mysteriöses offizielles Astra GTC Bild

35 Antworten
Opel Astra H

Hallo Opel Freunde,

ich interessiere mich für den ab März erhältlichen Opel Astra GTC. Auf der offiziellen Opel Seite habe ich in der Gallerie des Fahrzeugs ein myteriöses Bild gefunden. (siehe Bildanhang)

Auf diesem Foto gefällt mir das Auto besonders gut. Sowohl die Lackierung als auch diverse Extras (silberne Türgriffe und Spiegel, Frontspoilerlippe etc.) sind jedoch eigentlich nicht für den GTC erhältlich. Besonders die Farbe gefällt mir, aber das dürfte weder Ultra Blau noch Royal blau sein, oder? Sieht eher aus wie ein RS Blau.

Weiss jemand mehr? Welches Fahrzeug ist das genau auf dem Foto? Nichtmal die 240 PS OPC Variante verfügt über silberne Spiegel/Türgriffe - auf automotorundsport.de kann man nämlich schon Fotos des Serien-OPC bewundern, die ein wenig von der Studie abweichen.

Wäre super, wenn da jemand mehr weiss...

Gruß
AndyGTI

35 Antworten

Also laut Konfigurator kostet das OPC Line-Paket für den 5 Türer mit Dachspoiler, Front und Heckspoilerlippe und Seitenschwellern 1180 €. Die Spiegelgehäuse in Mattsilber 18,44 pro Stück.Ich nehme an das das OPC Paket komplett ist. Also mit Anbau und Lackierung.Ansonsten müßte eigentlich noch ein Hinweis dabeistehen zwecks Montage beim Händler, oder?

Also wenn es 1180€ sind dann wird es wohl lackiert und schon angebaut sein.

ich hab ihn mir schon mit der OPC Verspoilerung bestellt damit sieht er genau so aus wie auf dem Bild.

@ AndyGTI
Ab Werk ist das Ganze nicht zu bestellen da es aus dem Zubehör Katalog kommt.muss alles nachträglich montiert werden.

bekomme das Paket mit Lackierung und Anbau für 1100 Euro.aber er wollte zuvor 1800 Euronen haben für alles.

Das Mattsilberpaket das auf dem Bild zu sehen ist kann man leider noch nicht bestellen aber da es eh Zubehör ist ist es egal. muss man eh nachträglich montieren.

Vlg Hummel

Zitat:

Original geschrieben von Hummelson

bekomme das Paket mit Lackierung und Anbau für 1100 Euro.aber er wollte zuvor 1800 Euronen haben für alles.

Ist ja schon nicht schlecht, muss mal fragen was es mich fürn Caravan kostet.

Ähnliche Themen

also die preise sind fast genau identisch.viel darf das nicht ausmachen.hab sie im Katalog gesehen auch beim 5-Türer ist es fast genau gleich.
also nur ein paar euro Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Das Foto zeigt einen ASTRA GTC mit der OPC Verspoilerung die es ja auch für den 5 türer gibt

Also,Frontlipper,Seitenschweller,Heckansatz,sowei einige Teile in MATTCHROM

Aussenfarbe wird wohl Ultrablau sein(scheint aber etwas nachbearbeitet zu sein)

Im Zubehör Katalog für den 5 Türer gibt es auch so ein Bild,selbe Farbe und die ganzen OPC anbauteile ect,aber halt nur als 5 Türer

Dieser Post hat eine Richtigkeit von 100%.

Alles andere in diesem Tread war ziemliche Spekulation.

Ich habe mich vor ein paar Wochen recht intensiv mit diesen Anbauteilen beschäftigt.

Sie stammen wie XSX richtig sagt alle aus dem Zubehörkatalog von Opel. Die Preise müssen jeweils angefragt werden, da es keine "offene" Preisliste gibt. Der Zubehörmensch beim FOH kann sie nachschauen.

Hier ein paar Preise und dazu gleich das was ich bezahlt habe bei Nienhaus.

Kühlergrill mit Mattchromleiste:

Opel 103,00Euro Ebay 69,00Euro

Heckleiste in Mattchrom:

Opel 69,00Euro Ebay 49,00Euro

Spiegelkappen Mattchrom:

Opel 36,00Euro Ebay 29Euro

ja schon, nur meine Konditionen werden etwas anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Dieser Post hat eine Richtigkeit von 100%.
Alles andere in diesem Tread war ziemliche Spekulation.
Ich habe mich vor ein paar Wochen recht intensiv mit diesen Anbauteilen beschäftigt.
Sie stammen wie XSX richtig sagt alle aus dem Zubehörkatalog von Opel. Die Preise müssen jeweils angefragt werden, da es keine "offene" Preisliste gibt. Der Zubehörmensch beim FOH kann sie nachschauen.
Hier ein paar Preise und dazu gleich das was ich bezahlt habe bei Nienhaus.
Kühlergrill mit Mattchromleiste:
Opel 103,00Euro Ebay 69,00Euro
Heckleiste in Mattchrom:
Opel 69,00Euro Ebay 49,00Euro
Spiegelkappen Mattchrom:
Opel 36,00Euro Ebay 29Euro

Ok, dann hat sich das für mich sowieso erledigt. Habe gerade erst meinen total umgebauten Audi A3 1,8T verkauft (siehe Foto im Anhang) und bin froh demnächst ein ganz normales Serien-Fahrzeug zu fahren. Dieses ganze Plastikgebastel ist zwar zunächst mal ganz nett, bringt aber im Nachhinein nur Nachteile mit sich.

Bleibt noch zu klären welche Farbe der Astra GTC denn nun auf dem ursprünglichen Foto hat.

Ich bin immernoch bei Ardenblau weil es die Typische OPC Farbe ist. Auserdem im Zubehörkatalog vom Caravan ist auch einer mit OPC Line drauf und da sieht er eindeutig ardenblau aus.

Auf dem Bild wirkt er recht dunkel. Ich mach das mal etwas heller, dan kann man sich die farbe besser vorstellen wie es auf der strase aussieht.

Vielleicht ist er ja auch Olympiablau.

Ich bin ganz sicher, dass es Ultrablau ist.
Wir haben einen Vectra C in Ultrablau in der Familie, der sieht bei jedem Licht anders aus.
Ich bin sicher dass Opel auf dem Photo eine Farbe genommen hat, die es für das Fahrzeug bereits gibt.
Außerdem ist der im Zubehör-Katalog für den 5-türer auch Ultrablau.

Ja das stimmt schon das es bei jedem licht anders aussieht, sehe jeden tag diese farbe recht oft bei mehreren autos / fast autos.

Ist schwer zu sagen welche farbe es wirklich ist, vieleicht haben die ersteller des bildes nochmal mit der Computertechnik etwas nachgearbeitet und wer weiß wie bei dem bild beleuchtet wurde?

Allerdings wenn ich mal sehe wie hell das ganze silberne zeug ist ( Felgen Spiegel Grill..... ) und es mir etwas dunkler vorstelle inklusive das blau, dann ist es wirklich Ultrablau, das sieht ja normal etwas dunkler aus.

M.f.g.
Christian

ich habs mal etwas heller gemacht!
vielleicht passt das ja eher!
was sagt ihr???

RoyalBlau!!!

Ne das ist viiiiel zu blass und royalblau ist fast schwarz also mega dunkel.

So wie du ihn gemacht hast sieht er aus wie aeroblau.

TIPP: Wenn du schon heller machst solltest du alles heller machen, auch die felgen, ich habe das auch schon versucht und dann gesehen das es viel zu hell wird. Also inzwischen denke ich auch das Ultrablau hinkommen sollte.

M.f.g.
Christian

PS: Vielleicht ist es ja Antiguablau bekannt vom Tigra.

Also das mit dem ultrablau ist wirklich schwierig. Im Astra GTC Katalog sieht das ultrablau recht dunkel aus. Im Konfigurator auf der Opel Seite wirkt es noch dunkler. Als ich es mir mal live beim Freundlichen angesehen habe (auf nem Corsa, aber egal) sah es sogar aus, als wäre da ein wenig lila mit drin. Kann das Jemand bestätigen?

Deine Antwort