ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

MyAudi Systemumstellung 7.-12.8.2020 - technische Weiterentwicklungen / Löschung von Accounts

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. August 2020 um 18:53

Tach zusammen,

erste Vorboten und Schritte...eine Info von MyAudi* nur damit sich niemand wundert, siehe PS2.

PS: Schau mer mal was zukünftig geht bzw. am Ende rauskommt...bei 7000 Millionen Euro Investitionen bis 2025

https://www.handelsblatt.com/.../26008150.html?...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.automobilwoche.de/.../...g-leitet-carsoftware-organisation

https://www.automobilwoche.de/.../...digt-wegweisendes-neues-modell-an

PS2: (*) Quelle: www.myaudi.de

Lieber myAudi Nutzer

Zwischen dem 07.08.2020 und 12.08.2020 werden technische Weiterentwicklungen an der myAudi Systemwelt durchgeführt. In diesem Zeitraum wird es zu Ausfallzeiten beim Login und der Registrierung sowie bei den myAudi connect Diensten kommen:

myAudi Login: Am 10.08.2020 zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr nicht verfügbar

myAudi Registrierung: Zwischen dem 07.08.2020 (13:00 Uhr) und dem 10.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Fahrzeug Login: Zwischen dem 10.08.2020 (9:00 Uhr) und dem 12.08.2020 (22:00 Uhr) nicht verfügbar

Außerdem wird es zu einem einmaligen automatischen Ausloggen im myAudi Portal, in der myAudi App und in Ihrem Fahrzeug kommen. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Wir bitten Sie um Unterstützung, indem Sie Ihre notwendigen persönlichen Daten hinsichtlich Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen (Anrede, Vorname, Nachname und nur für in Italien registrierte Nutzer: Telefonnummer). Falls Daten in Ihrem myAudi Account unvollständig oder fehlerhaft sind, aktualisieren Sie diese bitte bis zum 09.08.2020 um 23:59 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu in Ihrem myAudi Account an und navigieren Sie zu den Account Einstellungen unter persönliche Daten.

Unvollständige oder fehlerhafte Accounts können künftig nicht verwendet werden, da diese im Zuge der technischen Weiterentwicklungen gelöscht werden. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit einen neuen myAudi Account erstellen.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Die App läuft, Fahrzeug Aktualisierung so schnell wie noch nie. (10-15 Sekunden).

Gleich ne Rinde fahren, gucken ob das Auto online ist, hoffentlich wieder mit LTE Verbindung..

Das Problem mit der fehlenden LTE Verbindung hatte ich vor ein paar Tagen auch.

Bei mir hat ein Neustart/Reset des Navis geholfen ("Klammergriff").

Danach hatte ich sofort wieder LTE.

Zitat:

@tod1212 schrieb am 13. August 2020 um 11:00:38 Uhr:

Zitat:

Die App läuft, Fahrzeug Aktualisierung so schnell wie noch nie. (10-15 Sekunden).

Gleich ne Rinde fahren, gucken ob das Auto online ist, hoffentlich wieder mit LTE Verbindung..

Danke, aber "Klammergriff" ist was genau zu tun ? Habe das neue Touch ohne Drehregler und Tasten in der Mittelkonsole ...

Möchte auch gerne erfahren wie ein „klammergriff“ geht. :-)

Dann Versuch ich es auch mal.

Support sagte mir 10 Sekunden auf den Ausschalter drücken. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Aber kein Plan ob das beim A4 auch so ist.

VFL: Beide Tasten (Nav, Radio) gedrückt halten, bis er von alleine neustartet.

FL: Ausschalten Taste (vom MMI) gedrückt halten, bis das MMI neustartet.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. August 2020 um 11:33:54 Uhr:

VFL: Beide Tasten (Nav, Radio) gedrückt halten, bis er von alleine neustartet.

Das hier meinte ich mich "Klammergriff"; nur drücke ich dann noch gleichzeitig zusätzlich auf den Drehregler.

Dann startet das Navi sofort neu.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. August 2020 um 10:59:13 Uhr:

Zitat:

@motorbastard schrieb am 13. August 2020 um 09:34:40 Uhr:

@ DJ BlackEagle,

nein, die lösung liegt woanders ;-)

man muss die neueste app version aus dem store laden (neueste ist von gestern). danach funktioniert der account wieder mit dem alten passwort.

edit: ich bin eigentlich immer sehr aktuell mit den apps :-)

Die ist schon länger draußen. Letzte Aktualisierung vom 17.7.2020. Bei mir geht alles. Warst dann wohl nicht ganz aktuell.

Das ist falsch. iOS version 3.20.1 kam am 12.08. in den Store

Aber ist auch Wurscht, schönen Tag noch.

Zitat:

@peso schrieb am 13. August 2020 um 11:10:34 Uhr:

Zitat:

@tod1212 schrieb am 13. August 2020 um 11:00:38 Uhr:

Danke, aber "Klammergriff" ist was genau zu tun ? Habe das neue Touch ohne Drehregler und Tasten in der Mittelkonsole ...

@peso:

Wie sieht es bei dir aus?

Bin grade ne Runde gefahren, auch über die Grenze, und LTE bzw LTE+ war sofort da. Musste nichts machen..

Asset.HEIC.jpg

Die App funktioniert wieder wie immer, ich habe den Eindruck dass es vielleicht etwas schneller als früher ist.

Ich habe die IW3:Audi connect Notruf&Service (06/2016) für 250 €. Ich habe nun nur die App für 2 Jahre verlängern lassen (ca. 54€) ..vergessen wie viel es genau war, nun die Frage: wieso kann ich über die App keine Ziele an Fahrzeug schicken. Ein Freund der nach 3 Jahre nichts verlängert hat und er hat auch die IW3 nicht gehabt, wieso kann er Ziele an Fahrzeug senden?

Audi-app

Das Senden der Ziele ans Auto ist nicht Bestandteil der Fahrzeugsteuerung von „Notruf & Service“, sondern in den Connect-Diensten enthalten. Diese muss man extra verlängern, kostet aber ne Ecke mehr als die Fahrzeugsteuerung.

Melde dich mal in der App ab und wieder an, dann sollte die Meldung mit dem Audi-Partner verschwinden.

mfg, Schahn

Die App ist gestartet, aber ich muss mich vom Freundlichen verbinden lassen. Das geht nur vor Ort. Mit Ausweis und Schlüsselfähnchen. Aus Datengründen nicht am Telefon. Ist jetzt blöd, weil ich nicht in der Nähe bin.

Was geht ohne der Verifizierung nicht?

Wenn du vor dem Update schon mal angemeldet warst, geht es auch ohne den Freundlichen. Einfach in der App einmal abmelden (nicht den Account löschen!) und wieder anmelden.

Klappt bei mir nicht. Gestern war das mit Einrichtung anschließen nicht da, heute wieder.

Abmelden und anmelden bringt kein Erfolg.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 13. August 2020 um 12:47:27 Uhr:

Zitat:

@peso schrieb am 13. August 2020 um 11:10:34 Uhr:

@peso:

Wie sieht es bei dir aus?

Bin grade ne Runde gefahren, auch über die Grenze, und LTE bzw LTE+ war sofort da. Musste nichts machen..

Danke @Ronaldvc, hat geholfen, jetzt wieder LTE in der Tiefgrarage. Hatte der Freundliche hier in München aber auch irgendwie rumgespielt und gestartet, konnte es aber nicht lösen war wieder 2G. Vielleicht hat Audi auch noch was gemacht. Danke Euch !.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 12. August 2020 um 21:20:13 Uhr:

@amschulze

Stand oben schon.

Refresh erzwingen oder bis zum nächsten App warten. Es verschwindet von alleine.

Also ich hab mich jetzt mehrfach in der App ab und wieder angemeldet. Meldung ist immer noch da.. im Auto hab ich mich noch nicht neu angemeldet aber bissher läuft dort alles ohne Probleme. Ich musste mich auch nach der Umstellung nicht neu anmelden.. also wurde nicht aus dem System abgemeldet..

Deine Antwort