Musik-Interface (AMI) nachrüsten
Servus miteinander.
Ich darf mich seit ein paar Tagen zu dem erlesenen Kreise der A5 Fahrer zählen und hab natürlich auch gleich mal ein paar Fragen.
The A5 Coupe 3.0 tdi quatroo sline
(M-code: capa) bj. 2007 mit 208.000km und leider schon 4hand.
1. Die Servopumpe jault ein bisschen bei vollem Einschlag wie wenn der Keilriemen zu locken wäre, servoöl steht auf minimal werde nächste Woche mal auffüllen in der Hoffnung das dann wieder Ruhe ist. ( minimal müsste doch eigentlich auch ausreichen?)
2. Der Konfigurator bei mir war sehr sparsam und hat weder Ami im Handschuhfach noch aux Anschluss in der armablage und natürlich auch kein mp3 fähigen CD wechsler bestellt.
(wahrscheinlich gibt's Peter Maffay nicht als mp3 oder er hat selber gesungen.)
Ich hab mich diesbezüglich auch schon bisschen durch gelesen aber was brauchbares gefunden hab ich nicht wirklich ausser Massen an blödem Geschwätz.
Am besten wäre natürlich das Ami nachrüsten und relativ einfach Musik übers Handy hören.
Oder doch den CD wechsler Tauschen?!?
Freischalten ist da wahrscheinlich nicht möglich?
Achsoo ja hab da mal ein nachrüst Set gefunden hat das schon mal jemand verbaut?
https://rover.ebay.com/.../0?...
3. Woran kann ich erkennen und garantiert sicher sagen welche Generation mmi ich verbaut habe?
Hoffentlich hab ich's verständlich ausgedrückt
Mfg benn
82 Antworten
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 20. Mai 2018 um 13:54:42 Uhr:
Das müsste ich mal ausprobieren. Mein BT Streaming Modul (siehe link oben) ist noch nicht da. Im Prinzip läuft das aber wie eine kabellose AUX-IN Verbindung und ist im MMI als solche sichtbar, d.h. steuerung nur über Smartphone. Ich werde es ausprobieren sobald das Modul da ist.
und konntest es schon testen? 🙂
Hi,
ja, ist heute angekommen. Funktioniert perfekt! Ich habe das Samsung Galaxy S8 und es verbindet sich mit dem MMI (Freisprecheinrichtung) und dem BT Streaming Modul gleichzeitig. Steuerung über Smartphone oder Google Assistent Sprachsteuerung möglich.
Bekommst du auf dem MMI Titel Informationen ? Oder nur die Standort Aux Anschluss Anzeige ?
nur AUX, weil es praktisch ein drahtloses AUX-IN ist