ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mercedes wollte mir heute den SLK andrehen...

Mercedes wollte mir heute den SLK andrehen...

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 19:11

Heute hatte ich ein paar Stündchen das Vergnügen, den neuen SLK mit nem 200er Kompressortriebwerk testen zu dürfen! Das Teil hatte die 7 Gang Automatik drin und der Motor hatte 163 PS. Leergewicht is 14XX kg.

Also aussehen tut er ja echt super, aussen sowie innen. Verarbeitung ist perfekt, alles gut erreichbar.

Die Automatik ist ein Traum!!! Ich hätte nie gedacht dass Automatikfahren so schön ist! Man kann es auf Comfort oder Sport schalten und dann entweder das Auto schalten lassen oder selbst eingreifen, indem man den Schalthebel nach links oder rechts drückt!

Gekauft hab ich das Teil natürlich nicht aber wenn ich einen Roadster wollte und mir einen neuen suchen würde, würd ich den nehmen! Der Fahrkomfort is genial! Ich wollte das Auto garnichtmehr hergeben!

Ist auf jeden Fall ne überlegung wert für alle die nen Roadster suchen!!!

Will jetzt keinen Vergleich zum TTR schreiben, da ich nicht weiß wie der so ist...

Aber im geschlossenen SLK sind die Windgeräusche deutlich weniger als im TTC!

Naja, das wars auch schon, mehr wollte ich garnicht loswerden...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Mai 2004 um 21:27

Der SLK geht mir auch saugut ab, aber haste mal Preise gekuckt?! Naja, dafür kriegste ein vollwertiges Coupé und als Bonbon nen waschechten Roadster. Und ist keine so Friseusenschleuder mehr wie der Vorgänger :)

Aber mal ernsthaft: Das einzig wahre wäre der 55 AMG ;-)

Bzgl. Vergleiche zu TTC: Ich bin nen RX8 Revolution mit 231, nen 350Z mit 280 und nen Leon Cupra mit 230 Pferden gefahren, und hab mich trotzdem für den "nur" mit 180 PS bestückten TT entschieden. WEIL: Wankel hört sich zwar geil an, ist aber reiner Langstreckenmotor, und säuft 15 Liter, Z ist Purismus hoch 2, aber Innen zuviel Plaste, und Leon ist halt Seat, und davon gibts keine Alten, wenn ihr wisst was ich meine. Obwohl es das selbe Triebwerk ist, das Auto ansich ist einfach ne Pannenschleuder und nach 2 Jahren nix mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von tt_tank

Der SLK geht mir auch saugut ab, aber haste mal Preise gekuckt?! Naja, dafür kriegste ein vollwertiges Coupé und als Bonbon nen waschechten Roadster. Und ist keine so Friseusenschleuder mehr wie der Vorgänger :)

Aber mal ernsthaft: Das einzig wahre wäre der 55 AMG ;-)

Bzgl. Vergleiche zu TTC: Ich bin nen RX8 Revolution mit 231, nen 350Z mit 280 und nen Leon Cupra mit 230 Pferden gefahren, und hab mich trotzdem für den "nur" mit 180 PS bestückten TT entschieden. WEIL: Wankel hört sich zwar geil an, ist aber reiner Langstreckenmotor, und säuft 15 Liter, Z ist Purismus hoch 2, aber Innen zuviel Plaste, und Leon ist halt Seat, und davon gibts keine Alten, wenn ihr wisst was ich meine. Obwohl es das selbe Triebwerk ist, das Auto ansich ist einfach ne Pannenschleuder und nach 2 Jahren nix mehr wert.

Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich z.B. habe mich für den 350 Z entschieden und habe es nicht bereut. Und was das Plastik innen angeht, das klappert und quietscht wenigstens nicht im Gegenteil zu meinem TT den ich verkauft habe. Möchte den TT nicht schlecht machen, im Gegenteil, ist ein klasse Auto, nur das klappern im Innenraum nervt. Muss aber sagen, wenn ich einen Roadster kaufen wollte, würde ich wahrscheinlich den SLK nehmen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ervin

Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden. Ich z.B. habe mich für den 350 Z entschieden und habe es nicht bereut. Und was das Plastik innen angeht, das klappert und quietscht wenigstens nicht im Gegenteil zu meinem TT den ich verkauft habe. Möchte den TT nicht schlecht machen, im Gegenteil, ist ein klasse Auto, nur das klappern im Innenraum nervt. Muss aber sagen, wenn ich einen Roadster kaufen wollte, würde ich wahrscheinlich den SLK nehmen

Gruß

Klappert ? was klappert da ? bei mir klappert nichts!

am 15. Mai 2004 um 7:54

SLK

 

Wie war denn der 200er Motor im SLK ?

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 8:12

Also der Motor hatte erstmal nen absolut geilen Sound! Ich hab zuerst gedacht das ist ein V6, aber ein V6 bei 2 Liter Hubraum?? Letztendlich war es dann ein 4 Zylinder mit Kompressor und 163 PS!

Der Motor hat die Leistung wirklich gut umgesetzt. Ist zwar kein Vergleich zum 224PS Quattro aber der 200K Motor ist in dem Auto auch ausreichend. Auf der Autobahn schafft der auch seine 230km/h und es wird überhaupt nicht "undicht" an den Fenstern!

Aber wer sich das Auto kauft und noch 10.000 Euro auf der Seite hat, sollte doch den 350er nehmen!

Und eine weitere Ausstattung auf die man echt nicht verzichten sollte ist das AIRSCARF, das sind diese Lüfterdüsen in den Kopfstützen! Das ist echt angenehm beim offen fahren!

am 15. Mai 2004 um 14:12

gut ps und "ausreichend" ist immer relativ... aber die schickimikitypen die bei uns in der umgebung schon einen haben und wenn ich mittags eisessen bin 5x offen durch die fußgängerzone kommen bereuen wenn ich feierabend hab schon ab und an wenn sich´s zeitlich zufällig trifft dass die da eben auch gerade heimfahren es sicher dass es den slk erst mit 200er kompressor gibt... :D

Habe jetzt auch ein paar neue SLKs herumfahren gesehen - Sorry Leute, aber ich finde der sieht total langweilig aus! Geht wieder stark in Richtung Frauen- und Rentnerauto...

Die Nase wirkt ziemlich aufgesetzt, und das Interieur kommt lange nicht an den TT ran. Mal abwarten, wie der AMG wird - der könnte es eventuell bringen.

 

Airscarf?? Sorry, so was habe ich über drei Jahren Roadsterfahren bisher noch nicht mal ansatzweise vermißt, und ich fahre auch im Winter viel offen...

Gerade sowas entlarvt den SLK doch wieder als ein typisches Auto für 58jährige Zahnarztgattinnen. ;)

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 15:33

@ JürgenF

 

Was man nie kennengelernt hat kann man auch nicht vermissen!

Das Design soll langweilig sein??? Also ich finde es sehr gelungen! Agressiv und doch elegant! Auch innen ist er sehr schön!

TT und SLK sind verschiedene Welten! TT ist eher total individuell, überall findet sich der TT-Ring wieder...

Beim SLK ist wert auf Stil und zeitloses Design gesetzt.

hi,

bin den 350Z auch gefahren, geiles auto.

gefällt mir von aussen immer besser.

aber innen siehts tatsächlich nicht so schön aus wie im TT.

@ervin- zeig mir mal heutzutage ein auto, was in den ersten wochen oder 3monaten klappert.

selbst mein alter kadett hat in den ersten tagen nicht geklappert.

wir sprechen in 1-2-3 jahren noch mal. ist kein angriff!!!

 

@ all: eines muß ich mal ganz klar loswerden: ich hätte mir den TT auch gekauft wenn es ein nissan, BMW, mercedes etc gewesen wäre. vor allem für den preis. ausstattung-leder umsonst wo schonmal gesehen zu dem preis?

oder hättet ihr gesagt der tt ist schrott wenn er von ner anderen marke wär?so engstirnig kann doch keiner sein. es gibt sooo viele coole autos auf der welt.

viele grüße

am 15. Mai 2004 um 21:15

recht hat er! ledersitze, sitzheizung und klimatronic als serienausstattung (wenn wir uns mal auf´s coupe beziehen) ist für deutsche autos zumindest schon richtig gut...

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 9:56

Für Klimatronik muss man doch sogar beim TT extra zahlen, oder???

am 16. Mai 2004 um 11:22

im coupé musste man´s nicht... jedenfalls anfangs... da gab´s auch noch keine stoffsitze, 150ps und den ganzen schmarrn.

Hi

nach meiner Kenntnis gibt es die 7Gang Automatik im 200K nicht.

Ausserdem hat der 200er nur 1,8L Hubraum.

Gruß

NetRacer

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:17

Das mit der Automatik stimmt, ich hab grad extra nachgesehen. Mir wurde jedoch gesagt dass das die neue 7-G ist.

Mit dem Hubraum wollen wir mal nicht so kleinlich sein, ein 200er Mercedes ist halt umgangssprachlich ein 2 Liter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mercedes wollte mir heute den SLK andrehen...