ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD DSG ACC Nachrüsten möglich ?

Golf 7 GTD DSG ACC Nachrüsten möglich ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2017 um 8:42

Ist das möglich das ich acc nachrüsten kann ? Notfall brems-Assistent hab ich aber kein acc

 

Danke voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. August 2017 um 9:23

Hat der Golf auch die Dynamic light assist? Die große Kamera muss in der Windschutzscheibe verbaut sein.

Für ACC?

Da muss der Radarsensor verbaut sein (gibt mehrere Versionen und Unterschiede zwischen FL und vFL). Dann benötigt man sicherlich noch ein neues Lenkrad (andere Tastenbelegung) sowie das ein oder andere Steuergerät, evtl. auch eine neue Frontstoßstange.

am 3. August 2017 um 10:36

Stimmt, du hast recht. Die Kamera ist für ACC nicht erforderlich. Habe ich mit Lane Assist verwechselt, für diesen wird die Kamera benötigt.

Themenstarteram 4. August 2017 um 10:26

Also light asist hab ich

Ja nachrüsten ist möglich - hat jemand in einem anderen Forum schon gemacht.

Macht aber nur Sinn wenn man handwerkliches Geschick mitbringt und programmieren kann. Die Nachrüstung in der Werkstatt wird warscheinlich unbezahlbar

Wahrscheinlich günstiger: Auto+Zuzahlung gegen einen anderen Golf mit der gewünschten Ausstattung tauschen.

am 5. August 2017 um 6:58

Kann man acc nicht codieren, Radar ist ja vorhanden

Verstehe ich nicht, wieso soll bei einem Auto ohne ACC der Radarsensor verbaut sein?

Er meint bestimmt den Radarsensor vom Frontassist

Diesen Radarsensor sollte auch das ACC nutzen.

Auf die Gefahr hin, falsch zu liegen:

Front Assist mit City-Notbremsfunktion läuft meiner Meinung nach über die Kamera im Innenspiegel, hatte mein up auch schon. ACC braucht aber definitiv das "kleine Radar bis 160km/h", das im Stoßfänger verbaut ist.

am 5. August 2017 um 11:24

also könnte ich den city notbremsassistenten codieren ohne radar?

Ich habe nur den Frontassist und da ist nur der Sensor in der Stoßstange verbaut.

Dsc_0159.jpg
am 5. August 2017 um 11:39

Kannst du ein Bild von Sensor machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD DSG ACC Nachrüsten möglich ?