Multimedia-Buchse mit Iphone 4
hallo,
ich wollte mal fragen ob schon jemand die multimedia-buchse mit eine iphone 4 betreibt??
musstet ihr dafür ein neues kabel kaufen oder konntet ihr das alte verwenden.
danke
49 Antworten
die scheint ja zu funktionieren, nur dass das iphone/ ipod dabei piepst ... aber ich werde es reklamieren, wenn hier keiner eine andere idee hat. cledi
Hallo,
habe seit Anfang an ein Problem mit verschiedensten iPhones (3GS, 4s) an meinem Media IN (Golf 6, RCD 310).
Ich muss die Lautstärke ziemlich hochdrehen, wenn ich Musik vom iPhone abspielen möchte.
Das führt zu dem unschönen Effekt, dass man bei plötzlichen Verkehrsnachrichten im TP Modus fast einen Hörsturz kriegt. Meine Mitfahrer haben sich auch schon teilweise heftig erschrocken und ich selbst finde es auch nicht gerade angenehm bzw. habe Sorge, das Lenkrad iwann mal deswegen zu verreissen.
Updates sind alle aufgespielt, sowohl Media In als auch iPhone. Ich wüsste nicht, wo ich was im RCD 310 einstellen könnte, damit die Lautstärke auch beim iPhone normal ist. Es liegt auch nicht an einzelnen Songs, sondern ist ein durchgängiges Problem, sowohl bei gekauften MP3s als auch bei selbst von CD gerippten.
Ich bitte um Hilfe.
VG
SanVG
Ich weiß nicht, wo man das beim RCD310 einstellt, aber beim RNS510 kann man in den Einstellungen den AUX-In-Pegel einstellen, das betrifft dann auch das Media-In. Wenn du da etwas höher stellst sollte es lauter werden.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Ich weiß nicht, wo man das beim RCD310 einstellt, aber beim RNS510 kann man in den Einstellungen den AUX-In-Pegel einstellen, das betrifft dann auch das Media-In. Wenn du da etwas höher stellst sollte es lauter werden.vg, Johannes
Hi Johannes,
Danke, super!
ja, über diese Einstellung konnte ich tatsächlich die Lautstärke steigern. Mal sehen, wie sich das beim Fahren auswirkt.
Gruß