Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug
Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...
Beste Antwort im Thema
Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:
Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...
717 Antworten
Zitat:
@GoDrive schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:08:21 Uhr:
Naja das Auto abgeben finde ich auch etwas übertrieben. Aber er hat recht. Er hat ein Auto mit connect Funktionen bestellt und diese laufen nicht. Für die Funktionen hat er ja extra bezahlt, die sind meines Wissens nach nicht Serie. Also müsste Audi mindestens hier entgegenkommen. Sofern der Ausfall länger anhält. Die Dienste sind ja nach 3 Jahren abgelaufen. Und angenommen du kannst die dann nur noch 2.5 Jahre nutzen hast du ja quasi ein halbes Jahr "verloren"Aber bin mal gespannt wies weiter geht 😁
Du meinst, Audi bekommt es innerhalb des nächsten halben Jahres hin, dass es stabil läuft? Optimist! 😁
Hab es vorhin mal probiert und siehe da, ich hab mich heute dass erste Mal als Hauptnutzer anlegen können! Sollte also wieder funktionieren.
Zitat:
@marcee schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:17:32 Uhr:
Zitat:
@GoDrive schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:08:21 Uhr:
Naja das Auto abgeben finde ich auch etwas übertrieben. Aber er hat recht. Er hat ein Auto mit connect Funktionen bestellt und diese laufen nicht. Für die Funktionen hat er ja extra bezahlt, die sind meines Wissens nach nicht Serie. Also müsste Audi mindestens hier entgegenkommen. Sofern der Ausfall länger anhält. Die Dienste sind ja nach 3 Jahren abgelaufen. Und angenommen du kannst die dann nur noch 2.5 Jahre nutzen hast du ja quasi ein halbes Jahr "verloren"Aber bin mal gespannt wies weiter geht 😁
Du meinst, Audi bekommt es innerhalb des nächsten halben Jahres hin, dass es stabil läuft? Optimist! 😁
Lieber Optimist als Pessimist :P
Hab jetzt eigentlich gedacht, dass ich mit 6 Monaten hoch gepokert hab, aber dann wohl nicht? Hat Audi schon so lange die Probleme?
Moin!
Habe leider das gleiche Problem, dass ich im myAudi Portal das Fahrzeug nicht verbunden bekomme.
Bricht jedes mal mit der Fehlermeldung "Das Einrichten der Audi connect Dienste ist leider fehlgeschlagen" ab.
Hauptnutzer mit E-mail und Passwort im Auto MMI eingegeben und hinterlegt. In der Smartphone APP Fahrzeug sichtbar und auch solche Dinge wie km-Stand, oder Ladezustand, Akku-Stand wird alles angezeigt.
Nur Verbindung zum Fahrzeug, um Connect Dienste nutzen zu können will nicht.
Sieht meiner Meinung nach nach Server- oder Datenbankproblem bei Audi aus.
Hat noch jemand das Problem?
Ähnliche Themen
Jetzt nicht mehr. War bei meiner Abholung leider auch so. Aber nach ca. einer Woche ging‘s dann. Einfach etwas Geduld haben. Oder voll den Larry machen und die Rückwandlung einleiten. Gibt‘s hier im Forum einen Spezialisten zu, der das gerade praktiziert.
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:18:08 Uhr:
Jetzt nicht mehr. War bei meiner Abholung leider auch so. Aber nach ca. einer Woche ging‘s dann. Einfach etwas Geduld haben. Oder voll den Larry machen und die Rückwandlung einleiten. Gibt‘s hier im Forum einen Spezialisten zu, der das gerade praktiziert.
Okay, ich probiers einfach weiter.
So dramatisch finde ich das jetzt nicht. Klar, man hats bezahlt, aber Technik fällt eben auch mal aus ^^
Wollte nur mal reinhorchen, ob es anderen auch so geht
Mal wieder was Neues ...
Abfrage des Fahrzeugstatus per App:
Fahrzeug ist entriegelt, Fenster sind offen, Heckklappe ist offen ...
Abfrage über myAudi-Web mittels Safari:
Alles ok
Fakt: Fahrzeug steht verschlossen und mit ungeöffneten Fenstern & Hauben da ...
Das habe ich auch schon gehabt. Habe tatsächlich einmal auf und zugeschlossen und dann war alles wieder ok.
Nachdem mein Auto nun neu im myAudi.com-Account angelegt wurde, habe ich keine (hoffentlich bleibt es so!) Verbindungsprobleme. Es wird alles richtig angezeigt. Die myAudi-App ist aber Schrott und dringendst zu überarbeiten! Bei mir wird eine andere Konfiguration angezeigt, Serien- und Sonderausstattung fehlen gänzlich, eine bestehende WLAN-Verbindung zum MMI-WLAN wird nicht angezeigt...Sicher, diese Angaben sind nicht von Bedeutung, da der Rest richtig ist. Aber, es hat einige Zeit gedauert, genau das herauszufinden. Vertrauenswürdig ist das Ganze nicht.
Der gute Service-Mensch von der Audi-Connect-Hotline hat mir gesagt, man solle nicht auf die App schauen, wichtig sind die Aussagen von myAudi.com!
Einfach unverständlich, über die gleiche FIN werden unterschiedliche Daten angezeigt. Die App wurde mehrfach deinstalliert, Handy neu gestartet, wieder installiert - keine Änderung. Anderes Smartphone - keine Änderung. Selbst mein Audi-Meister hat mit meinen Zugangsdaten zur App die gleichen Fehler gesehen. Er hat einen neuen Fall aufgemacht, bin gespannt was da herauskommt.
Zitat:
@mackus schrieb am 17. Dezember 2020 um 23:14:52 Uhr:
Nachdem mein Auto nun neu im myAudi.com-Account angelegt wurde, habe ich keine (hoffentlich bleibt es so!) Verbindungsprobleme. Es wird alles richtig angezeigt. Die myAudi-App ist aber Schrott und dringendst zu überarbeiten! Bei mir wird eine andere Konfiguration angezeigt, Serien- und Sonderausstattung fehlen gänzlich, eine bestehende WLAN-Verbindung zum MMI-WLAN wird nicht angezeigt...Sicher, diese Angaben sind nicht von Bedeutung, da der Rest richtig ist. Aber, es hat einige Zeit gedauert, genau das herauszufinden. Vertrauenswürdig ist das Ganze nicht.
Der gute Service-Mensch von der Audi-Connect-Hotline hat mir gesagt, man solle nicht auf die App schauen, wichtig sind die Aussagen von myAudi.com!
Einfach unverständlich, über die gleiche FIN werden unterschiedliche Daten angezeigt. Die App wurde mehrfach deinstalliert, Handy neu gestartet, wieder installiert - keine Änderung. Anderes Smartphone - keine Änderung. Selbst mein Audi-Meister hat mit meinen Zugangsdaten zur App die gleichen Fehler gesehen. Er hat einen neuen Fall aufgemacht, bin gespannt was da herauskommt.
Interessant...
bei mir ist es genau umgekehrt. In der MyAudi App sehe ich den Status meines Fahrzeuges und auch die Ausstattungdetails. Aber über myAudi.com kann ich weder Ausstattungsdetails noch Zustandsdaten ansehen. Einziges was geht, das Boardhandbuch.
Bei meinem A3 konnte ich endlich nach fast drei Wochen Wartezeit am 15.12.2020 einen Hauptnutzer im MMI anlegen. Die myAudi App zeigt am 15.012. + 16.12. alle Daten richtig an bis auf den Hinweis dass der Füllstand für AdBlue eine Reichweite von > 2.400 Km hat, obwohl es ein Benziner ist. Der letzte Fahrzeugkontakt wird mit den 16.12.2020 angezeigt. Seit dem vesucht die App zu aktualisieren, endet aber mit dem Fehlerhinweis E.PA.VSR.1 (Abruf nicht möglich).
Eine Frage zur Mild Hybrid - Funktion. In der Bedienungsanleitung auf Seite 110 und 111 wird unter der Überschrift Rekuperation (Gilt für: Fahrzeuge mit Mild-Hybrid-Antrieb oder ...) eine Einstellmöglichkeit im MMi beschrieben. Dort kann unter FAHRZEUG > (Laden & Effizienz) > Effiziensassistent > Rekuperation "automatisch" oder "aus" eingestellt werden. Diesen Menü-Baum kennt mein MMI nicht, habe aber einen 1.5 TFSI S tronic mit Mild Hybrid.