ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. will nach Motorschaden meinen TT nicht mehr

will nach Motorschaden meinen TT nicht mehr

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 22:38

Wer hat Interesse an meinem TT mit defektem Motor (Zahnriemen gerissen)? Jaja, hätte ich den mal rechtzeitig gewechselt...

Daten: 01/1999, 132 kw, 182.000 km, HU 01/06

habe keine genaue Vorstellung, welcher Preis realistisch ist. Audi würde den für ca. 5000 in Zahlung nehmen...

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden unter

wuestenluchs@gmx.de

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2004 um 23:40

hat audi dir gesagt was die rep. kosten würde? sprich der ATM ?

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 23:47

ja, haben sie. 5500 wollen die haben, incl. Kupplung. Und sie meinten, das würde sich lohnen. Fragt sich nur für wen...

naja...wenn Du es für 5500 reparieren lässt, kannste den TT immer noch für 15.000 Euro verkaufen !

Da kannste Dir ausrechnen wo Du besser fährst !

Ist nat. ein Ur-Modell, aber dafür hat er dann halt erstmal wieder 0 km und privat kannste den dann denke ich locker verkaufen !

Lässt DIr noch nen Chip einbauen und dann rein in ebay...Da sind 15.000 wohl dann schon minimum !

@ Nee, also wirklich nicht 15000 Euro

Die KM-Zahl bleibt für das Fahrzeug unverändert auch wenn der Motor neu ist!

Ich würd mit neuen Motor auf max. 12000 Euro tippen!

@wuestenluchs

Ich würde versuchen billig an einen gebrauchten ATM ranzukommen und den einbauen lassen, danach verkaufen.

Was ganz schön als Beiweis ist, das ein 1.8T bei guter Behandlung 183´km übersteht und ohne den Zahnriemen nichtmal kapputgegangen wäre.

Gruss

... was aber auch beweist, daß Audis offizielle Empfehlung beim 132KW-Modell den Zahnriemen erst bei 180.000KM zu wechseln, absoluter Schwachsinn und brandgefährlich ist!!

Aber Audi hat ja keinen Schaden dadurch, die verkaufen dann eben einen neuen AT - oder gleich ein neues Auto...

...und wenn man das tut, dann kann einem leicht dasselbe passieren wie wustenluchs - Motortotalschaden!

Übrigens: Kosten ATM = 5.500€

Meine Info ist, daß der Zahnriemen schon ab 120.000 km gewechselt werden soll (wohl auch interene Audi-Info).

Tuner Wimmer empfiehlt aufgrund der billigen Materialien schon bei 100.000 km zu wechseln.

180.000 km .... ist meines Erachtens schon ziemlich viel für den Riemen.

Gruß

TT-Fun

ok...15.000 sind doch ein wenig hoch...hab nochmal in ebay geschaut...

Einer steht übrigens drin der den Motor "überholen" hat lassen für 5000 Euro ! :-) Hat 125.000 TKM Bj99, der will 14050 bei sofortkauf...

Link ist hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber ich meine dann schon, dass er 13.000 dafür bekommt, und somit auf jedenfall noch etwas rausschlagen kann, als wenn er den TT jetzt für 5000 an Audi gibt !

am 24. Juni 2004 um 7:01

...bei eGay gibts grade einen Motor....

Motor mit MTM

Servus

 

Hab Dir grad mal ne Email in die Tasten geklopft !!!!

Hab evtl. Interesse.

Bis dann

Vor einigen Wochen hat hier jemand ganz dringend einen TT mit defektem Motor gesucht. Er wollte ihn auch TDI umbauen. Vielleicht findest du seinen thread ja und schreibst ihm mal.

Gruß an die "tolle" Suchfunktion, hoffe du findest ihn trozdem

Bei www.r-a-r.de haben die komplette Motorkits für den TT im Programm.

Da kann man auchmal Motoren mit 5tkm Laufleistung bekommen und das für meist um die 3.500€

Gruss

Bei www.r-a-r.de haben die komplette Motorkits für den TT im Programm.

Da kann man auchmal Motoren mit 5tkm Laufleistung bekommen und das für meist um die 3.500€

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 15:32

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Falls es euch interessiert, ich habe Audi beauftragt, den Zylinderkopf abzunehmen. Ich möchte genau wissen was alles kaputt ist. Danach mal weitersehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. will nach Motorschaden meinen TT nicht mehr