ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
696 Antworten

Bei mir ist das Auto seit heute mal wieder komplett offline. Somit auch keine App zu Auto Verbindung. Das ist echt mega ätzend, wenn man die Stauinfos nutzen möchte.

Habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der Aktualisierung des Fahrzeugstatus - ist schon langsam ein wenig mühsam mit der App, zumal die Entriegelung auch nie funktioniert hat..

Das ist leider das alte Audi-Problem und zieht sich über alle Baureihen und Baujahre...myAudi/Audi Connect ist nicht stabil und fällt immer wieder aus. Wenn man sich beschwert wird man wegen aktuell laufender Wartung vertröstet...dann funktioniert es irgendwann wieder eine Weile um dann wieder auszufallen.

Es liegt nicht an den Fahrzeugen, sondern am Backend von Audi, leider wie gesagt seit Jahren ein Ärgernis, dass sie nicht in den Griff bekommen...

Jedesmal wenn ich mich in die App einloggen will, schmeißt die mich raus. Nur über den Browser geht es. Hat das Problem noch jemand ? Hab Dienstag Abholung und nichts funktioniert.

App geht alles. Auto geht gar nichts.

Echt Müll, dass die nicht mal irgendwo Informationen dazu haben, dass sie daran arbeiten oder sonst was. Man muss immer rätseln, sich ärgern und abwarten. Und genau an dem Tag, wo man dann mal die Verkehrsinfos brauchst, steht man da und muss doch Google Maps nehmen.

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...

Werde berichten ...

Dann haben wir vermutlich das gleiche Problem.

seit gestern Mittag funktioniert wieder alles. Mal sehen wie lange ....

Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen. Bei mir funktioniert im Auto soweit alles, auch Wetter usw.. Trotzdem steht in der App Die Audi connect Infotainment sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort im Fahrzeug MMI ein.

Ist das nun noch was weiteres das da fehlt oder einfach ein Fehler der App ?

mir gehts genauso.... ka warum

Hatte ich auch. Ist dann aber irgendwann verschwunden, nachdem ich mich mehrmals mit der myAusi-App E-Mail Adresse und dem entsprechenden PW angemeldet habe ...

Laut Connect-Hotlein gibt es zwei unterschiedliche Verbindungen: einmal die mit Wetter, News etc und dann die zu dem eigenen myAudi Account.

Hab meinen A3 8Y seit 1.5 Wochen und bei mir gings bisher noch nie. Konnte mich im Auto bisher nicht einmal erfolgreich einloggen

Zitat:

@JoeW schrieb am 24. September 2020 um 11:57:16 Uhr:

seit gestern Mittag funktioniert wieder alles. Mal sehen wie lange ....

Seit 30.9. ist wieder Funkstille ... Hat noch jemand wieder das Problem, dass die App zwar sagt, sie sei mit dem Fahrzeug verbunden, bei der Abfrage dann aber die Fehlermeldung Kommt:

Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden. Abruf nicht möglich.

Ja bei mir steht im app dss ich es verbinden soll aber statusabfrage oder navi ziel zum auto schicken funktioniert trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Probleme mit myAudi Verbindung zum Fahrzeug