my Audi App
Weitere Fahrzeuginformationen freischalten!
Lassen Sie sich von Ihrem Audi Partner als Besitzer des Fahrzeugs festlegen, um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben.
Muss man das wirklich machen um die app am Handy vollständig nützen zu können und zum Audi fahren?
Beste Antwort im Thema
Bei Audi Partner sind alle dumm und dämlich!
Beim Service hat der ahnungslose zum Verkäufer geschickt das er sich damit auskennt und was war,er sagte er kann mir einen neuen Audi verkaufen aber helfen kann er nicht!
Normalerweise gehört ihm die fresse poliert!
62 Antworten
Ich habe connect und bei mir steht der gleiche Hinweis . Ich soll meinen Audi Verkäufer anrufen zwecks Identifizierung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App myaudi' überführt.]
Kann man Fahrzeuginformation (z.B Ausstattung ab Werk) nur mehr über App abfragen?
Ging früher direkt mit der myApp-Seite.
Lt. Audi hatten die "vor kurzem" gröberen Umbau und es stehen (noch) nicht alle Funktionen wieder zur Verfügung ....
Zitat:
@vyx
Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, daher hier meine Frage.
(...)
Nicht dein Ernst,..
https://www.motor-talk.de/.../my-audi-app-t6538586.html?...
Unter myaudi und unter der APP kann man sich nach Verifizierung der FIN i.v.m. mit einer Registrierten email adresse unter myaudi bei einem Audi partner "Zubehör/Ausstattung" Anzeigen lassen.
In der APP werden Zubehör umfangreicher Aufgelistet als unter myaudi.
Ob Connect vorhanden oder nicht Interessiert die APP oder myaudi relativ wenig.
Zitat:
@Ghosting schrieb am 19. Februar 2019 um 16:37:18 Uhr:
Unter myaudi und unter der APP kann man sich nach Verifizierung der FIN i.v.m. mit einer Registrierten email adresse bei myaudi bei einem Audi partner "Zubehör/Ausstattung" Anzeigen lassen.
In der APP werden Zubehör umfangreicher Aufgelistet als unter myaudi.
Habe myAudi-Account schon seit vielen Jahren. Neues Fahrzeug via FIN angelegt und dann kann ich mir Bordliteratur usw. anschauen. Via "Identifizierung" wollte ich mehr freischalten lassen, nur sehe ich nicht mehr ... ja, die "Audi.connect"-Service, aber wozu brauch ich das?
Hieß "weitere Fahrzeuginformationen freischalten lassen" nur mehr sehe ich nicht. Bin nun als Besitzer des Fahrzeuges festgelegt ...
Warum sollte das bei myaudi bei einem Audi partner "Zubehör/Ausstattung" Anzeigen sein? Ist ja fahrzeugspezifisch oder eventuell ein Missverständnis. Mich interessiert wie mein Fahrzeug das Werk verlassen hat (Serien-, Sonder- bzw. Mehrausstattung - habe den gebraucht gekauft).
Irgendwie fehlt mir noch der "missing link" bzw. sehe ich jetzt auf der Webseite nicht mehr als vorher. Wollte eigentlich die APP nicht installieren müssen ...
Ähnliche Themen
Ja, ohne Freischaltung kann man nur Bordliteratur anschauen.
Mit Freischaltung, - Technische Daten, Ausstattung, Sonderzubehör. Dazu wie Erwähnt, in der App und im Web unterschiedlich mehr / weniger.
>Info< zu Connect.
Andere Art Connect zu Nutzen über myaudi ist z.b. die Anfrage eines Service Termin, Digitales Servicebuch, etc.
Wenn man sich bei myaudi Registriert hat, ein Fahrzeug Anlegt,-FIN eingibt, muss diese durch einen Audi Partner entsprechend Verifiziert werden.
Vorher konnte man einem jede Verfügebare VIN bei myaudi eintragen und hatte somit eine Übersicht zum Fahrzeug.
Ich denke es wurde wegen Datenschutzbestimmungen geändert.
Zitat:
@snooki1 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:18:35 Uhr:
Wollte gerade myAudi app freischalten aber da ändert sich nichts!
Steht immer noch freischalten lassen!
Beim Audi haben gesagt das dieses Fahrzeug das nicht kann,ich glaube die sind Ahnungslos
Bei mir hat es auch erst beim 2. Anlauf funktioniert, weil ich an eine beim Freundlichen geraden bin, die keine Ahnung hat, was ich da von ihr verlange. Erst mit Nachhaken und erklären hat die "Identifizierung" funktioniert ... Also, nicht aufgeben 😉
Zitat:
@snooki1 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:18:35 Uhr:
Wollte gerade myAudi app freischalten aber da ändert sich nichts!
Steht immer noch freischalten lassen!
Beim Audi haben gesagt das dieses Fahrzeug das nicht kann,ich glaube die sind Ahnungslos
Bei mir hat es auch erst beim 2. Anlauf funktioniert, weil ich an eine beim Freundlichen geraden bin, die keine Ahnung hat, was ich da von ihr verlange. Erst mit Nachhaken und erklären hat die "Identifizierung" funktioniert ... Also, nicht aufgeben 😉
Zitat:
@Ghosting schrieb am 19. Februar 2019 um 18:17:11 Uhr:
Ja, ohne Freischaltung kann man nur Bordliteratur anschauen.
Mit Freischaltung, - Technische Daten, Ausstattung, Sonderzubehör. Dazu wie Erwähnt, in der App und im Web unterschiedlich mehr / weniger.
Soviel zur Theorie (das war früher einfacher, FIN (die kennt i.d.R. ja eh' nur der Besitzer) und schon hatte man alles, was man brauchte bzw. alle Infos zu seiner Kiste) ...
Aber aktuell ... Freigeschaltet, absolut kein Mehrwert im Web zu sehen.
App: Am iPad meiner Eltern lies sich die App nicht installieren (verlangt iOS 11) + geht am iPad mit Netscape die myAudi-Seite überhaupt nicht (bleibt beim Laden einfach hängen, Feedback --> leere Seite, ...)
Android Tablet: Werde ich gleich mal versuchen ...
Aber warum man sich im Web nicht einfach die Ausstattungsliste anschauen (wenn eh' schon identifiziert bzw. ich als Besitzer festgelegt bin) kann und man unbedingt eine APP dafür braucht finde ich eine Verschlimmbesserung ... Vorsprung durch Technik!
PS: Warum das mit der APP so ein Problem für mich ist: Bin zufriedener Windows Phone/Mobile-User und für diese Plattform gibt es die tolle myAudi-App nicht ...
EDIT: Grad ausprobiert, nun sehe ich auch im Web die Ausstattung ... ^^
Bei Audi Partner sind alle dumm und dämlich!
Beim Service hat der ahnungslose zum Verkäufer geschickt das er sich damit auskennt und was war,er sagte er kann mir einen neuen Audi verkaufen aber helfen kann er nicht!
Normalerweise gehört ihm die fresse poliert!
Und da kenne mich auch nicht aus! Email:
Der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.
Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.
1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.
2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Audi connect Nutzerverwaltung
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegen
Zitat:
@snooki1 schrieb am 21. Februar 2019 um 16:13:37 Uhr:
Und da kenne mich auch nicht aus! Email:Der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.
Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegen
Diese Daten nützen dir nichts. Das mit dem User+Passwort gibt es bei unseren MMI im A4 B8 noch nicht. Das kam dann erst später.
Bei uns ist nur der PIN, der irgendwo in MyAudi sichtbar ist wichtig. Den fragt das MMI ab, wenn man einen Connect-Dienst nutzt und dieser noch nicht eingegeben wurde.
Zitat:
@real_Base schrieb am 21. Februar 2019 um 16:47:05 Uhr:
Zitat:
@snooki1 schrieb am 21. Februar 2019 um 16:13:37 Uhr:
Und da kenne mich auch nicht aus! Email:Der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegenDiese Daten nützen dir nichts. Das mit dem User+Passwort gibt es bei unseren MMI im A4 B8 noch nicht. Das kam dann erst später.
Bei uns ist nur der PIN, der irgendwo in MyAudi sichtbar ist wichtig. Den fragt das MMI ab, wenn man einen Connect-Dienst nutzt und dieser noch nicht eingegeben wurde.
Genau,und was soll ich noch machen damit wenigstens meine Ausstattung abfragen kann?
Es geht nicht um die Connect Funktion bzw. dessen Freischaltung, das und die Verifizierung deiner FIN sind 2 Paar Schuhe
Zitat:
@Ghosting schrieb am 21. Februar 2019 um 21:08:55 Uhr:
Es geht nicht um die Connect Funktion bzw. dessen Freischaltung, das und die Verifizierung deiner FIN sind 2 Paar Schuhe
Doch - den Hauptbenutzer muss man bei den neuen MMIs eingeben.
Bei unseren im A4 B8 bringt das aber nichts, da noch nicht unterstützt.
Dennoch muss der Nutzervertrag angelegt werden und MyAudi legt diesen Nutzer an. In unserem Fall aber nicht benötigt.
Zitat:
@snooki1 schrieb am 21. Februar 2019 um 18:11:15 Uhr:
Zitat:
@real_Base schrieb am 21. Februar 2019 um 16:47:05 Uhr:
Diese Daten nützen dir nichts. Das mit dem User+Passwort gibt es bei unseren MMI im A4 B8 noch nicht. Das kam dann erst später.
Bei uns ist nur der PIN, der irgendwo in MyAudi sichtbar ist wichtig. Den fragt das MMI ab, wenn man einen Connect-Dienst nutzt und dieser noch nicht eingegeben wurde.Genau,und was soll ich noch machen damit wenigstens meine Ausstattung abfragen kann?
Beim 🙂 vorbei fahren oder anrufen und ihn bitten die komplette Ausstattung auszudrucken.
Mir haben sie die Ausstattung per Post zugeschickt und nix mit Freischaltung, da bei mir kein Connect vorhanden ist.
Mein A4 B8 hat auch kein Connect, trotzdem sehe ich nach Freischaltung der FIN die Ausstattung meines Gefährt, es hat alle ohne hin und her sofort Funktioniert., ist gerade mal 6 Wochen her als ich es durchführen lies.