Multimedia-Buchse mit Iphone 4

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die multimedia-buchse mit eine iphone 4 betreibt??

musstet ihr dafür ein neues kabel kaufen oder konntet ihr das alte verwenden.

danke

49 Antworten

In der Produktinformation zum Update KW45/2010 steht unter iPhone > Fehlermeldung:

Die Anzeige "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt" kann ignoriert werden.

Super! Ansonsten gibts auf der VW Webseite keine weiteren Infos zum Update.

Wiedergabe vom USB-Stick funktioniert wie gewohnt..

Frage mich grad, ob es da evtl. verschiedene iPhone/iPod Kabel von VW gibt.
Hatte eigentlich wie auf der Webseite genannt folgendes bestellt:
"000051446C Adapter für Multimediabuchse MEDIA-IN auf iPOD"
Das Kabel, das ich bekommen habe hat diese Nr:
"5N0 035 554" (steht am Stecker, Fahrzeugseite)
Falls jemand zufällig Lust hat mal nachzusehen, was bei Ihm auf dem Kabel steht, dann bitte mal posten ...

Hab grad bemerkt, das das iPhone die Meldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt" schon bringt, wenn man nur das Kabel einsteckt, ohne das dieses am Media-in angeschlossen ist. Dann müsste da ja noch irgend was an elektronik im Stecker sein?!

Könnte das bitte mal jemand testen, obs bei ihm auch so ist?
Habe das Kabel 5N0 035 554 und es gibt laut Freundlichem tatsächlich auch ein 000051446C. Ob das aber wirklich verschiedene Kabel sind, konnte er mir nicht beantworten.

Gruß
jomin

Ich hab die gleiche Meldung, jedoch mit dem 3GS.. Das Kabel ist original von VW

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ich hab die gleiche Meldung, jedoch mit dem 3GS.. Das Kabel ist original von VW

Also auch wenn Du nur das Kabel am iPhone anschließt, ohne das es mit dem Media-In verbunden ist?

Korrekt. Ich denke dass das nicht ein Fehler von VW ist, sondern Apple daran die Schuld trägt. Die haben wohl in jedem originalgerät irgend etwas eingepflanzt oder so dass dem Iphone sagt: Hey, ich bin von Apple.
Stellt es jetzt ein Hersteller von VW her, fehlt diese codierung und das Iphone sagt dir dann: Hey, du verwendest zeugs welches nicht von meiner Verwandschaft abstammt..

Auswirkungen jedoch hats keine..
Was mir aber aufgefallen ist: Stecke ich mein Iphone in die Aufnahmeschale (dort hat es ja auch so einen Stecker), kommt komischerweise kein Hinweis.

In meinem aktuellen Auto (Polo BJ '99, mit einem Alpine IDA-X irgendwas-Radio) habe ich ebenfalls eine iPod/iPhone-Schnittstelle, bei der beim Anschluss meines 3GS genau diese Meldung erscheint. Die Lösung lautet (wie bei so vielem beim iPhone): Jailbreak 😁
Da gibt es so ein nettes Programm namens PopupBlocker (kostet 99 Cent), welches diese Meldung in Zukunft nicht mehr auf dem iPhone erscheinen lässt. Klar, zertifiziert ist es dadurch noch immer nicht, aber die Meldung bleibt halt weg... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Was mir aber aufgefallen ist: Stecke ich mein Iphone in die Aufnahmeschale (dort hat es ja auch so einen Stecker), kommt komischerweise kein Hinweis.

Meinst Du ne Aufnahmeschale / Halter fürs Auto? Was hast Du da für eine, bin noch auf der Suche nach was vernünftigem ...

Zitat:

Original geschrieben von in_finity

Die Lösung lautet (wie bei so vielem beim iPhone): Jailbreak

Muß mal schaun, bisher vermisse ich nichts, was nur mit Jailbreak geht. Die Meldung zu unterdrücken wäre dann das erste ...

Ich hab die originale von VW, ist jedoch für das 3GS.. Den 4er hab ich noch nicht🙂

Art. Nr. 3C0-051-435-BA

sieht so aus wie im bild unten

Dsc02007

Das sieht nach dem Halter aus, den man mit der normalen Freisprecheinrichtung nutzt, oder? Hab damals die Premium gekauft, da hab ich ja den Halter dafür nicht vorgesehen. Werd mir wohl einen von Brodit mit durchgeführtem Dock-Anschluss holen.

Wie schließt Du den dann das Media-In Kabel an, gibts da noch nen Anschluss an der Aufnahme, oder geht immer nur eins?

Das ist der halter, aber unten hat es noch einen Stecker welcher sich ins Iphone führt und diesen auflädt.. mit der FSA wird es dann via Bluetooth verbunden. Heisst also dass das eigentlich nur eine "ladestation" ist, nicht zum Datenaustauschen.

Anschliessen würde ich es mit dem Kabel via Media-In buchse.. was ich aber nicht tue, diese benutze ich für den MP3 stick. Das Iphone läuft via Bluetooth..auch die Musik falls gewünscht..

Hallo, meine Frau hat einen Scirocco bekommen mit Media In und RNS510. Das Kabel 000051446C ist nun auch da fürs ipod touch bzw. iphone3gs.
Die Meldung, dass es kein Originalzubehör ist kommt bei beiden. Das stört mich nicht.

Problem. Die Geräte haben ein kontinuierliches Lade Piepsen in einer bestimten wiederholfrequenz. Wenn ich dann bspw. das iphone lautlos
stelle, dann hat es entsprechend ein vibrieren.

was kann ich dagegen tuen?

Cledi

Zitat:

Original geschrieben von cledi12

Problem. Die Geräte haben ein kontinuierliches Lade Piepsen in einer bestimten wiederholfrequenz. Wenn ich dann bspw. das iphone lautlos
stelle, dann hat es entsprechend ein vibrieren.

Cledi

Mein Eindruck vom Adapter im Golf war, dass der dicke Media-In-Stecker Kontaktprobleme hat. Vielleicht kannst Du hier nochmal ziehen, stecken, prüfen, daß er absolut sauber steckt. Bei mir hat Anfangs mal das Handy gestört, das war dann nach etwas Gefummel am Stecker ebenfalls weg. Keine sehr runde Sache, das ganze.

habe gerade mal rum gefummelt, rein raus, funzt nicht. das piepsen bzw. vibrieren bleibt. immer im takt, wie im display der pfeil oben recht auf dem batterie zeichen eingeblendet wird. Cledi

Zitat:

Original geschrieben von cledi12

habe gerade mal rum gefummelt, rein raus, funzt nicht. das piepsen bzw. vibrieren bleibt. immer im takt, wie im display der pfeil oben recht auf dem batterie zeichen eingeblendet wird. Cledi

Puh. Dann ab damit zum 🙂 und reklamieren. Die Funktionalität des iPod-Adapters ist so oder so schon eine Frechheit, da soll wenigstens die Stromversorgung funktionieren.

Deine Antwort