Nach nichtmal 10.000km neue Reifen nötig, kann das sein??
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im April meine 17" Vision mit ContiSportContact 3 in 225/45 montieren lassen. Bis jetzt habe ich sie noch nicht einmal 10.000km gefahren und nur noch 2-2,5mm Profil drauf.
Das ich gern mal durch die Kurven räubere und gern rausbeschleunige gebe ich zu, aber trozdem ist das nicht normal in meinen Augen. Denn Conti ist ein Premiumhersteller und da erwarte ich schon etwas mehr, auch wenn ich weis das sie recht weich sind.
Was würdet ihr tun??
Beste Antwort im Thema
Da stimmt was mit dem Motor nicht, der entwickelt eine unzulässig hohe Leistung was natürlich dann Fahrwerk und Reifen über Gebühr strapaziert! Ich würde diese Sache nicht auf sich beruhen lassen und beim Händler dringend auf Nachbesserung bestehen! Der soll einen neuen 1.4 59KW Motor einbauen und wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist dann eben noch ne Drossel in den Auspuff!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gvv-leipzig
Kauf dir einfach nochmal nen Satz der richtig teuren Reifen, von mir aus verschulde dich auch ein wenig dafür, wenn du weiter so fährst, brauchst du dir nämlich keinen neuen Satz mehr kaufen. Aber bitte such dir für deinen persönlichen Abschied ne Stelle, wo dir niemand entgegen kommt und fahr bitte alleine!*Ironiemodus off*
Oder ändere deinen Fahrsatil, leb länger, kauf dir alle 40.000 km neue Reifen und verbrauche auch gleich noch weniger Sprit. Dann hast auch noch das Geld, ab und an mal ein Mädel ausm Dorf zum Essen einzuladen.
Normalerweise verkneife ich mir Kommentare auf solche Beiträge . . . . .
. . . . . wenn man nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann einfach mal die Fresse halten!
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Normalerweise verkneife ich mir Kommentare auf solche Beiträge . . . . .. . . . . wenn man nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann einfach mal die Fresse halten!
Dann lass es doch auch einfach!
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir so ein Hirnloser wie der TE in einer Kurve, die er gerade "sportlich" nehmen will, entgegen kommt und dich dabei abschießt. Genau so ein Spezialist hat nämlich beinahe einen guten Freund, der leider zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, auf dem Gewissen gehabt. Der Typ war auch dafür bekannt, dass er gern etwas schneller und sportlicher durch Kurven fuhr. Nur an dem Tag lag vielleicht ein Steinchen oder ein Blatt in der Kurve, das er nicht einkalkuliert hat und er somit gnadenlos abflog...
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Bin vorhin mit den Eltern ihren Golf Plus (140er TSI mit DSG) die gleich Strecke gefahren um zu tanken ... also bin schon etwas langsamer gefahren als mit meinem und 2x hat das ESP eingegriffen .... also ich bin mir nun wirklich sicher das es an der Fahrweise liegt (auch wenn hier nur 205er Michelin Energy drauf sind).
Ich denke mal es wird wohl ehr die Traktionskontrolle sein. 😉
Zitat:
Dann lass es doch auch einfach!Zitat:
Normalerweise verkneife ich mir Kommentare auf solche Beiträge . . . . .. . . . . wenn man nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann einfach mal die Fresse halten!
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir so ein Hirnloser wie der TE in einer Kurve, die er gerade "sportlich" nehmen will, entgegen kommt und dich dabei abschießt. Genau so ein Spezialist hat nämlich beinahe einen guten Freund, der leider zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, auf dem Gewissen gehabt. Der Typ war auch dafür bekannt, dass er gern etwas schneller und sportlicher durch Kurven fuhr. Nur an dem Tag lag vielleicht ein Steinchen oder ein Blatt in der Kurve, das er nicht einkalkuliert hat und er somit gnadenlos abflog...
hee, man wünscht anderen leuten keinen unfall ok?
ich find die raserei genauso idiotisch wie du, aber die aussage is trotzdem ein bisschen gewagt, meinst nicht?
zum Thema:
ich möchte dem TE auch nahelegen, seinen fahrstil zu ändern, nicht mal mein ED30 holt die gummis nach 10.000km runter 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann lass es doch auch einfach!Zitat:
Welch frommer Wunsch. Vielen Dank dafür.
Es ist schon erstaunlich, was in der anonymen Welt des Internet teilweise so auf die Menschheit losgelassen wird.
Ich wäre wirklich positiv überrascht, so was auch mal persönlich gesagt zu bekommen.
Zumindest hast Du hier im MT-Forum mit noch nicht mal 10 Beiträgen relativ deutlich Dein Niveau unter Beweis gestellt. Nur weiter so.
War vor vielen Jahren mal zu einer Fahrstunde für Touristen auf dem Hockenheimring.
Ich hatte einen 1er Scirocco mit 90PS und Reifen mit noch knapp 2mm.
Nach einer Stunde waren die Reifen vollkommen abgefahren und bei der üppigen Leistung habe ich nicht viel bremsen müssen..
..bin aber schön durch jede Kurve getriftet.
Das man mit Bremse und Gas viel Gummi läßt war mir bewußt aber hier waren es ja fast nur die Kurven!
P.S.: Die Jungs vom Ring waren damals ziemlich streng und ließen mich erst wieder auf die "öffentlichen" nachdem ein Freund meine Winterreifen vorbeibrachte..
Die Touristenfahrten gibt es heute noch (1h kostete damals 60DM, also heute knapp 50€)
Gruß Willi
Ich hatte während meiner Zeit bei MB an der Hotline auch mal einen Kunden, der fuhr "seit 20 Jahren" E-Klasse. Und jetzt hatte der böse Daimler ihm einen Reifen drauf gemacht, der "schon nach 12000 km abgefahren" war. Klar, daß der Kunde auf Garantie bestand. 🙄 Es hat ne gute Weile gedauert, bis ich dem Kunden überhaupt beibringen konnte, daß das eine Funktion von Gummimischung, Fahrstil und Laufleistung ist.
Aber solche Spinner gibt es überall, egal ob 20 oder 60. Sowas reguliert sich nur über den Geldbeutel, da helfen keine frommen Wünsche oder Appelle an die Vernunft.
Zitat:
Original geschrieben von der_hessebub
...
Aber solche Spinner gibt es überall, egal ob 20 oder 60. Sowas reguliert sich nur über den Geldbeutel, da helfen keine frommen Wünsche oder Appelle an die Vernunft.
LOL 😁
da hast wohl recht!
Also mein Bekannter, der braucht auch alle 10.000 km neue Reifen....Der hat aber auch nen Mclaren SLR :-D 😉
Scherz bei Seite...Fahrstiel ändern,....
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Das sich bei mir immer weibliche Mitfahrerinnen finden weist du ja, bin ja sozusagen das Dorftaxi. 😁Zitat:
Original geschrieben von hypuh
immerhin wissen wir nun das dich deine weiblichen mitfahrer für deinen heldenhaften fahrstil bewundern 🙂
Dorftaxi oder Dooftaxi?😁*duck und wech*
Und mitfahren tun die Dorfmopeds oder wie?😉
vielleicht das einzige auto im dorf? 😁
Zitat:
Welch frommer Wunsch. Vielen Dank dafür.Zitat:
Dann lass es doch auch einfach!
Es ist schon erstaunlich, was in der anonymen Welt des Internet teilweise so auf die Menschheit losgelassen wird.
Ich wäre wirklich positiv überrascht, so was auch mal persönlich gesagt zu bekommen.
Zumindest hast Du hier im MT-Forum mit noch nicht mal 10 Beiträgen relativ deutlich Dein Niveau unter Beweis gestellt. Nur weiter so.
tom-ohv,
Ich entschuldige mich persönlich bei dir. Wollte natürlich schreiben, dass ich dir das auf KEINEN Fall wünsche! Tut mir leid, ich hatte meinen Post zwischendurch nochmal umgeschrieben und nicht nochmal komplet durchgelesen! Natürlich wünsche ich dies niemnandem, da ich durch solche einen hirnlosen Fahrer beinahe selbst einen sehr guten Freund verloren hätte!