gekauft und grade noch gewinnbringend verkauft bekommen, ab da ging es nur nach unten.
Jetzt hab ich 3 stück, einen silbernen , einen gelben und einen designo orange..der ist aber so kacke, das ich den schlachten werde. der orangene innneraum wird wohl in den Gelben wandern..
gruß Franke

... Den du dann sicherlich nie verkaufen willst mangels Interesse.

Zitat:

@MxD schrieb am 10. Januar 2024 um 20:29:51 Uhr:

... Den du dann sicherlich nie verkaufen willst mangels Interesse.

moin,

natürlich verkauf ich den nicht, sonst würde ich ja nicht so n schmarrn machen.

Wenn der Preis stimmt, zuschlagen. Die, die im Netz länger zu finden sind, haben alle ein Problem oder Unfall gehabt.
Oder sie sind zu teuer. Daher: Wenn der Preis stimmt....

Gruß
Andreas

Als ich letzten August einen SLK/SLC gesucht und letztendlich gekauft habe, war ich erstaunt was die Kisten noch so kosten. Bei wenig km und einigermaßen guter Ausstattung ( mind. PDC und Sitzheizung, LED-Licht) und nicht gerade roten, beigen oder weißen Sitzen sind die auch recht schnell weg.
Ich denke, dass dieses Auto recht werstabil bleibt. Wenn nicht, einfach weiterfahren bis er an Wert gewinnt ;o)

und nicht gerade roten, xxxxxx oder xxxxx Sitzen sind die auch recht schnell weg.

ähhm...
gruß Franke

Man benötigt nur einen einzigen Käufer...200er mit der 9G haben bereits den M274 verbaut...besser als der Vorgänger M271Evo...und damit ein wichtiger Vorteil.

Silber/rot wäre zwar nicht meine Farbkombi...ist jetzt aber auch nicht ganz so strange...eher klassisch, wenn man sich mal die Bilder der alten MB-Cabrio-Klassiker 190er etc. anschaut.

Zitat:

Silber/rot wäre zwar nicht meine Farbkombi

Naja ich hätte sie gerne gehabt eben weil Klassisch und Silber sehr Pflegeleicht ist. Genau wie die Roten die ich präferiert habe. Ist halt Geschmacksache

Entweder "gurken" mit Unfallschaden und auch noch schlecht behoben oder eben ganz schnell verkauft. Abgesehen davon haben die tatsächlich einen gefunden der das Ding gekauft hat, für 17500€ und daran war nix zu rütteln, stand bei AUDI. Jetzt habe ich (wieder) einen blauen, bin aufgrund der Ausstattung und dem Zustand aber glücklich damit.

Kenner haben helle Sitze. Erspart das Handtuch zum draufsetzen....

Zum Glück fand ich letztens einen schwarzen mit beigem Ledersitzen.
War aber nicht günstiger als andere Sitzfarben.
Mir ist eine etwaige Wertentwicklung oder -verlust egal, weil den werde ich hoffentlich lange behalten.

bye

moin,

in england bei Ebay wurde ein 250er CDI von 2014 versteigert, schwarz /schwarz, 80t miles.
für 5300 pfund.
das ist schon sehr unten, wie ich finde...das macht mir angst
gruß Franke

Aha in England wurde …..

Zitat:

@Maxpayne schrieb am 23. Januar 2024 um 21:00:58 Uhr:

Aha in England wurde …..

eBay-Artikelnummer:235384406546

Deine Antwort