Keine LTE-Verbindung
Ich hab oftmals das Problem, dass bei meinem S3 (Baujahr 2025) keine LTE-Verbinung besteht, d.h. die Balken sind komplett ausgegraut, es besteht keine Verbindung zu DAB-Radiosendern (Senderlogos und Coverbilder werden natürlich auch nicht angezeigt), keine Verbindung zum MyAudi-Account, keine in der App angelegten Naviziele werden an das Auto übertragen, Satellitenkarte funktioniert dann auch sehr selten, Apps sind gar nicht aufrufbar, da angezeigt wird, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl ich Datenvolumen bei Cubic gebucht habe.
Der fehlende Empfang kommt bei meinem Audi sporadisch vor, jedoch sehr gehäuft. Beim letzten Mal vor zwei Wochen meinte mein Autohaus, dass es ein globales Serverproblem bei Audi war. Tatsächlich funktionierte der Empfang danach auch für einige Tage wieder, aber ich hatte auch da nie mehr als 2 Balken LTE-Empfang. Bis letzten Samstag der ganze Mist wieder anfing mit Null Empfang. Und ich meine hier nicht, dass anstatt LTE dann 2G angezeigt wird. Nein, es wird LTE angezeigt, aber alle 5 Balken sind ausgegraut. Keinerlei Online-Verbindung, mein letztes Status-Update der MyAudi-App war vor 5 Tagen… Seitdem konnte es nicht mehr aktualisiert werden.
Wie sind eure Erfahrungen? Kann das wirklich sein, dass alle paar Tage die Audi-Server streiken? Das kann ich langsam kaum glauben.
Aber was kann man da tun? Es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt, wurde letztens mal ausgelesen.
3 Antworten
Hatte ich auch. Musste dann ein Softwareupdate machen lassen. 600 Euro Kosten später ging dann alles wieder.
Du hast Garantie.
Ab zum (anderen) Audi Partner….
Zitat:
@tucanokiw schrieb am 23. April 2025 um 00:51:34 Uhr:
Hatte ich auch. Musste dann ein Softwareupdate machen lassen. 600 Euro Kosten später ging dann alles wieder.
Hast du auch einen Facelift? Auf welche MMI-Version wurde bei dir aktualisiert?