N75

Audi TT 8N

Hi,

mein TT hat sproradisch Leistungsmangel. Hatte er schon mal und es war ein defektes kabel am Stecker.
Jetzt hat er es wieder und ich habe das N75 durchgemessen: Es hat 30 Ohm. 25 bis 35 ist normal.
Der Tester beim Freundlichen wirft auch das N75 sporadisch raus mit der Nr. 17956.
Hab jetzt ca. 81.000km runter, kann auch das N75 so ne Macke haben das es mal geht und mal nicht? Ich meine ohne Kabeldefekt.

Für Hinweise schon jetzt Danke.

Gruß

Hardi

39 Antworten

Hallo moerf,
ist das Bild von deinem TT.

Gruß
TT-Eifel

@TT-Eifel,
vom Motor meines TT`s, ja.
Brauchst die Originale in groß?

edit: habe eben das Beschriftete eingestellt, weil vorher das Falsche gepostet.

Besten Dank für die Info Moerf!!

Gruß Gust

bitte sehr, gerne.

Ähnliche Themen

Wie macht es sich bemerkbar, wenn mein N75 kaputt ist oder ein Kabelbruch vorliegt.

Hallo, würde auch gerne wissen, wie es sich genau bemerkbar macht, wenn es hängt oder nen Kabelbruch vorhanden ist.
Was passiert, wenn der in dem Bild beschriebene Schlauch nen Loch bzw. Riss hat. Mein ladedruck kommt im Overboost nicht mehr über 1,45 Bar und hält, wenn ich voll im dritten beschleunige keine 1,3bar. Schellen habe ich schon alle nachgezogen. Auslesen kann ich leider nicht, weil wenn ich Feierabend habe, alle 🙂 schon nach Hause fahren. 😉
Muß ich wenn mal am Samstag Vormittag versuchen. Wollt nur schon mal vorab fragen. Hochstgeschwindigkeit erreicht er, aber ich denke auch etwas langsamer als sonst.

Noch etwas, egal ob ich im dritten voll durchbeschleunige oder im 6, die Anzeige geht nie höher als 1,45Bar. ?!
Sonst war der Ladedruck im 6ten Gang, auf alle Fälle bei meiner Anzeige am Anschlag (1,5Bar).Mehr kann sie nicht anzeigen.
Und, wenn ich sonst im zweiten voll beschleunigt habe, waren die Räder am drehen, dass passiert jetzt auch nicht mehr.
Würde mich über jede Antwort freuen. Wie kann man denn das System abdrücken um zu prüfen ob alles dicht ist?! Was kostet das beim Freundlichen?
Gruß
Charly

Altersschwäche evtl. 😁

Kommt das erst seitdem es wärmer ist? Dann würde mich das nicht wundern.
Meiner drückt auch nur 1,45-1,5 aber die Räder drehen nur im 1.Gang durch. 😁

Was läuft deiner Topspeed laut GPS?

Hi Flo 🙂
Ja, es ist erst seit es wärmer ist. Was verstehst du denn unter warm?Wieviel Grad? Wann sollte der Druck denn wieder hoch gehen? Temp.?Wenn ich im 6ten voll durchbeschleunige, müßte er doch aber im Overboost über 1,45Bar trotz der Temp. erreichen ,oder nicht? Wie ist das denn bei dir?
Meiner schafft 260+Drehzahlmesser geht noch weiter.
Ich schätze also mal gute 260Kmh nach GPS, müßte ich aber wenn noch mal genau probieren.
Was passiert, wenn in dem Schlauch auf dem Bild ein Loch bzw. Riss ist?

Hm, ich kann mir nur vorstellen, dass er irgendwie gegenregelt, wegen der höheren Aussentemps.

Meiner läuft auch Tacho 260, aber das ist ja nicht schwer.
Laut GPS 258 bisher. Hab aber auch nur einmal getestet.

😉

Was passiert denn jetzt genau, wenn es hängt oder nen Wackler hat? Nur mal ne kurze Zusammenfassung.
Würde ja auch in dem Thema gut reinpassen.

Gruß

Was stellt man eigentlich an dieser Schraube ein???

Fragen über
Fragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

Was stellt man eigentlich an dieser Schraube ein???

besser nix😁

Als mein Turbo defekt war habe ich ein bißchen daran gedreht, dachte das N75 ist fest. 😰
Ob's jetzt in der vorhergesehenen Position ist weiß ich nicht. 🙁
Ist das jetzt verstellt? Wie stellt man's wieder ein???

Deine Antwort