Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachfolger F07

Nachfolger F07

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:03

So, ich habe mir eben mal im Konfigurator die neue E Klasse angesehen.

Nicht schlecht. Sogar der neue Reihensechszylinder ist schon konfigurierbar. Hat mich etwas erstaunt.

Der neue G30 steht ja schon in der Startlöchern. Wird sicherlich im Innenraum stark an den neuen 7er angelehnt sein.

Was ist aber mit dem F07 ?

Gibt es nun einen Nachfolger oder nicht ? Und wenn ja, auf welcher Plattform basiert der ?

Weiß jemand da etwas ?

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2016 um 15:03

Zitat:

@RAKrins schrieb am 19. Januar 2016 um 23:03:11 Uhr:

So, ich habe mir eben mal im Konfigurator die neue E Klasse angesehen.

Nicht schlecht. Sogar der neue Reihensechszylinder ist schon konfigurierbar. Hat mich etwas erstaunt.

Offenbar hast Du einen anderen Konfigurator. Ich sehe nämlich dort nur den E350d mit dem V6-Diesel ...

Gruß

Der Chaosmanager

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Meister schrieb am 10. Februar 2016 um 18:27:31 Uhr:

naja, haut mich jetzt nicht aus den latschen...mal sehen, wie er wirklich aussieht.....

Jap finde ich auch :(

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 17:13

Also was mich extrem stört, ist das er wohl tiefer ist als das aktuelle Modell. Jedenfalls scheint es so im Vergleich zum abgebildeten Fünfer.

Sollte das echt der Fall sein, hat das Auto nur noch eine sehr bescheidene Daseinsberechtigung.

Nur wegen dem Kofferdeckel werden es die wenigsten kaufen. Ich jedenfalls nicht.

Mich begeistert am GT gerade , das er etwas höher ist, ohne gleich ein SUV zu sein.

Na warten wir es mal ab. Mir gefällt meiner im Moment jedenfalls besser als das getarnte Modell.

Zitat:

@RAKrins schrieb am 20. Januar 2016 um 07:37:44 Uhr:

Der F07 war ja letztlich ein F01 für " Arme ".

Der F07 ist kein F01 für arme, und auch nicht für Beine, sondern ein F01 für schlaue. ;)

Gut vor allen hat er im Fond sogar etwas mehr Platz als der F01. Und ist mit den Umklappen der Sitze natürlich

auch praktischer als der F01.

Aber trotzdem seit 2009 in die Jahre gekommen und etwas "angestaubt" trotz Facelifting 2013.

Bin vorige Woche mit den neuen Superb Kombi mitgefahren. Natürlich Material Anmutung wie die Heckklappe zugeht etc Lichtjahre von Gt entfernt.

Aber hinten fast mehr Platz als der GT und auf alle Fälle wenn zu dritt dann wesentlich beqeumer als der GT.

Da im GT die Konsole in der Mitte doch weit nach hinten geht und hier Platz wegnimmt.

Und vor allen zu viert in Ortschaften auf schlechten Nebenfahrbahnen federt er leider wenn biede auf Komfort sind die Schlaglöcher besser weg. War aber immer eher ein Schwachpunkt beim GT.

Der spielt beim Fahrwerk eher die Luxusklasse auf der Autobahn wo er bei 150 wirklich dank langen Radstand etc

toll fährt.

Aber Kurzstrecke zu viert oder zu fünft ins Lokal mit schlechten Nebenstraßen geht heutzutage schon besser.

Und vor allen sollten die Luftbalgs von der Federung hinten länger halten.;)

Dürfte aber generell ein Fünfer Problem sein bei der Masse von Nachbauen was Amzon und Ebay anbietet.

Da muss es gute Nachfrage geben bei so viel Anbieter.:D

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:56

Zitat:

@novesori schrieb am 13. Februar 2016 um 23:52:54 Uhr:

Zitat:

@RAKrins schrieb am 20. Januar 2016 um 07:37:44 Uhr:

Der F07 war ja letztlich ein F01 für " Arme ".

Der F07 ist kein F01 für arme, und auch nicht für Beine, sondern ein F01 für schlaue. ;)

So kann man es auch sagen ! Ich hab ja einen.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:59

Zitat:

@trapos10 schrieb am 14. Februar 2016 um 11:24:38 Uhr:

Gut vor allen hat er im Fond sogar etwas mehr Platz als der F01. Und ist mit den Umklappen der Sitze natürlich

auch praktischer als der F01.

Aber trotzdem seit 2009 in die Jahre gekommen und etwas "angestaubt" trotz Facelifting 2013.

Bin vorige Woche mit den neuen Superb Kombi mitgefahren. Natürlich Material Anmutung wie die Heckklappe zugeht etc Lichtjahre von Gt entfernt.

Aber hinten fast mehr Platz als der GT und auf alle Fälle wenn zu dritt dann wesentlich beqeumer als der GT.

Da im GT die Konsole in der Mitte doch weit nach hinten geht und hier Platz wegnimmt.

Und vor allen zu viert in Ortschaften auf schlechten Nebenfahrbahnen federt er leider wenn biede auf Komfort sind die Schlaglöcher besser weg. War aber immer eher ein Schwachpunkt beim GT.

Der spielt beim Fahrwerk eher die Luxusklasse auf der Autobahn wo er bei 150 wirklich dank langen Radstand etc

toll fährt.

Aber Kurzstrecke zu viert oder zu fünft ins Lokal mit schlechten Nebenstraßen geht heutzutage schon besser.

Und vor allen sollten die Luftbalgs von der Federung hinten länger halten.;)

Dürfte aber generell ein Fünfer Problem sein bei der Masse von Nachbauen was Amzon und Ebay anbietet.

Da muss es gute Nachfrage geben bei so viel Anbieter.:D

Ich mag den Skoda. Gefällt mir wirklich gut. Aber Top ausgestattet kostet die Kiste auch 50 große Scheine laut Liste.

Der GT ist zwar groß, aber ganz bestimmt keine Familienkutsche. Schon der Kofferraum verhindert das.

Dem muss ich aber vehement widersprechen, der GT ist zumindest für uns eine ausgesprochen super perfekte Familienkutsche, ein wenig die Fond-Sitze nach vorn geschoben, so dass die geteilte Rückwand senkrecht steht und ein Urlaub mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern gehen da locker in den Kofferraum. Ohne irgendwelche Dachboxen oder anderen Aufbauten.

Hatte da ja im Urlaub zwischen den Jahren auch so meine Zweifel, da hatte ich dann sogar noch Luft neben den beiden Kuscheleisbären, Lars und Edgar den Minion "Bob" und so eine Glubscheule einzupacken, alleine mit denen hätte ich den Kofferaum des E39 gefüllt. Mein ganz Kurzer hatte ja darauf spekuliert seine Kuscheltiere mit nach vorn in den Fahrgastraum nehmen zu können, aber da hatte er Pech :)

Dann das Fondentertainment für hinten, da können wir vorne uns sogar über Themen unterhalten, die wir sonst unter den Ohren der Kinder nicht besprechen, denn die Kopfhörer für das jeweils getrennt genutzte Angebot tun da Wunder. Nee, auf den GT was diesen Komfort angeht, lasse ich nichts kommen, da wird es schwer einen Nachfolger zu finden. Mit einem nachgerüstetem LTE Hotspot sollten die beiden ja sogar in einigen Jahren während der Autofahrt Verbindung in ihr "Digital-Teenager-Life" halten können.

Der Superb ist bestimmt ein großartiger komfortabler Lademeister, aber ich benötige keinen Kombi, finde die durch die Bank häßlich, einzig bei Audi finde ich die annehmbar, war dann aber froh auf den GT gestoßen zu sein, der zwar auch nicht die Eleganz einer Limo besitzt, beileibe nicht, aber in meinen Augen gegenüber jedem Kombi, gewinnt.

Und weg

Na wenn Du den Audi annehmbar findest ist der neue Superb sicher auch annehmbar, da der doch in diese Richtung geht.

Und BMW hat ja beim Kofferraum nachgebessert. Ist ja seit den Facelifting 2013 etwas größer geworden.

Aber meiner mit den doch nur 450 Liter Kofferraumvolumen ist nicht gerade üppig. Aber natürlich praktisch zu Beladen und reicht für den Urlaub zu viert.

Und Lademeister wird der GT sicher keiner. Schon wenn wir mal den Rollstuhl von Schwiegervater mithaben wird ohne Rückbank verschieben es "cm Arbeit" den in den leeren Kofferraum zu bringen.

Das und die Komfort Schwäche bei Kurzstrecken zu viert auf schlechter Straße sollte der neue hoffentlich besser können.

Ansonst liebe ich auch unseren GT. Obwohl wahrscheinlich die Trennung ansteht, wegen Leasing Ende.:(

Mercedes R ist als GT "Konkurrent" auch nicht schlecht m.M.n., geht aber schon in Richtung Minivan. Aber auch nur der lange, im kurzem hat man hinten auch kaum Platz. Ich weiß gar nicht wie groß sich die Maße dann noch unterscheiden zwischen GT und R Lang.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:56

Die R-Klasse mochte ich nach dem Facelift auch. War eben nicht Mainstream .

Allein das finde ich schon Klasse.

Aber leider hat MB es versäumt beim Facelift die Kiste technisch zu modernisieren.

Insbesondere das Infotainmant war nicht mehr auf der Höhe.

Schade eigentlich.

Aber egal, sie haben ihn ja eh eingestellt.

Offensichtlich fehlt deutschen Autobauern der Mut mal etwas durchzustehen.

Am Geld allein wird es wohl nicht liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen