ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik-Interface (AMI) nachrüsten

Musik-Interface (AMI) nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 6:22

Servus miteinander.

 

Ich darf mich seit ein paar Tagen zu dem erlesenen Kreise der A5 Fahrer zählen und hab natürlich auch gleich mal ein paar Fragen.

 

The A5 Coupe 3.0 tdi quatroo sline

(M-code: capa) bj. 2007 mit 208.000km und leider schon 4hand.

 

1. Die Servopumpe jault ein bisschen bei vollem Einschlag wie wenn der Keilriemen zu locken wäre, servoöl steht auf minimal werde nächste Woche mal auffüllen in der Hoffnung das dann wieder Ruhe ist. ( minimal müsste doch eigentlich auch ausreichen?)

 

2. Der Konfigurator bei mir war sehr sparsam und hat weder Ami im Handschuhfach noch aux Anschluss in der armablage und natürlich auch kein mp3 fähigen CD wechsler bestellt.

(wahrscheinlich gibt's Peter Maffay nicht als mp3 oder er hat selber gesungen.)

 

Ich hab mich diesbezüglich auch schon bisschen durch gelesen aber was brauchbares gefunden hab ich nicht wirklich ausser Massen an blödem Geschwätz.

 

Am besten wäre natürlich das Ami nachrüsten und relativ einfach Musik übers Handy hören.

Oder doch den CD wechsler Tauschen?!?

Freischalten ist da wahrscheinlich nicht möglich?

 

Achsoo ja hab da mal ein nachrüst Set gefunden hat das schon mal jemand verbaut?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

3. Woran kann ich erkennen und garantiert sicher sagen welche Generation mmi ich verbaut habe?

 

Hoffentlich hab ich's verständlich ausgedrückt

 

Mfg benn

Img_20180518_161128.jpg
Ähnliche Themen
82 Antworten

welches MMI ist denn überhaupt bei dir verbaut?

@ego_ist genau diese Frage hat er zum 3ten Punkt gestellt ;)

 

@Bennj86 mach am besten ein Bild von deinem innenraum vorne und vom MMI.

Dann kann man dir bestimmt helfen

oh hab ich übersprungen :)

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:43

Sodele mal ein paar Bilder von vielleicht allem was wichtig sein könnte.

Dsc_0118.jpg
Dsc_0111.jpg
Dsc_0114.jpg
+2

sieht aus wie das 3g low

würde das teil aus ebay nicht passen

https://www.k-electronic-shop.de/.../...ace-Kabelsatz-MMI3G---3G-.html

das würde eher passen würde ich behaupten und dann brauchst du nur noch ein bluetooth modul

aber schauen was andere dazu sagen

Zitat:

@ego_ist schrieb am 19. Mai 2018 um 09:47:24 Uhr:

sieht aus wie das 3g low

würde das teil aus ebay nicht passen

das ist eindeutig ein MMI2G high! Also sollte das Teil aus dem Link auch passen...

echt? hat das 2g ein farbdisplay?

das high, ja.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:05

Kann man am Produktions Aufkleber erkennen welches geordert wurde?

Du hast eindeutig ein MMI2G high, erkennbar am Farbdispaly, an den Tasten um den Schaltknauf und am CD-Wechsler in der Mittelkonsole und am Baujahr; und du hast den letzten Firmwarestand drauf (5570).

MMI3G hat keinen Wechsler in der Mittelkonsole, höchstens auf Wunsch im Handschuhfach und das Symphony hat die Bedienelemte direkt am Radio und nicht um den Schaltknüppel...

Weitere Infos:

https://www.motor-talk.de/.../...stung-von-bluetooth-t5132070.html?i

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:17

Ok dann müsst ja das Teil von ebay passen.

 

Muss, soll, kann ich die Firmware updaten? Macht das überhaupt Sinn oder doch Unsinn?

wie schon geschrieben: du hast den letzten Firmwarestand drauf - da gibt's nix neueres...

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 8:32

Ok gut dann lassen wir mal die Firmware.

Also in deinem link hab ich es jetzt mal so überflogen das man es beim mmi3g frei programmieren kann, also nix für mich.

Dann wird das Teil von ebay geordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik-Interface (AMI) nachrüsten