ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. mysteriöses offizielles Astra GTC Bild

mysteriöses offizielles Astra GTC Bild

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:10

Hallo Opel Freunde,

ich interessiere mich für den ab März erhältlichen Opel Astra GTC. Auf der offiziellen Opel Seite habe ich in der Gallerie des Fahrzeugs ein myteriöses Bild gefunden. (siehe Bildanhang)

Auf diesem Foto gefällt mir das Auto besonders gut. Sowohl die Lackierung als auch diverse Extras (silberne Türgriffe und Spiegel, Frontspoilerlippe etc.) sind jedoch eigentlich nicht für den GTC erhältlich. Besonders die Farbe gefällt mir, aber das dürfte weder Ultra Blau noch Royal blau sein, oder? Sieht eher aus wie ein RS Blau.

Weiss jemand mehr? Welches Fahrzeug ist das genau auf dem Foto? Nichtmal die 240 PS OPC Variante verfügt über silberne Spiegel/Türgriffe - auf automotorundsport.de kann man nämlich schon Fotos des Serien-OPC bewundern, die ein wenig von der Studie abweichen.

Wäre super, wenn da jemand mehr weiss...

Gruß

AndyGTI

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Februar 2005 um 15:13

könnte vermuten, daß es sich um Teile handelt die eventuell in Zubehörkatalog erhältlich sind.

Opel Insider wissen bestimmt mehr!

gruß

neutralo

am 6. Februar 2005 um 15:17

Ja, würde mich auch mal interessieren. Mir gefällt der GTC auf dem Bild auch sehr gut!

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

könnte vermuten, daß es sich um Teile handelt die eventuell in Zubehörkatalog erhältlich sind.

Opel Insider wissen bestimmt mehr!

gruß

neutralo

Wobei sich dann noch immer die Frage nach dem Lack stellt. Das Royal-blau ist mir zu dunkel (wird vermutlich fast immer dreckig aussehen - ähnlich wie bei schwarzer Lackierung) und das Ultra-blau wirkt je nach Licht und Blickwinkel ein wenig lila. Die Farbe auf dem Foto wäre OPTIMAL - wenn es den GTC in der Farbe gäbe würde ich ihn kaufen.

am 6. Februar 2005 um 15:22

Ich würde sagen das es sich um den Serien GTC mit der OPC LIne Verspoilerung handelt.

Die Farbe wird Ardenblau sein.

Opel Mitarbeiter müssen nicht immer mehr wissen.

Der GTC auf dem bild sieht schon ganz gut aus, aber ich muss gestehen das fast alle Opel Autos von Werk aus viel zu hoch sind, wenn alle 20mm tiefer wären würden sie alle besser aussehen.

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ich würde sagen das es sich um den Serien GTC mit der OPC LIne Verspoilerung handelt.

Die Farbe wird Ardenblau sein.

Opel Mitarbeiter müssen nicht immer mehr wissen.

Der GTC auf dem bild sieht schon ganz gut aus, aber ich muss gestehen das fast alle Opel Autos von Werk aus viel zu hoch sind, wenn alle 20mm tiefer wären würden sie alle besser aussehen.

Hab hier den offiziellen Prospekt über den neuen Opel Astra GTC liegen - da sind alle erhältlichen Farben gelistet:

- Casablancaweiss

- Royalblau

- Magmarot

- Starsilber

- Moonlandgrau

- Lichtsilber

- Digitalgrün

- Breezeblau

- Pannacotta

- Saphirschwarz

- Ultrablau

- Papyrus

Welchen Händler muss ich bestechen, damit ich den GTC in dem blau vom Foto bekomme?

Und warum werden in der offiziellen Opel Gallerie Fotos veröffentlicht, die den GTC in einer offiziell nicht erhältlichen Lackierung zeigen?

am 6. Februar 2005 um 15:31

Das wird dann wahrscheinlich eine Stude des Normalen OPC Astra GTC´s sein, die OPC Modelle gab es früher in den Farben Ardenblau, Magmarot, Saphirschwarz und Starsilber, anfangs auch in Royalblau wurde aber aus bestellmangel abgestzt.

Du kannst den GTC in Ardenblau als Sonderbestellung kaufen, wird nur etwas teurer.

Aber in Ultrablau hab ich schon viele gesehen, sieht auch gut aus.

die farbe ist echt mal schick...

die einzige die mir von den "offiziellen" gefallen hat war papyrus, nen wirklich schönes blau war nicht dabei, die farbe auf dem bild hätte ich auch gerne genommen...

Denke auch, das es Ardenblau ist... normal nur für OPC. Im Tageslicht sieht das eh immer anders aus als in ner Halle oder am Monitor.

Irmscher liefert doch normal Chromspiegelblenden und -türgriffblenden. Kann man sicher in ner Art i-Line kaufen.

MfG BlackTM

am 6. Februar 2005 um 15:38

Ich hab eben mal eine Anfrage an Opel geschickt.Mal sehen ob was dabei rauskommt.Schließlich ist das Bild auf deren Bildergalerie zu sehen.

Das Foto zeigt einen ASTRA GTC mit der OPC Verspoilerung die es ja auch für den 5 türer gibt

Also,Frontlipper,Seitenschweller,Heckansatz,sowei einige Teile in MATTCHROM

Aussenfarbe wird wohl Ultrablau sein(scheint aber etwas nachbearbeitet zu sein)

Im Zubehör Katalog für den 5 Türer gibt es auch so ein Bild,selbe Farbe und die ganzen OPC anbauteile ect,aber halt nur als 5 Türer

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Das Foto zeigt einen ASTRA GTC mit der OPC Verspoilerung die es ja auch für den 5 türer gibt

Also,Frontlipper,Seitenschweller,Heckansatz,sowei einige Teile in MATTCHROM

Aussenfarbe wird wohl Ultrablau sein(scheint aber etwas nachbearbeitet zu sein)

Im Zubehör Katalog für den 5 Türer gibt es auch so ein Bild,selbe Farbe und die ganzen OPC anbauteile ect,aber halt nur als 5 Türer

Mit welchem Aufpreis muss man rechnen, wenn man den GTC direkt ab Werk mit der OPC Verspoilerung und den Mattchrom Teilen haben will?

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Aussenfarbe wird wohl Ultrablau sein(scheint aber etwas nachbearbeitet zu sein)

So sehe ich das auch. Für Ardenblau ist's zu dunkel. :)

hab grad gefundenwo das Bild herkommt

3x dürft ihr raten, fängt mit "I" an und hört mit "rmscher" auf...

Also beim Caravan kostet das OPC-Line paket(also 4 Teile)862€,dann muss es aber noch lackiert werden,denn die Sachen baut erst der Opehändler an.

Was jetzt die MATTCHROM teile kosten weiss ich nicht

Ist ja die Leiste im Kühlergrill,die Heckleiste,die beiden Spiegelkappen und noch die Türgriffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen