ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Das ist doch schon mal was ....

Wann hast du es eingerichtet mit Hauptnutzer?

Schon länger oder erst die letzen Tage. ?

Zitat:

@metloki schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:12:29 Uhr:

Das ist doch schon mal was ....

Wann hast du es eingerichtet mit Hauptnutzer?

Schon länger oder erst die letzen Tage. ?

Am letzten Dienstag am Abend konnte ich den Hauptnutzer anlegen. Vorher ging es gar nicht.

Zitat:

@GoDrive schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:19:26 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:12:29 Uhr:

Das ist doch schon mal was ....

Wann hast du es eingerichtet mit Hauptnutzer?

Schon länger oder erst die letzen Tage. ?

Am letzten Dienstag am Abend konnte ich den Hauptnutzer anlegen. Vorher ging es gar nicht.

Kam diese Fehlermeldung bei dir ?

Fehler Hauptnutzer

Zitat:

@metloki schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:25:42 Uhr:

Zitat:

@GoDrive schrieb am 20. Dezember 2020 um 11:19:26 Uhr:

 

Am letzten Dienstag am Abend konnte ich den Hauptnutzer anlegen. Vorher ging es gar nicht.

Kam diese Fehlermeldung bei dir ?

Gut Möglich, denke schon. Hat am Anfang nicht gleich geklappt. Musste dann den Nutzer entfernen und über den Einrichtungsassistenten alles nochmals machen.

tjaaaa, hab mich wohl zu früh gefreut.

Hatte ja Anfangs auch Probleme gehabt die App zu verbinden, weil ich die PIN zurücksetzen musste und dadurch anschließend den Hauptbenutzer nicht neu festlegen konnte weil vermutlich Auto & Server unterschiedlicher Meinung waren zum Verbindungsstatus waren. Da konnte mit die Hotline etwa 24 Stunden nach Anruf helfen.

Seitdem alles einwandfrei, bis 25.12. 3 Uhr. Kurz davor hatte ich das Auto abgestellt und am nächsten Tag bemerkte ich dass keinerlei Online Funktionen mehr klappen, also keine APP Verbindung, kein Wetter, keine Vekehrsinfos keine Ampelinformationen.

Gerade mit der Hotline telefoniert, gab mir die üblichen Tipps (Soft Reset des MMI) aber half nichts (auf die Idee kam ich ja auch schon). Sie prüft nun und wollte sich wieder melden.

Sie meinte auch, es gibt aktuell eine Störung dass der Hauptbenutzer nicht gesetzt werden kann, deswegen würde sie in meinem Fall ungern diesen zurücksetzen. (auch weil man dann alle Einstellungen verliert)

Ich kann seit dem 24.12. den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr aktualisieren. Hoffen wir, dass Audi diese Software Probleme bald in den Griff bekommt ;) aber immerhin fährt der Wagen fehlerfrei ;)

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:49:28 Uhr:

Ich kann seit dem 24.12. den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr aktualisieren. Hoffen wir, dass Audi diese Software Probleme bald in den Griff bekommt ;) aber immerhin fährt der Wagen fehlerfrei ;)

Klingt als wäre es ein generelles Problem aktuell?

Noch jemand der aktuell dieses Problem hat?

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:49:28 Uhr:

Ich kann seit dem 24.12. den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr aktualisieren. Hoffen wir, dass Audi diese Software Probleme bald in den Griff bekommt ;) aber immerhin fährt der Wagen fehlerfrei ;)

Das Problem hatte ich vom 16.12.2020 bis zum 26.12.2020. Ohne weitere Massnahmen von meiner Seite aus funktioniert es jetzt (liegt es etwa am Tanken? Habe am 26.12. getankt) ab den 27.12.2020.

Vom 25.11. bis 15.12. konnte ich allerdings keinen Hauptnutzer anlegen.

Update: Rückruf vom Connect Service, ich sollte mich vom MMI abmelden & wieder anmelden, hat natürlich nix gebracht, bzw. anmelden funktioniert nicht, ergo schlimmer als vorher weil auch meine Favoriten aus dem Navi usw. raus sind :-S

Sie wollte nun n Bild davon per E-Mail und will das Problem eskalieren

Ich habe schon seit dem 22.12.20 keine Verbindung mehr zu meinem A3.

Neu anmelden brachte auch nichts.

Vielleicht sollte wir uns alle mal an Audi wenden und dadrauf drängen, dass zumindest die Lizenzlaufzeiten um die Anzahl Tage automatisch verlängert werden, an denen die lizensierte Software nicht oder nur teilweise zur Verfügung steht.

Zitat:

@TheRelativ2 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:08:35 Uhr:

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:49:28 Uhr:

Ich kann seit dem 24.12. den Fahrzeugstatus über die App nicht mehr aktualisieren. Hoffen wir, dass Audi diese Software Probleme bald in den Griff bekommt ;) aber immerhin fährt der Wagen fehlerfrei ;)

Klingt als wäre es ein generelles Problem aktuell?

Noch jemand der aktuell dieses Problem hat?

Geht mir genauso, Letzte Idee war jetzt zum Servicepartner zu fahren und die SIMkarte resetten lassen.

Bei mir das gleiche: Keine Statusaktualisierung mehr möglich. Bei mir werden auch die Senderlogos der meisten DAB Sender nicht mehr angezeigt. Ob das wohl der gleiche Fehler ist?

Zitat:

@Wuff13 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:41:47 Uhr:

Bei mir das gleiche: Keine Statusaktualisierung mehr möglich. Bei mir werden auch die Senderlogos der meisten DAB Sender nicht mehr angezeigt. Ob das wohl der gleiche Fehler ist?

Wie bei mir auch, wird auch Online bezogen. Funktionieren bei dir die Wetter/News Apps im MMI?

Sind das irgendwie Regionale Fehler?

Bei mir in der Schweiz funktionieren alle Onlinedienste wie Wetter, Status abrufen, Onlinesuche, Satellitenkarte, etc.

Und das seit ich das Auto hab. Unabhängig ob Hauptbenutzer angelegt wurde oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug