myAudi App
Hallo, ich habe mir die MyAudi App runtergelaufen. Habe dann versucht mich zu registrieren. Klappte prima, dann erhielt ich eine achtstellige Nummer für die weitere Freischaltung. Da ich aber keine SD Karte oder Telefonkarte im Auto habe, frage ich mich ob ich die Aktivierung auch anders regeln kann?
Kann mir da jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ajo. Stellt euch mal vor, ich komme auch nicht mehr mit meiner ISDN-Karte ins Netz. Wollte so schön Kanalbündelung nutzen, ist aber nicht mehr, blöde Telekom hats abgeschafft. Auf die Beschwerden gab es nur Schulterzucken - ich soll mir so modernes Zeug wie Router und so kaufen.
Frechheit!111
😉
156 Antworten
Zitat:
@seibhu schrieb am 22. Februar 2020 um 19:01:34 Uhr:
Wie lange ist denn ein geparktes Auto über MyAudi erreichbar? Ich konnte nach 14 Tagen keinen Kontakt mehr herstellen. Hatte ab und zu schon mal meinen Fahrzeugschlüssel im Auto deponieren und per App abgeschlossen und später wieder aufgeschlossen. Scheint doch riskanter zu sein als gedacht.
Hoffentlich hast du kein keyless entry 😮
Zitat:
@Hastemir schrieb am 24. Februar 2020 um 13:01:35 Uhr:
Zitat:
@seibhu schrieb am 22. Februar 2020 um 19:01:34 Uhr:
Wie lange ist denn ein geparktes Auto über MyAudi erreichbar? Ich konnte nach 14 Tagen keinen Kontakt mehr herstellen. Hatte ab und zu schon mal meinen Fahrzeugschlüssel im Auto deponieren und per App abgeschlossen und später wieder aufgeschlossen. Scheint doch riskanter zu sein als gedacht.Hoffentlich hast du kein keyless entry 😮
Wäre doch gut.
Dann fahre ich Mal damit eine Runde. 😉 Danach darf der nächste.
Er würde es nicht machen, wenn er es hätte. Da ja das Fahrzeug nicht verriegeln würde.
*gelöscht* Antwort steht schon vorher drin.... sorry
Ich habe den Komfortschlüssel; wenn ein Komfortschlüssel im Auto liegt, lässt sich das Auto mit dem 2. Schlüssel verschließen und ebenfalls lässt es sich mit der App verschließen. Legt man den Schlüssel in eine mit Schaumstoff ausgekleidete Blechdose, so lässt sich das Signal auch nicht von außen abgreifen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es sich mit einem Repeater öffnen lässt. Der ADAC hat das Auto eines Kollegen konventionell aufgebrochen, als sein Schlüssel im Auto vermutet wurde. Der lag aber an einem anderen Ort. Der ADAC hat in keiner Weise versucht das Signal des Schlüssels zu orten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@seibhu schrieb am 24. Feb. 2020 um 18:16:12 Uhr:
Legt man den Schlüssel in eine mit Schaumstoff ausgekleidete Blechdose, so lässt sich das Signal auch nicht von außen abgreifen.
Und das Auto würde den auch nicht erkennen. Logischerweise.
Der ADAC muss aber auch die Hardware haben. Im diese Technik verwenden. Denke, die haben die Hardware dafür nicht.
ein bißchen Off-Topic: Hab' mir letzten Dezember einen 12/2017er 110kW TDI gekauft, leider war der Connect-Code am Schlüsselbund nicht dabei. Hatte heute 60.000er Inspektion (gut gelaufen, eigenes Öl, eigene Filter akzeptiert - €400) und habe mir bei der Gelegenheit den Code nachbestellt.
Stehe da mit den Service-Leuten und nach einem Gespräch über die Zulässigkeit von original Felgen bei fehlendem Eintrag im COC, spreche ich auch das Thema Connect-Code vom Schlüsselbund - damit ich die Standheizung übers Handy fernbedienen kann.
Hin&Her wegen abgelaufener Lizenzen, ich erkläre denen, dass das Auto Notruf, Online Pannenruf hat (Serie, weil Deutschland-Import, grüne LED leuchtet) - und dieser Service 10 Jahre verfügbar ist. Aha, gut, haben wir gleich.... kostet €90.
OK, ist es mir wert.
Aber - was erhalte ich heute? Den Radio-Freischaltcode (Concert) für meinem mittlerweile verkauften B8 8K, BJ2008.
==> Also irgendwie haben die bei Porsche in Österreich auch keine Ahnung mehr von ihren Fahrzeugen...
Am Montag durfte ich endlich mein Audi in Empfang nehmen. Bin auch soweit mega zufrieden. Habe aber zwei Dinge wo ich gerne mal wüsste ob die normal sind.
Nutzerwechsel am MMI dauert manches mal bis zu 5 min. Und in der App aktuallisiert sich nichts mehr und bekomme einen Fehler wie in dem Bild erkennbar.
Ist das ein allgemeines Problem?
Schon mal Danke für Eure Hilfe
Hab dasselbe Problem und bin deshalb nächste Woche in der Garage - es funktioniert bei mir nur, wenn zumindest die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet ist (und ein paar Sekunden danach). Gem. Garage gibts da wohl ein Problem mit der eSIM... Bin gespannt, ob die es in den Griff kriegen, kann anschliessend mehr dazu sagen.
Zitat:
@swisslu schrieb am 4. März 2020 um 14:21:16 Uhr:
Hab dasselbe Problem und bin deshalb nächste Woche in der Garage - es funktioniert bei mir nur, wenn zumindest die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet ist (und ein paar Sekunden danach). Gem. Garage gibts da wohl ein Problem mit der eSIM... Bin gespannt, ob die es in den Griff kriegen, kann anschliessend mehr dazu sagen.
Heute kam auch noch am Auto hinzu das er meldete ich sei lange nicht angemeldet gewesen und müsse die MyAudi Daten neu eingeben und als Gast weiterfahren
Das kam bei mir heute auch... War aber selber schuld. Diese Meldung kommt immer dann, wenn du erst das Fahrzeug startest, bevor du dich im Auto angemeldet hast. Deshalb wichtig: Immer erst Anmelden und erst dann den Motor starten - dann sollte es nicht passieren.
Übrigens, gratuliere zum Auto - bei mir ists auch noch nicht lange her und kann gut mit dir mitfühlen ;-) Das Auto sieht zumindest auf dem Bild super aus!
Ja bin auch mega zufrieden damit. War auch schon kurz vorm platzen vor lauter Vorfreude.
Danke für den Tip, werde es versuchen 😁
Oder man macht es wie ich und sperrt seinen Account für 60 Minuten.
Zitat:
@swisslu schrieb am 4. März 2020 um 14:45:19 Uhr:
Das kam bei mir heute auch... War aber selber schuld. Diese Meldung kommt immer dann, wenn du erst das Fahrzeug startest, bevor du dich im Auto angemeldet hast. Deshalb wichtig: Immer erst Anmelden und erst dann den Motor starten - dann sollte es nicht passieren.Übrigens, gratuliere zum Auto - bei mir ists auch noch nicht lange her und kann gut mit dir mitfühlen ;-) Das Auto sieht zumindest auf dem Bild super aus!
Habe die Meldung auch seit und paar Tagen. Dachte schon, dass Audi das Problem in den Griff bekommen hat, da besonders in den letzten Wochen alles (Verkehr online, Connect App, MyAudi Nutzer im Auto) wunderbar funktioniert hat. Falsch gedacht, jetzt kann ich mich wieder seit ein paar Tagen nicht anmelden (...versuchen Sie es später erneut...) und darf mich wieder als Gast „einloggen“.
Weiß jemand mehr? Habe bisher kein einziges Update gemacht, steht hier ggf. was an?
lqlqlhixx
Seltsam, konnte mich gestern Vormittag problemlos anmelden. Versuchs ggf. noch ein paar Mal und stell dabei sicher, dass du (guten) Empfang hast.
Ein Update ist in Arbeit, es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis dies kommt... Im Dezember hiess es "in Kürze", vor einer Weile hat mal jemand was von März gesprochen, inzwischen werden keine (und schon gar nicht verbindliche)Termine mehr genannt.
Wenn ihr beim starten mit „zu lange inaktiv“ abgemeldet wurdet dürft ihr euch nicht beim Start anmelden, sondern müsst „Gast“ nehmen und dann in „Einstellungen“ neu anmelden. So hat es bei mir bisher immer geklappt.
Zum Thema App: seit letzter Woche Dienstag klappt die Kommunikation zwischen App und Fahrzeug nur wenn das Handy gekoppelt ist. Ansonsten geht keine Funktion: Standheizung usw.