my Audi App
Weitere Fahrzeuginformationen freischalten!
Lassen Sie sich von Ihrem Audi Partner als Besitzer des Fahrzeugs festlegen, um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben.
Muss man das wirklich machen um die app am Handy vollständig nützen zu können und zum Audi fahren?
Beste Antwort im Thema
Bei Audi Partner sind alle dumm und dämlich!
Beim Service hat der ahnungslose zum Verkäufer geschickt das er sich damit auskennt und was war,er sagte er kann mir einen neuen Audi verkaufen aber helfen kann er nicht!
Normalerweise gehört ihm die fresse poliert!
62 Antworten
Zitat: "Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste."
Habe ich auch nicht gemacht, da mich das "Connect-Zeug" nicht interessiert bzw. bin ich mir nicht mal sicher, was das sein soll ...
Beim 2. Versuch hat es der :-) geschafft, mich als Besitzer des Fahrzeuges zu bestätigen ...
Finde die Ausstattungsliste aber auch nicht besonders detailliert ... Keine Angabe welches Fahrwerk. Stehen zwar im Serviceheft diese Ausstattungscodes, aber was die bedeuten, weis man als Kunde dann auch nicht ....
Wenn du wirklich alles Wissen willst über dein Fahrzeug warum lässt du es dir dann nicht beim :-) Ausdrucken!?
Nicht leicht mit dir :-)
Im web unter myaudi.de > übersicht > ihre ausstattung > alle ausstattungsdetails > "Technik & Sicherheit"
,....steht da bei meinem z.b. Dynamikfahrwerk.
;-)
Gibt einige Webseiten da stehen sämtliche Codes von Audi, Google sollte weiterhelfen. Finde diesen weg der Ausstattungssuche aber etwas umständlich.
Ja, steht bei meinem auch so drin (unter Serienausstattung).
Übersicht > Ihre Ausstattung > Alle Ausstattungsdetails
Serienausstattung
"Technik & Sicherheit"
Dynamikfahrwerk.
Eigentlich wollte herausfinden, ob meiner nun ein Schlechtwegefahrwerk hat oder nicht ...
Im Serviceheft steht bei (5) Mehrausstattungsnummern. Habe zwar gegoogelt, aber diese Informationen scheinen nicht öffentlich, für jedermann zugänglich zu sein ...
Werde mal beim :-) nachfragen.
Ähnliche Themen
Danke, habe mit prcode.info gegengeprüft und passt, was mir der :-) über meine Ausstattungscode-Liste gegeben hat.
Generell kann hier die myAudi App nicht wirklich punkten, bzw. bekommt man mehr Details, wenn man beim :-) nachfragt.
Hallo kann mir bitte wer sagen wie ich das mache?
Bei anderen Themen mit MyAudi wird nicht wirklich beschrieben wie das mit dem Besitzer festlegen funktioniert und die Audi Werkstatt wo ich Kunde bin kennt sich nicht aus wie sie das machen sollen.
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Besitzer festlegen' überführt.]
Nutz doch bereits vorhandene Threads zum Thema, wurde schon zig mal erklärt.
Steht doch alles bei myaudi,...step by step
Registrieren, FIN Anlegen, diese durch den :-) bestätigen lassen.
Normal wenn du es ihm sagst mit "myaudi" als Besitzer festlegen sollte es bei ihm klick machen, sonst'nen anderen suchen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Besitzer festlegen' überführt.]
Hallo,
ich besitze einen Audi A4 B8 mit Audi connect.
Ich höre gerne Internet Radio im Auto, das ging früher über die Audi MMI connect App.
In der MMI connect App kommt jetzt ein Hinweis das dies alles über die myAudi App funktionieren soll.
Habe diese App installiert, mich bei myAudi registriert und gleich bei meinem Händler freischalten lassen.
Nur leider scheint keine Verbindung zwischen App und Auto möglich zu sein.
- Handy (Samsung Galaxy S8) ist im WLAN vom Auto (und zusätzlich über Bluetooth zum Auto verbunden)
Jedenfalls sagt die App "Nicht verbunden".
Wenn ich im Auto unter "Media" auf "WLAN" gehe, kommt immer die Meldung "bitte verbinden Sie Ihr Gerät".
Das Auto hat die Software "P0767".
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
lg
bmwGTR
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi App Verbindung' überführt.]
Dein Softwarestand ist nicht der Aktuelle. der wäre K0942. Und "Media" wird meines Wissens nach über Bluetooth verbunden, nicht über Wlan.
Hallo, ich hatte/habe das selbe Problem. Schlussendlich hat sich herausstellt, dass es mit einem Samsung Smartphone der jüngeren Generation schlicht nicht möglich ist. Warum das so ist, ist mir nicht bekannt. Versuch es mal (wenn möglich) mit einem Smartphone eines anderen Herstellers. Du wirst sehen, dass es auf Anhieb funktioniert. Im meinem Fall hatte ich ein HTC benutzt um es zu testen.... und ging.
VG
PS: die Software meines MMI 3G+ ist auf dem aktuellen Stand.
Hallo,
danke für eure Antworten.
@bruno7161: Ich kann zwischen Jukebox, SD-Karte, CD/DVD, AMI, Bluetooth und WLAN auswählen.
@Stadt-Affe: Ich werde es mal mit einem anderen probieren - danke für den Tipp.
lg
bmwGTR1
Kein Problem 🙂
Ein Softwareupdate ist in jedem Fall trotzdem zu empfehlen.
VG
Hallo,
habe nun ein Software Update durchgeführt (auf K0942).
Konnte leider weiterhin mit meinem Handy (Galaxy S8) keine Verbindung herstellen.
Auch mit dem IPhone meines Vaters hat es nicht geklappt.
Hat jemand noch Ideen?
Danke und lg
bmwGTR
Kosten die Updates etwas? Ist ja kein Navi Update sondern nur für das MMI oder? Habe seit dem IPhone XS ne mega schlechte Ton Qualität beim Telefonieren. Komplet nur rauschen. Laut Audi liegt das an Bluetooth 5.0. kann das jem bestätigt?🙂
Ich habe zwar nur das iPhone XR, aber damit funktioniert es ohne Rauschen.