ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach G7 Dsg jetzt 1er BMW 8G

Nach G7 Dsg jetzt 1er BMW 8G

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 20:59

Mit dem G6 bin ich 158 Tkm gefahren.

Mit dem G7 82 Tkm.

Mein Wunschauto wäre der Golf mit BMW-Motor und 8G Wandler.

Das 6G von VW ist nicht mein Ding.

Der Golf hat mehr Platz, mehr Ablagen, ist etwas leiser, halt ein tolles Auto.

Der BMW ist jetzt eine Rennsemmel. Wenn ich alles auf Sport stelle geht er wie Sau und die Hinterräder kratzen.

Normalerweise fahre ich 90 Grad rechts in die Garage. Mit dem BMW hab ich heute das DSC ausgeschaltet und bin mit 270 Grad Heckschwenck linksheum in die Garage (etwas Schnee liegt). Da fühle ich mich wie 18.

Erstes Fazit: Golf mit BMW-Antrieb: das wäre es.

Ansonsten: beises tolle Autos.

(G7 105 PS, 120d)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Was immer Du auch geraucht hast, es bekommt Dir nicht.

aha

Hammer

Recht hat er schon, Vorderradantrieb wird ja auch nur aus Kosten- und Gewichtsgründen gemacht (und, um es für schlechte Fahrer leichter beherrschbar zu machen).

Den Vergleich zu aktuellen BMW-Dieseln habe ich nicht - nur zum alten Saug-M54 - aber ein Golf 7 mit längs eingebautem CUNA und Heckantrieb wär schon was.

Ich würde jeden Vorderradantrieb einem Hinterradantrieb vorziehen! Vielleicht liegts daran dass ich schon lange keine 18 mehr bin.

Geht der Mann um die Ecke, ist der Bus weg...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Januar 2016 um 21:04:27 Uhr:

Was immer Du auch geraucht hast, es bekommt Dir nicht.

Beste Antwort EVER! :D

Zitat:

@rv112xy schrieb am 18. Januar 2016 um 21:22:53 Uhr:

Ich würde jeden Vorderradantrieb einem Hinterradantrieb vorziehen! Vielleicht liegts daran dass ich schon lange keine 18 mehr bin.

Mit brauchbarem ESP ist beides 100% gleich sicher, nur kann man mit dem Heckantrieb auch im Winter vernünftig beschleunigen, und, bei ganz viel Langeweile, auch Spaß haben.

Aber ja, da mag das Alter einen Einfluss haben.:p

Golf 7 105 PS vs 120d (190 PS)? Dass der BMW da wie eine Rennsemmel wirkt, wundert mich nicht.

Du fühlst Dich nicht nur wie 18, du schreibst auch so sinnbefreit...........

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 15:28

Ja sorry, wollte meine Eindrücke hier teilen. Passt aber scheinbar nicht.

Thread verschwindet ja bald gaaanz unten....

Dann mal gute Fahrt in Deinem einser Golf... ;)

Ein Golf 7 mit Wandlergetriebe wäre mir am liebsten.

Die ZF-8 Gang Automatik ist natürlich super. Auch der 2L Diesel (in dem Fall noch der mit 184PS) ist ein Gedicht.

FWD vs RWD ist immer ein riesen Unterschied. Der größte Unterschied ist aber wohl, dass du jetzt viel mehr Leistung hast =).

Ein Umstieg auf einen Golf 7 GTD Variant hätte dir bestimmt auch gefallen. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach G7 Dsg jetzt 1er BMW 8G