Mustang V6 Bj 2013 Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180km/h entfernen
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt einen Mustang V6 bestellt und würde jetzt gerne von euch konkret wissen, was ich alles ändern muss bzw. sollte wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer weg machen möchte.
Da ich aus den ganzen Beiträgen die bereits online sind nicht wirklich schlau werde und mein Importeur meinte, er hätte davon noch nichts gehört, dass man am Fahrzeug etwas ändern muss.
Ich würde die Drossel ganz gern ausbauen, weil ich auch oft auf der Autobahn unterwegs bin und ich nicht nur 180 fahren möchte wenn ich es mal eilig habe😉
Vielen Dank schonmal für eure Infos
Lg Max
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn ich schnell über die AB bolzen will ist der Mustang mit der antiquierten Hinterachse und den Spielzeugbremsen das falsche Fahrzeug, da würde ich ehr bei den 3 großen Dt. gucken.
19 Antworten
Die Frage ist doch, warum bricht so eine Welle erst auf der Autobahn?
Im 1. Gang muss die Welle eine fast 3 mal so hohe Kraft übertragen wie im 3. Gang.
Ich könnte mir vorstellen, das Vibrationen und Schwingungen vorhanden sind und diese werden um ein vielfaches höher mit zunehmender Geschwindigkeit bis zum Bruch der Welle. Nur um ein paar $$$ zusparen? Ich finde dies überhaupt nicht amerikanisch so kleinlich zu kalkulieren aber bei Ford ist es gang und gebe..
Ja unverständlich. Theoretisch müsste das Problem doch auch bei niedrigerer Geschwindigkeit aber gleicher Wellendrehzahl in einem kleineren Gang auftreten? Oder habe ich einen Denkfehler? Ich glaube ja kaum das Ford sich darauf verlässt das alle immer brav früh hochschalten?
Zitat:
Theoretisch müsste das Problem doch auch bei niedrigerer Geschwindigkeit aber gleicher Wellendrehzahl in einem kleineren Gang auftreten?
??
Zwischen der Kardanwelle und den Hinterrädern ist doch nur das Differenzial. Das Differenzial hat eine feste Übersetzung, z.B. 2,78 : 1 (Umdrehungen Welle : Umdrehungen Radachse) . Die Drehzahl der Welle und hängt damit direkt von der Geschwindigkeit ab (den Einfluss unterschiedlicher Hinterraddrehzahlen bei Burnout, Kurve etc. mal ausgenommen).
In den USA/Kanada (und vermutlich den meisten anderen Ländern ausser Deutschland) sind 180 km/h deutlich schneller, als die Polizei erlaubt. Warum sollte man ein Allerweltsauto für höhere Geschwindigkeiten auslegen?