my Audi App

Audi A5 F5 Coupe

Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.

272 weitere Antworten
272 Antworten

Im MMI abschalten. Irgendwas mit Verbindungen...

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 17:57:25 Uhr:

Ok ich schaue mal

Mein Auto ist weiterhin nicht erreichbar. Fahrzeug sendet Standort nicht.
Gestern mit der Hotline telefoniert, Einstellungen durchgegangen, Screenshot per Mail gesendet und das Problem soll an den technischen Support weitergeleitet werden. Also abwarten.
Überlege schon das MMI auf Werkseinstellungen zu setzen. Dann muss ich allerdings alles neu eingeben und dafür ist erst am Wochenende Zeit. Ist ja auch nicht so wichtig, da ich immer weiß, wo mein Fahrzeug ist.

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Juli 2020 um 17:57:25 Uhr:

Habe leider nichts gefunden was das Datenmodul nei startet oder zurücksetzt

Ähnliche Themen

Weitersuchen. Irgendwas mit Datenmanager oder so. Kann nicht mehr nachschauen, da verkauft.

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Juli 2020 um 09:31:03 Uhr:

Weitersuchen. Irgendwas mit Datenmanager oder so. Kann nicht mehr nachschauen, da verkauft.

Ok.Danke

Heute kam eine Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr .....,

wir haben soeben eine Mitteilung von unseren Kollegen von der technischen Abteilung erhalten.

Es wurde ein Datenabgleich in unserem System durchgeführt und mit den gesendeten Daten des Kommunikationsmoduls Ihres Audi, synchronisiert.

Sie werden gebeten in einem Bereich mit breiter Netzabdeckung, das MMI zu starten und Online zu bringen. Bitte versuchen Sie dann erneut die gewünschten Funktion auszuführen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de

Ausprobiert und funktioniert weiterhin nicht. Das Auto sendet weder den Standort, noch ist es erreichbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden..............

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 23. Juli 2020 um 15:46:20 Uhr:

Heute kam eine Antwort vom Support:
Sehr geehrter Herr .....,

wir haben soeben eine Mitteilung von unseren Kollegen von der technischen Abteilung erhalten.

Es wurde ein Datenabgleich in unserem System durchgeführt und mit den gesendeten Daten des Kommunikationsmoduls Ihres Audi, synchronisiert.

Sie werden gebeten in einem Bereich mit breiter Netzabdeckung, das MMI zu starten und Online zu bringen. Bitte versuchen Sie dann erneut die gewünschten Funktion auszuführen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de

Ausprobiert und funktioniert weiterhin nicht. Das Auto sendet weder den Standort, noch ist es erreichbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden..............

😠 schade, habe genau dasselbe Problem und war voller Hoffnung durch dich ne Lösung zu finden. Bin zurzeit in Urlaub, sobald ich wieder in DE bin fahre ich zum freundlichen... die sollen das in Ordnung bringen

Dafür gibt es ne TPI, da muss ein Gateway Update eingespielt werden, seit dem Ruhe damit, ggf. auch bei Neuauslieferung noch nicht drauf. Freigabe war bei Audi am 10.06. Für das Update

Zitat:

@peso schrieb am 23. Juli 2020 um 17:41:15 Uhr:

Dafür gibt es ne TPI, da muss ein Gateway Update eingespielt werden, seit dem Ruhe damit, ggf. auch bei Neuauslieferung noch nicht drauf. Freigabe war bei Audi am 10.06. Für das Update

Danke für die Info, Gateway klingt gut. Habe in einem älteren Beitrag etwas von zwei Sicherungen im Fußraum ziehen gelesen, um das Gateway zu resetten.
Ob meinem Fahrzeug ein Update hilft (wurde am 10.07. neu übergeben), werde ich am Montag beim 🙂 erfahren. Eventuell ziehen sie ja dort diese zwei Sicherungen.
Info zur Historie: Am 18.07. hat das Auto online ein Kartenupdate gezogen, danach war die Onlineverbindung unterbrochen.
Ich werde weiter berichten..................

@Scotty18
Hi Andy, sehe gerade das Du online bist. Hast Du eventuell eine Idee zu der fehlenden Onlineverbindung?

Grüße aus Duisburg

Nein der ganze online Kram bei audi ist was für die .... 😉

Danke für die schnelle Antwort.
Soll sich der 🙂 am Montag darum kümmern. Wobei ich da eher skeptisch bin. Wenn Du keine Lösung kennst, werden die wohl auch keine haben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

In der App und PC werden Serverarbeiten im August angekündigt:

20200727-181321-myaudi
20200727-181335-myaudi

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 27. Juli 2020 um 20:14:04 Uhr:

In der App und PC werden Serverarbeiten im August angekündigt:

Na toll, am 12.08. fahren wir in den Urlaub - so wie es aussieht dann wohl ohne online-Verkehrsinformationen 😠

Deine Antwort