nach ruckeln..heute motorschaden...!!!
tach die herrn!
also es ist unglaublich und ich hab es noch nicht gesehen aber wie der freundliche sagt
mein haufen hat einen motorschaden
nach dem geruckel gestern und der aussage des freundlichen da kann nichts passieren ist der motor heute im arsch geganen.....
und nu?!
kann mir einer vielleicht sagen wie da die vorgehensweise ist bei checkheft geführtem auto und der aussage des meisters.....
ob man da was drehen kann?!
127 Antworten
Hallo Mogul78 ,
Motorschaden ist ja ein weiter Begriff.
Beschreib doch mal was genau defekt ist am besten mit Bildern.
Es gibt ja immer Gründe wenn so ein Motor über den Jordan geht.
Durch das Kolbenbild kann man meist darauf schließen was die Ursache war.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast Du was von Fehlern Klopfsensoren und Klopfen 3. Zyl geschrieben.
Klopfende Verbrennung führt zu erosionsartigen Materialabtragungen und zu mechanischer Überlastung an den Kolben und am Kurbeltrieb.
Mit dem Sprit sehe ich genau so wie frapos1, Super tanken ist sparen an der falschen Ecke.
Gruß
TT-Eifel
das mit den kerzen passiert das vorwiegend bei den 180 ps oder auch bei den 225ps ?
hat jemand was schriftliches von audi bzw. bosch das es die falschen kerzen sind !
Lese mal den von mir geposteten Link durch.
Sind die 180er ab bestimmter Fahrgest.-Nr., soweit ich noch weiß.
Gruß
TT-Fun
jep laut ETOS bis fahrgestellnr.
F } 8N-X-015 500*
101 000 051 AA
Zuendkerze 'Longlife'
(die FALSCHE!!!)
ab fahrgetellnr.
F 8N-X-015 501}*
101 000 063 AA
Zuendkerze 'Longlife'
(die einzig RICHTIGE!!!)
Ähnliche Themen
nabend jungs und mädels also die lage ist im moment die das die kerze sich in einzelteile aufgelöst hat sprich der zündkopf oder wei das ding auch heisst hat bekanntschaft mit dem zylinder gemacht ..
nunja bilder hab ich so keine die in der werkstatt haben nur die kerzen ausgebaut und das gesagt mehr nicht
werd da morgen mal wieter reinhören mein anwalt ist auch schon informiert und der meinte ich soll die rechtsschutz ,al fragen ob die ein aussergerichtliches gutachten bezahlen würden und dann mal schauen was wieter geht!?
alles in allem sagt der ( freundlich) der nicht mal ein mietwagen für lau abdrücken wolllte das die rep. ca 6900€ kosten soll ich mein ein guter preis dafür das er sagte das nichts passieren könnte am mittag davor... naja aber davon hat er nichts wissen wollen so in der art.....
wie gesagt morgen gibts hoffe ich mehr info....
ach ja noch ne frage da waren zündkerzen von NGK verbaut mit dem kürzeln PFS 60 kann da jemand was mit anfangen?!?!
Hallo,
haste schon richtig gemacht hab ich seit 105.366 km drin.
Und nur bei 60.000 km gewechselt.
Also alles im grünen Bereich.
Gruß
TT-Eifel
an den kerzen wird es wohl nicht gelegen haben denk ich mal ich behaupte mal das der freundliche nicht wirklich erkannt hat das es doch der LMM wie ihr so schön schreibt ist und dadurch sich die kerze eben aufgelöst hat
nur das traurige meiner meinung ist das die nicht zu ihrem fehler stehen...
ich mein das ist nicht mal eben eine sache für 100 oder 200€
Also Fazit:
-LMM checken lassen (immer wieder mal)
-Nur Super Plus fahren
(Und auf richtige Kerzen checken wenn nicht schon die richtigen drin sind)
Und es kann eigentlich nix passieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TTurbo20V
Also Fazit:
-LMM checken lassen (immer wieder mal)
-Nur Super Plus fahren(Und auf richtige Kerzen checken wenn nicht schon die richtigen drin sind)
Und es kann eigentlich nix passieren ;-)
Nicht den Zahnriemen vergessen 😁, der ist bei mir in 1 oder 2 Wochen fällig. Mal sehen wie der so nach 6 Jahren und 76000 Km aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von andyger
Nicht den Zahnriemen vergessen 😁, der ist bei mir in 1 oder 2 Wochen fällig. Mal sehen wie der so nach 6 Jahren und 76000 Km aussieht.
Wäre der nicht schon nach 5 Jahren dran gewesen? Denke 180.000 Km oder 5 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt.
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Wäre der nicht schon nach 5 Jahren dran gewesen? Denke 180.000 Km oder 5 Jahre, je nach dem was zuerst eintrifft.
Ja, aber ich will es wissen 😛
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Wäre der nicht schon nach 5 Jahren dran gewesen? Denke 180.000 Km oder 5 Jahre, je nach dem was zuerst eintrifft.
Nene, nach Ermessen der Wrrkstatt! Aber ich lass meinen morgen machen, nach etwas mehr als 6 Jahren und 82000 km! Es sei denn du bestehst vorher drauf. Das geht aber nach Sichtprüfung vom freundlichen.
😉