ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. August 2020 um 16:53

Tach zusammen,

erste Vorboten und Schritte...eine Info von MyAudi* nur damit sich niemand wundert, siehe PS2.

PS: Schau mer mal was zukünftig geht bzw. am Ende rauskommt...bei 7000 Millionen Euro Investitionen bis 2025

https://www.handelsblatt.com/.../26008150.html?...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.automobilwoche.de/.../...g-leitet-carsoftware-organisation

https://www.automobilwoche.de/.../...digt-wegweisendes-neues-modell-an

PS2: (*) Quelle: www.myaudi.de

Lieber myAudi Nutzer

Zwischen dem 07.08.2020 und 12.08.2020 werden technische Weiterentwicklungen an der myAudi Systemwelt durchgeführt. In diesem Zeitraum wird es zu Ausfallzeiten beim Login und der Registrierung sowie bei den myAudi connect Diensten kommen:

myAudi Login: Am 10.08.2020 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht verfügbar

myAudi Registrierung: Zwischen dem 07.08.2020 (13:00 Uhr) und dem 10.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Fahrzeug Login: Zwischen dem 10.08.2020 (9:00 Uhr) und dem 12.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Außerdem wird es zu einem einmaligen automatischen Ausloggen im myAudi Portal, in der myAudi App und in Ihrem Fahrzeug kommen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Wir bitten Sie um Unterstützung, indem Sie Ihre notwendigen persönlichen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen (Anrede, Vorname, Nachname und nur für in Italien registrierte Nutzer: Telefonnummer). Falls Daten in Ihrem myAudi Account unvollständig oder fehlerhaft sind, aktualisieren Sie diese bitte bis zum 09.08.2020 um 23:59 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem myAudi Account an und navigieren Sie zu den Account Einstellungen unter persönliche Daten.

Unvollständige oder fehlerhafte Accounts können künftig nicht verwendet werden, da diese im Zuge der technischen Weiterentwicklungen gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit einen neuen myAudi Account erstellen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Kollege der das koordiniert sitzt zufällig bei mir im Büro. Die ganze Umstellung ist seit mehren Jahren geplant und aus architektureller Sicht absolut sinnvoll, um das Gesamtsystem zukunftsfähig zu machen. Ich kann euch auch sagen, dass es nicht ganz einfach ist wegen der vielen Fahrzeuggenerationen und verschiedenen daran gekoppelten Systeme.

Aber der Kollege hat sich richtig viel Mühe gegeben, dass schnell alles wieder läuft.

Deshalb meine Bitte, habt Geduld und wenn euch was auffällt, gebt über die Audi Kundenbetreuung Rückmeldung, wenn euch was auffällt.

Gerne dürft ihr auch hier was melden, allerdings bin ich gerade im Urlaub, schau aber sporadisch mal nach und leite Infos gerne auch weiter.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 11. August 2020 um 17:13:41 Uhr:

Kurzes Update bzgl. die Meldung „Einrichtung abschließen“:

 

Beim refreshen ging es nicht weg leider.

 

Kurzer email mit Screenshot an der „in der myAudi gespeicherten Audi Partner“ und die Sache hat sich erledigt. Kurz darauf bekam ich eine email von myAudi mit eine Bestätigung der Verifizierung, wo der Händler sich darum gekümmert hat.

 

Jetzt nur noch wieder schnellem LTE im Auto, und ab die Post!

.... ich habe die Meldung mit dem Audi Partner in der APP nicht, da ich auch den NFC Schlüssel habe und der Händler eh schon approved hat, Serviceinfos und Garantie kommen auch, aber immer noch 2G und 3G hier in München wo sonst 4G+ steht, fahre morgen zum Audi Partner, so ein Mist ...

Wartet doch bis morgen, wenn die Wartung offiziell abgeschlossen ist.

Also ich hab mich in der App einmal abgemeldet. Danach war die Meldung weg das ich mich beim Audi Partner melden soll weg.

Jepp. Neu anmelden und die Meldung verschwindet.

Aktualisierte App Version 3.20.1 im Apple Store verfügbar! Keine Änderungen in Sicht:-(

@amschulze

Stand oben schon.

Refresh erzwingen oder bis zum nächsten App warten. Es verschwindet von alleine.

Nun ist die Wartung ja vorbei. Status momentan: App ok. Auto: Keine Connect Dienste, kein Google Earth, kein Login zu myAudi möglich. Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir kann die App den Fahrzeugstatus nicht aktualisieren: „Abruf nicht möglich“.

Also alles wie immer, nur dass die Fehlermeldungen jetzt wohl von einem billigeren Server verschickt werden.

Nachtrag: eben (9:15 Uhr) hat der Abruf mit 30 Sekunden Anlauf geklappt. Wie immer halt ...

heute morgen alles mist.

account gesperrt, da zu viele versuche mit falschen zugangsdaten - totaler quatsch, da zugangsdaten direkt über den iphone "passwort speicher" kommen.

bedeutet also, dass my audi mit meinem alten passwort nicht mehr klarkommt.

passwortrücksetzung funktioniert auch nicht! fehler WEBFVM.2-5000

@motorbastard

Du musst nur warten. Der Account wird nach einer gewissen Zeit entsperrt.

Dann nutz einfach die Passwort Vergessen Funktion.

 

Es ist klar, das das Passwort vergessen Funktion bei einem gesperrten Account auch nicht funktioniert und ist richtig so.

@ DJ BlackEagle,

nein, die lösung liegt woanders ;-)

man muss die neueste app version aus dem store laden (neueste ist von gestern). danach funktioniert der account wieder mit dem alten passwort.

edit: ich bin eigentlich immer sehr aktuell mit den apps :-)

Die App läuft, Fahrzeug Aktualisierung so schnell wie noch nie. (10-15 Sekunden).

 

Gleich ne Rinde fahren, gucken ob das Auto online ist, hoffentlich wieder mit LTE Verbindung..

Ich hab jetzt für meinen Fall mal n Ticket auf gemacht. Mal schauen, was dabei rum kommt.

Zitat:

@motorbastard schrieb am 13. August 2020 um 09:34:40 Uhr:

@ DJ BlackEagle,

nein, die lösung liegt woanders ;-)

man muss die neueste app version aus dem store laden (neueste ist von gestern). danach funktioniert der account wieder mit dem alten passwort.

edit: ich bin eigentlich immer sehr aktuell mit den apps :-)

Die ist schon länger draußen. Letzte Aktualisierung vom 17.7.2020. Bei mir geht alles. Warst dann wohl nicht ganz aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts