Verkehrszeichenerkennung nicht mehr in der MyAudi App vorhanden
Hallo zusammen,
ich hab einen A3 BJ. 21
Bis jetzt konnte ich immer die Verkehrszeichenerkennung in der MyAudiApp buchen. Jetzt ist sie wieder ausgelaufen aber es sie wird mir nicht mehr angeboten.
In der Hotline wusste man auch nicht weiter und will schauen ob man da was raus bekommt.
Kennt Ihr das Problem? Und was kann man dagegen machen.
Danke und lg,
Marco
14 Antworten
Jetzt stehe ich grad voll auf dem Schlauch... die aktive Verkehrszeichenerkennung ist entweder ab Bestellung fest eingebaut und freigeschaltet oder eben nachträglich verbaut und aktiviert. Das ist doch kein Abo, das ausläuft, das wäre mir total neu. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das damals ein separates Feature in der Audi App war. Entweder Navi, RTTi&Co, aber nicht das.
Zitat:
@Thron schrieb am 30. Juli 2025 um 21:35:14 Uhr:
Jetzt ist sie wieder ausgelaufen aber es sie wird mir nicht mehr angeboten.
Wie lange ist sie schon abgelaufen? Das Ende der Lizenz wird leider etwas verzögert erkannt, es kann ein paar Tage dauern bis die Funktion wieder buchbar ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rockville schrieb am 31. Juli 2025 um 16:54:01 Uhr:
Wie lange ist sie schon abgelaufen? Das Ende der Lizenz wird leider etwas verzögert erkannt, es kann ein paar Tage dauern bis die Funktion wieder buchbar ist.
Am 25.07. ist es abgelaufen.
Ich weiß das es manchmal nicht sichtbar war, mein Naviabo und die Ampelinfo sind auch schon Mal verschwunden, aber bis jetzt immer nur so ein oder zwei Tage.
Der Support hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet mit einer Info, meiner Erfahrung mit dem Support dauert das aber leider immer länger. Ich halte Euch auf dem laufenden wenn ich was von denen höre.
Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn einen Service den sie über eine Lizenz freischalten können nicht mehr anzubieten, das Geld ist leichter verdient als alles andere.
Meine Theorie ist das Audi das aus Versehen aus dem Store entfernt hat da mittlerweile ja alle Neuzulassungen das haben müssen. Wenn es so ist, hoffe ich das sie es bald wieder aktivieren.
Update: Reaktion von Audi gibt es immer noch keine, aber seit heute ist es bei mir im Functions Store wieder verfügbar!! :)
N Abo für Verkehrszeichenerkennung; obwohl man mit der Kamera schon im Grunde eine bezahlte Funktion hat? Das ist ne clevere separate Vermarktung, bin ich froh, dass das damals bei mir kein Abo war.
Heute ist es auch kein Abo mehr, sondern Serie
Wieviel kostet das eigentlich und ist das billiger immer wieder zu verlängern statt komplett zu kaufen?
Ich hatte meinen (EZ 09/23) ohne Verkehrszeichenerkennung bekommen. War nicht im Businesspaket drin. Ich war mir nicht sicher ob ich das brauche. Dann beim erstenmal für 1 EUR ausprobiert (1 Monat). Dann erstemal für 49 EUR (Aktionscode) gebucht. Und dann im letzten Jahr wieder mittels Aktionscode für 1 Jahr den Dienst gebucht. Anstatt 89 EUR diesmal für 29 EUR.