Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
717 Antworten
Zitat:
@TO5550 schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:12:05 Uhr:
Eine Frage zur Mild Hybrid - Funktion. In der Bedienungsanleitung auf Seite 110 und 111 wird unter der Überschrift Rekuperation (Gilt für: Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb oder ...) eine Einstellmöglichkeit im MMi beschrieben. Dort kann unter FAHRZEUG > (Laden & Effizienz) > Effiziensassistent > Rekuperation "automatisch" oder "aus" eingestellt werden. Diesen Menü-Baum kennt mein MMI nicht, habe aber einen 1.5 TFSI S tronic mit Mild Hybrid.
Diese Einstellungsmöglichkeit gibts bei mir auch nicht.
Irgendwie interessant .... mit meinem IPhone werden Aktionen wie Ver/Entriegeln und Standheizung wegen mangelnder Rechte abgewiesen .... mit ser Watch geht es problemfrei!?!?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TO5550 schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:12:05 Uhr:
Eine Frage zur Mild Hybrid - Funktion. In der Bedienungsanleitung auf Seite 110 und 111 wird unter der Überschrift Rekuperation (Gilt für: Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb oder ...) eine Einstellmöglichkeit im MMi beschrieben. Dort kann unter FAHRZEUG > (Laden & Effizienz) > Effiziensassistent > Rekuperation "automatisch" oder "aus" eingestellt werden. Diesen Menü-Baum kennt mein MMI nicht, habe aber einen 1.5 TFSI S tronic mit Mild Hybrid.
Ich glaube das ist von Audi missverständlich geschrieben. Da steht ja „Gilt für: Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb ODER...“, ich wette dass nach dem Oder was mit PHEV/Hybrid steht. Bei Fahrzeugen die einen Elektromotor als Teil des Antriebs haben kann man die Rekuperation meistens einstellen („One-Pedal-Feeling“). Da der MHEV aber nicht elektrisch fahren kann gibts das beim 35TFSI mit S tronic nicht. Der rekuperiert wenn du auf die Bremse trittst.
Ich bin als Hauptnutzer angelegt und das funktioniert auch soweit alles. Nur gewisse infotainment Dienste (wie das senden eines Navi-Ziels ans Auto) funktionieren leider nicht. Ich kann aber Tankstatus, Restreichweite, mögliche Fehler etc. alles in der App sehen.
Das Bild anbei zeigt den Status in der MyAudi App. Wenn ich im Fahrzeug meine Daten eingebe, kommt der Fehler, dass ich es später nochmal versuchen soll. Kennt das Problem jemand 🙂?
Zitat:
Hab das auch aber navi ziel senden geht auch dauert nur mal länger mal kürzer
Im Menüpunkt unter „empfangene Ziele“ (oder wie auch immer das genau heißt), wurde bei mir halt auch nach 1 Stunde fahrt nix angezeigt ;(
Das steht in meiner App auch. Und funktionieren tut auch alles. auch Naviziele senden dauert bis jetzt immer sehr schnell.
Einziges was nicht geht, ist das Online Radio.
Zitat:
@Crunchy2403 schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:44:18 Uhr:
Ich bin als Hauptnutzer angelegt und das funktioniert auch soweit alles. Nur gewisse infotainment Dienste (wie das senden eines Navi-Ziels ans Auto) funktionieren leider nicht. Ich kann aber Tankstatus, Restreichweite, mögliche Fehler etc. alles in der App sehen.Das Bild anbei zeigt den Status in der MyAudi App. Wenn ich im Fahrzeug meine Daten eingebe, kommt der Fehler, dass ich es später nochmal versuchen soll. Kennt das Problem jemand 🙂?
Ich hab das gleiche Problem !
Es gibt seit Donnerstag eine Serverstörung bei Audi laut
Connect Hotline.
Es sollte eigentlich Freitag behoben sein , jetzt angeblich
Montag.
Ich glaub da nicht mehr dieses Jahr dran ...
Du bist zwar als Hauptnutzer bei MyAudi angelegt , aber solange du
es mit dem Schlüsselcode nicht im Fahrzeug eingeben kannst,
kannst du den Prozess Hauptnutzer nicht final abschließen und somit
einige Funktionen der App nicht nutzen.
Ich hab alles probiert, über MMI auf Werkseinstellungen, neuen Account
angelegt etc...
Es klappt nicht.
Wie schon geschrieben der freundliche Mitarbeiter bei der Audi Connect
Hotline sagte, dass es bei Audi ein Problem ist und man mit Hochdruck daran
arbeitet.
Kannst du nur jeden Tag neu versuchen, den Hauptnutzer im MMI zu setzen:
Poste mal wenn es geklappt hat, dann versuche ich es auch wieder
Meinen Schlüsselcode kenn ich mittlerweile auswendig.
Zitat:
@GoDrive schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:10:40 Uhr:
Das steht in meiner App auch. Und funktionieren tut auch alles. auch Naviziele senden dauert bis jetzt immer sehr schnell.Einziges was nicht geht, ist das Online Radio.
Kannst du Tankstand , Kilometerstand und Serviceintervall sehen in der App ?
Zitat:
@astragtcfan schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:41:03 Uhr:
Ich habe exakt die gleichen Probleme 🙁
Konntest du den Fahrzeugcode im MMI erfolgreich eingeben ?
Zitat:
@metloki schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:10:42 Uhr:
Zitat:
@GoDrive schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:10:40 Uhr:
Das steht in meiner App auch. Und funktionieren tut auch alles. auch Naviziele senden dauert bis jetzt immer sehr schnell.Einziges was nicht geht, ist das Online Radio.
Kannst du Tankstand , Kilometerstand und Serviceintervall sehen in der App ?
Jap. Diese Informationen kann ich anschauen.
Auch sonst den Fahrzeugzustand. (sorry für den dunklen Screenshot, irgendwie machts das automatisch bei mir)