N75
Hatte mal nen Wackelkontakt am N75, wurde in der Werkstatt beseitigt.
Meine Frage ist: Wenn die Drähte dabei vertauscht worden wären, hätte das Auswirkungen oder wäre das egal?
Hatte meinen chippen lassen, aber der nimmt den geforderten LD nur bis 1 Bar an, obwohl er bis 1,3 gehen müsste.
58 Antworten
das frage ich mich auch schon, da meine kabel auch geflickt worden sind! werde mal, wenn das wetter trockener ist, das gefrickel abmachen und mal nachschauen!
mfg
Hallo,
ob es was ausmacht weiß ich auch nicht ganz genau.
Aber das eine Kabel geht an Kontakt 104 vom Motorsteuergerät.
Das andere direkt an Sicherung 34 ich denke wenn man die vertauscht dann ist das für das Motorsteuergerät nicht so gesund.
Gruß
TT-Eifel
Hallo,
doch haben Sie, so ist er bei mir..
N75 Ko. 2 grün/braun --> Motronic Ko. 104
N75 Ko. 1 gelb/schwarz --> Sicherung 34
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
überzeugt... was die schon alles verbockt haben: wischerarme vertauscht, zentrierringe verkehrtrum, druckrohr los etc
ich werde wohl doch nachschauen...😉
mfg
Sehr interessant!! Bei mir sind schon erst einmal beide gelb, einer hat nen Strich. Also haben die schon erst einmal irgendeine beliebige Drahtfarbe bei der Reperatur genommen. Was aber auch sein kann, das die mir damals beim Motorwechsel die Stecker vertauscht haben. Ist laut MTE auch schon vorgekommen, der ist durch die falschen Werte immer nur auf 0,4 Bar gekommen.
Wo befindet sich die Sicherung 34? Sollte im Bordbuch stehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Hotie-Hott
Also haben die schon erst einmal irgendeine beliebige Drahtfarbe bei der Reperatur genommen.
@Hottie-Hott,
das ist zwangsläufig nicht anders möglich, denn auf den ca 15cm langen (gelbe) Kabelstücken sind die passenden Kabelschuhe schon aufgepresst.
Die Kabelschuhe gibt es beim 🙂 nicht mehr einzeln, sondern nur noch komplett vorgefertigt.
Außer der Lagerleiter kauft die Kabelschuhe einzeln nach Größe ein.
Das wäre aber nicht in Ordnung. Die kabelfarben sollten doch mit dem Schaltplan übereinstimmen, sonst sucht sich der Elektriker nen häßlichen wenn der nen Fehler sucht.
Zitat:
sonst sucht sich der Elektriker nen häßlichen wenn der nen Fehler sucht.
@Hotie-Hott,
Junge.. jetzt tu mir aber einen Gefallen *grins*
Wenn da 15cm gelbes Kabelen an ein schwarzes Kabel gefummelt sind, wird der Typ doch wohl noch in der Lage dazu sein, die kleine Nummer am Stecker abzulesen bzw den Weg des Kabel`s etwas zurückverfolgen zu können??
Außerdem hast Du ja selbst erkannt, dass die beiden Kabel nicht identisch sind, oder 😕
Das ist schon ok so!
Falls nicht: Beruf verfehlt, setzen 6 😁
PS: Falls natürlich die Kabelenden vertauscht wurden.. naja.. das hat aber nix mit der Kabelfarbe als solches zu tun.
Zitat:
Werd mal alles durchmessen.
@Hottie-Hott,
ich würde fast darauf wetten dass im Falle eines vertauschten Kabelendes ein Fehlereintrag im Speicher stehen wird. Das ergibt mit Sicherheit ein unplausibles Signal. Und der Fehler wird hinterlegt.
Aber das hat @TT-Eifel ja schon geschrieben.
PS: ich würde eher auf ein fehlerhaftes SUV bzw dessen Ansteuerung tippen.